GX10 bei Vodafone gegen GX10i tauschen??

• Hallo Leute,

ich habe nun seit ca. 1/2 Jahr ein Sharp GX10, welches ich bei VF gleich per Vertragsverlängerung bestellt hatte. Da sich aber nun unschöne Softwarefehler bei mir häufen, möchte ich es auf Garantiebasis umtauschen lassen, was laut der 1212 und dem freundlichen VF-Verkäufer absolut kein Problem sei. Letzterer machte mich dann heute auf das "neue" GX10i aufmerksam, welches mir, vorallem aufgrund der Farbe doch ein wenig besser gefällt als mein "normales" GX10.

Sieht jemand eine Möglichkeit, das GX10 bei dieser Umtauschaktion evtl. gleich gegen ein "i" umzutauschen? Habe zwar schon freundlich bei der 1212 angefragt, da sagte man mir aber, auf eigenen Wunsch wäre es nicht möglich, es könne nur evtl. sein, dass ich "per Zufall" ein "i" als Austauschgerät bekomme. Das klang aber für mich eher nach abwimmeln... :(

Zudem habe ich einige Bilder auf dem Gerät gespeichert und auch ein paar Spiele, die beim Umtausch futsch wären (habe ja extra gefragt). Ist ja schließlich eine Ungerechtigkeit...

Nunja, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß

• Nein, wieso auch?

Nur wenn Vodafone dein Gerät in drei begründeten Fällen austauschen musste kannst du ein neues Gerät haben.

• Wenn Dein Gerät 2 Mal getauscht wurde, kannst du wandeln. Und bei der Gelegenheit ein neues Modell aussuchen. Du musst dann nur den Differenzbetrag zum neuen Handy zahlen. Falls das Neue Gerät günstiger ist, bekommst Du allerdings kein Geld zurück.

Um die Wandlung durchzuführen muss das Gerät wie gesagt 2 Mal Repariert oder aber geswapt worden sein, undzwar wegen dem gleichen Fehler!

Dann kann Dein Vodafone-Shop ohne Probleme diese Wandlung durchführen und Du kannst gleich Dein neues Handy mitnehmen:top:

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Falls das Neue Gerät günstiger ist, bekommst Du allerdings kein Geld zurück.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bist Du da sicher?
    Rein rechtlich gesehen trittst Du ja vom 1. Kaufvertrag zurück und schließt einen neuen ab.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Ist aber so.

Kann ich nur bestätigen. Hatte diese Situation hier bei einem Freund und Vodafone.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!