ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Flat Ratte
Hi,
ich bin so weit zufrieden mit der neuen iOS Version; Update lief heute problemlos (via iTunes - komplett - auf 6s).
Bisher ist alles an Neuerungen für mich eher intuitiv bedienbar (z.B. Filter in Mail etc.) - so daß man nicht unbedingt vorher das entsprechende mac&i Heft gelesen haben muss
Zwei Anmerkungen jedoch:
"Beim Anheben aktivieren":
Also - so ganz kann ich den Mehrwert auch noch nicht erkennen; soll das eine "notification LED" ersetzen - also, soll man schnell mal checken können, ob irgendein "Ereignis" eingetreten ist?
Dann muss man allerdings wirklich "schnell" sein - ich finde die Dauer der Bildschirmaktivierung echt knapp bemessen - sollte einstellbar sein (ist das evtl. realisiert? Vielleicht habe ich das übersehen?).
"WLAN Call bei Telekom"
Auch bei mir klappte das nicht auf Anhieb; Voraussetzung ist bekanntlich die gebuchte Option bei Telekom (ich hatte bereits VoLTE gebucht - man hat mich offensichtlich automatisch auf VoLTE+WLAN Call umgestellt) und die entsprechende Einstellung in iOS unter "Telefon" - natürlich auch das aktuelle Netzbetreiberupdate.
Nach einigen Versuchen war ich dann erfolgreich (die Variante mit Flugmodus bei aktiviertem WLAN).
Nachdem Apple korrekter Weise darauf hinweist, dass an den Netzbetreiber der Standort übermittelt wird, mache ich für den verzögerten Erfolg "geschätzt" die mangelhafte Standortbestimmung verantwortlich; das ist nur eine Vermutung, aber, nachdem GPS einen fix hatte, ging es dann...
Wo kann man sehen, ob man das bei der Telekom gebucht hat?