Preissturz der Telekom HotSpot Pässe erwartet?

• Und was ist wenn man den Datentarif in einem Laptop (mit eingebautem LTE-Modul) oder mobilen HotSpot verwendet? Eine MultiSIM ist oft schon teurer als ein eigener Tarif (2,64€/Monat)

surfmobiles Einwand war doch, dass HotSpott Pass für 4,95€ pro Tag völlig sinnlos ist, wenn man mit dayflat unlimited auch 24 h über das Mobilfunknetz unbegrenzt Daten nutzen kann. Und jenes ist in vielen Fällen um Größenordnungen schneller als HotSpot

Viele Grüße
    Martin

• Bitte eines nicht vergessen: die HotSpot Tagespässe sind dafür gedacht, damit auch Nutzer die kein Telekom Mobil- oder Festnetzkunde sind online gehen können, zB an den Lounges der Lufthansa oder am Bahnhof etc.

Die neue Dayflat ist vom Angebot her super, bringt aber Fremdkunden leider nichts. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Und was ist wenn man den Datentarif in einem Laptop (mit eingebautem LTE-Modul) oder mobilen HotSpot verwendet? Eine MultiSIM ist oft schon teurer als ein eigener Tarif (2,64€/Monat)

Das waere nichts fuer mich. Erstens verwende ich meine Notebooks zu selten mobil sondern eher portabel, da rentiert sich das nicht.

Und zweitens ist so eine Loesung immer unflexibel, weil man den Tarif dann nur im Notebook nutzen kann, oder immer den WiFI-Router mitnehmen muss.

Die HotSpot-Flat hingegen kann man ganz flexibel an allen Geraeten egal ob Haupthandy, Zweithandy, Tablet oder Notebook nutzen - blos nicht gleichzeitig. Das ist die einzige Einschraenkung.

ja! mobil smart (300 Minuten + 750MB) fuer 7,99€ ins Haupthandy, T-Mobile MagentaMobil Start Data S fuer 4,95€ ins Zweithandy, die HotSpot-Flat flexibel mit unbegrenztem Datenvolumen am Haupthandy, Zweithandy, Tablet oder Notebook nutzen - und das alles fuer gerademal 12,94€ find ich schon genial!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Und jenes ist in vielen Fällen um Größenordnungen schneller als HotSpot

Klar ist LTE schneller als die meisten HotSpots - aber ehrlich gesagt brauch ich ich mobil kein HighSpeed-Internet und waere auch nicht bereit Unsummen dafuer zu zahlen.

Eine vernuenftige Bandbreite, ich sag mal 2,5 MBit/s Downstream und 0,25 MBit/s Upstream reichen mir. Und das sollten die meisten Hotspots schon schaffen.

Klare waere eine LTE-Flat bequemer, weil die Reichweite viel kontinuierlicher ist als bei den Telekom_FON Spots, aber bei 8-15 Nutzungstagen würde man da auf 39,60€ - 74,25€ zzgl. Basistarif kommen. Und das ist es mir dann defnitiv nicht wert.

Beste Notloesung bisher war da die ja! mobil data Tagesflat, aber auch da kommt man dann bei 8-15 Nutzungstagen dann auf 15,60€ - 29,25€, hat ab 500MB pro Tag die Drosselung, und eh nur UMTS und kein LTE.

Die HotSpot Flat fuer nur 4,95€, ohne Drosselung und Volumenbegrenzung ist da eine echte Sensation.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bitte eines nicht vergessen: die HotSpot Tagespässe sind dafür gedacht, damit auch Nutzer die kein Telekom Mobil- oder Festnetzkunde sind online gehen können, zB an den Lounges der Lufthansa oder am Bahnhof etc.

In den LH SEN und C Lounges (In- und Ausland) braucht man keine Zugangsdaten. Einfach auf Connect klicken und man ist online.

Die Geschwindigkeit ist selbst bei vollen Lounges top.

• Geht aber nicht nur um solche Orte mit generell kostenlosem WLAN

Auch in kleinen Strassencafes oder Wohnstrassen hat man gute Chance das man einen Speedport mit Telekom_FON WLAN empfaengt

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Und vor Allem wenn demnächst ein wichtiger Absatzmarkt, die ICE-Flotte, wegfällt. Das übernimmt ja jetzt die Icomera AG.

Wird es dann kein Hotspot Telekom ICE mehr geben? wenn ja wann? :confused: :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!