Mahlzeit,
nahezu kompletter 2540P i7 teilzerlegt in gute Hände abzugeben.
Bei meinem 2540p ist das Motherboard abgeraucht. Habe ein Refurbished Mainboard (50 Euro) besorgt und eingebaut. Vor dem finalen zuschrauben ein kleiner Test aber es erscheint eine UEFI Fehlermeldung auf dem Display bevor das normale BIOS erscheint.
Die Fehlermeldung sagt aus das man das UEFI Bios reseten soll.
Es scheint trotz der Fehlermeldung alles zu funktionieren, Ubuntu war problemlos zu installieren, funktioniert auch einwandfrei nur bootet das Teil nicht von der internen Platte, die interne Platte fehlt im Bootmenü. Die Platte in einem externen Gehäuse booten funktioniert problemlos.
Wahrscheinlich eine Kleinigkeit wenn man weiss wie es geht, ich habe allerdings jetzt auch nicht viel rumprobiert da ich aus dem Schrottcontainer bei mir im Office einen kleinen Dell 12" retten konnte. Daher geb ich den HP 2540p auf.
Beinhaltet:
- Der 2540P hat einen guten Zustand, das Gehäuse sieht ziemlich gut aus. 6GB RAM, DVDbrenner, 120GB Platte, Schrauben alles da. eine Plastikklappe von der Unterseite fehlt allerdings. Der Akku war total fertig, den habe ich entsorgt. Es ist kein Netzteil dabei. Das Display ist einwandfrei. Windows 7 Pro Kleber ist unten drauf.
- eine zusätzliche 120 GB 1,8 Festplatte
- Ein kleine Platine um eine Msata SSD einzubauen. (hat ca. 10 Euro gekostet)
- Das defekte Motherboard.
Würde das ganze für 50 Euro an jemanden abgeben der noch was damit anfangen kann.
Ich verkaufe das Gerät ausdrücklich als defekt!
Am besten an einen Abholer im PLZbereich 76 oder 71/70. Ansonsten würde ich das ganze als Paket schicken dann plus Porto.