iOS 10 ist da ...

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich hab mich jetzt durch den Thread gearbeitet, aber nichts gefunden.

Bin ich eigentlich zu doof um dieses "Zum Öffnen Finger auflegen" zu kapieren oder verstehe ich da was komplett falsch? Ich bin davon ausgegangen, dass das iP ohne Druck auf den Home Button entsperrt werden kann wenn es mit dunklem Screen da liegt oder ist das falsch? Wenn nicht, funktioniert es bei einem iP6 nicht oder habe ich einen :gpaul:

Tom

Ja, das verstehst du falsch.
    Die Option aktiviert lediglich das alte Verhalten (von iOS 9 und früher): iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen -> entsperrt.

Das neue Standard Verhalten ist nämlich so: iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen + Homebutton drücken -> entsperrt.

• Nachtrag: Nun geht's! War aus versehen mit einem AndroidAP verbunden.
    Danke, blackdragon4.
    :top:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich hab mich jetzt durch den Thread gearbeitet, aber nichts gefunden.

Bin ich eigentlich zu doof um dieses "Zum Öffnen Finger auflegen" zu kapieren oder verstehe ich da was komplett falsch? Ich bin davon ausgegangen, dass das iP ohne Druck auf den Home Button entsperrt werden kann wenn es mit dunklem Screen da liegt oder ist das falsch? Wenn nicht, funktioniert es bei einem iP6 nicht oder habe ich einen :gpaul:

Tom

Kannste einstellen unter Bedienhilfen - Homebutton.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Geht schon. Aber! Hochnehmen und dann Finger auflegen. Nicht liegen lassen mit schwarzen Bildschirm

Bei mir geht das nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Bei mir geht das nicht :confused:

Les dir meinen Post von vor ein paar Minuten durch.

Ihr redet wahrscheinlich von verschiedenen Geräten. Wenn er ein 6s hat, wird bei ihm der Bildschirm automatisch aktiviert, wenn er es hoch nimmt (nennt sich raise to wake).

Wenn du ein älteres iPhone hast, musst du den Bildschirm wie immer manuell aktivieren, mit dem Home- oder Powerbutton. Dann kannst du deinen Finger auflegen, und es entsperrt, wenn du die Option in den Einstellungen so aktiviert hast.

• Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Ja, das verstehst du falsch.
    Die Option aktiviert lediglich das alte Verhalten (von iOS 9 und früher): iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen -> entsperrt.

Das neue Standard Verhalten ist nämlich so: iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen + Homebutton drücken -> entsperrt.

Moin
    nee, das ist nicht richtig, sondern:
    Die Option aktiviert lediglich das alte Verhalten (von iOS 9 und früher): iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen -> entsperrt und im Telefon zurück wo man zuletzt war, also Homescreen oder in die letzte App.

Das neue Standard Verhalten ist: iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen--> Entsperrt, aber man bleibt auf den Wigets oder den Notifications, erkennbar am offenen Schloß oben. Dann + Homebutton drücken -> im Telefon zurück wo man zuletzt war, also Homescreen oder in die letzte App.

Da die Widgets jetzt mehr können, kann es sinnvoll sein, hier erst zu entsperren.
    Beispiel: Authy, ein Generator für tow factor authentifizierung:
    Bislang stand bei gesperrten Telefon da immer locked, man musste es entsperren, also rein, dann wieder widgets aufrufen, dann wurden die Codes angezeigt. Jetzt reicht aufwecken und Finger scannen, dann werden die Codes gleich angezeigt.
    Oder die Kameraapp: Wischen bringt die Kamera, wenn ich das gemachte Foto versenden will, werde ich aber nach dem Code gefragt. Wenn man jetzt im Sperrbildschirm den Finger auflegt und dann wischt, kommt die Kamera im Vollzugriff.
    Was besser ist, hängt wohl davon ab, wie oft man Widgets nutzt und die Kamera so aufruft...
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Siehe auch:
    http://www.mactechnews.de/news…utzerfuehrung-164956.html

• Es ist sehr wohl richtig.
    Du machst hier nur zusätzlich den Unterschied, dass das iPhone auch entsperrt sein kann und trotzdem noch den Lockscreen anzeigt. Darum ging es hier aber nicht, da die besagte Option, um die es hier ging, den entsperrten Lockscreen quasi deaktiviert, weil man durchs entsperren automatisch auf den Homescreen kommt.

• Moin
    Nicht ich mache den Unterschied, sondern Apple.

Und der Satz von Dir

Zitat

ist so nicht richtig, denn das iPhone ist schon nach Finger auflegen und ohne Home Button drücken entsperrt.
    Grüße
    Der Dingens

• Apple nennt das Teil meinen Infos zu Folge nach wie vor LOCKscreen.
    Wenn ich also von "entsperren" gesprochen habe, dann meinte ich den Vorgang, den man durchlaufen muss, um auf den Homescreen zu gelangen.

Wenn es für dich schon auf dem Sperrbildschirm "entsperrt" ist (was komplett unlogisch ist), dann ist das deine Ansicht, und wir haben lediglich über 2 verschiedene Sachen gesprochen. Das macht meine vorherige Aussage nicht falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!