SMS per Centrium aus dem Ausland

• Moin.
    Ich habe vorhin folgende SMS bekommen:
    "Auch im Ausland supergünstig SMS versenden. Also: Prepaid-Konto aufladen, Koffer packen und Urlaub genießen. Centrium wünscht schöne Ferien! http://www.centrium.de"
    AFAICR verlangt D2 auf jeden Fall für sich den Roaming-Preis für eine SMS.
    Die Centrium-Kosten kämen doch dann noch hinzu. Wo ist da die Ersparnis? :confused:
    cu Ford

[Edit: AFAIKR --> AFAICR] :rolleyes:

Meinten Sie: Standard

• Hab ich auch gekriegt. Auf der HP steht noch nix davon.

Vielleicht gibts eben keinen Aufschlag von Vodafone..:confused:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ich habe die SMS mit einem müden Kopfschütteln gelöscht.
    Mit verdeckten Roamingkosten will uns da Centrium wohl mächtig auf den Arm nehmen.

Signatur ist so 2002.

• Die Hotline hat mir das soeben die Befürchtung bestätigt. Die Dame bezeichnet die Preise, die D2 für das jeweilige Ausland angibt, als "Roaming-Gebühren". Ich verstehe diese als Gesamtpreis, wenn man die SMS über die "000" verschickt. Auf Nachfrage wurde mir das so von ihr bestätigt: Bei Versand über Centrium kämen dann die Centrium-Preise noch hinzu.
    Ich finde diese Aktion frech. :flop:

• Das ist allerdings wirklich frech, das Augenwischerei. Dem Kunden wird vorgegaukelt er würde mit Centrium im Ausland sparen und zahlt so noch drauf:flop: :flop: :flop:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• wieso,

der roaming preis ist immer zusätzlich.
    w
    enn man über die d2-smsc geht bezahlt man trotzdem die 23/3/39 pf extra

und bei centrium halt die centrium beträge

war bei mir 2000 in österreich so.

deshalb habe ich damals trotzdem zu d1 gespart, da

d2: roaming + 39 pf
    centrium: roaming + 15 pf

oder hat sich das geändert?

mik603

• Welches D2-SMSC hattest Du benutzt (-333 oder -000)?
    Bei D2 (Auslandsinfos) steht:
    "Bei Versendung von Kurzmitteilungen über die Kurzmitteilungszentrale +49 172 227 03 33 fallen zusätzlich die Preise von Vodafone-MessagePlus bzw. Vodafone-Publisher an"
    Das heißt für mich: über die -000 sind die in den Auslandsbroschüren angegebenen Preise Komplettpreise. Über jedes andere SMSC zahle ich diesen Preis auch + den Preis des SMS-Providers. Sehe ich das falsch?

• weiss jetzt nicht genau,

aber es ist ja auch egal,

da eine sms zu d1 über die 000 zusätzlich (!) 39 pfennig kostet

also

roaming+23pf + 39 pfennig

und bei centrium roaming+centrium

• ich hab letztes jahr in frankreich, glaub ich den komplettpreis, der auch in der tarifliste fürs ausland angegeben war gezahlt plus centrium (15pf)..

wäre also billiger gewesen ganz normal über d2 zu senden..

nach den sommerferien wissens wir besser :-)

manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!