iOS 10 ist da ...

• Ich glaube, ich muss das iPhone mal ganz zurücksetzen und neu aufsetzen. Auch mit der finalen Version habe ich unterirdisches Akkuverhalten. Gerade eben 2 Minuten genutzt und 8 % Punkte verloren (einmal AppStore geöffnet, einmal Mails abgerufen einmal Wetter gecheckt).

• Die Akkulaufzeit und auch Stabilität des SE ist ja mit der 9.3.5 sehr gut.
    Dieses hält mich momentan noch davon ab, auf iOS 10 upzudaten.

Hat jemand schon ein Update mit einem 5C gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bei meinem 5s habe ich keine Probleme mit der Laufzeit. Ist das gleiche wie mit 9.5.3 vorher.

..du meinst sicher 9.3.5 !

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• Ich hab ne frage zum neuen iOS 10 / Telekom Feature "WLAN Call".

Ich habe am iPhone das Profil 25.1 geladen, online die "VoLTE und WLAN Call" Option gebucht.
    Unter mobile Daten habe ich "Sprache und Daten" aktiviert. Auch unter Telefon habe ich WLAN-Anrufe aktiviert.
    Ich bin im Moment in Italien, wo ich nur einen Balken als Netz habe.

Muss bei einem WLAN Call nun oben links Statt dem Netzbetreiber "WLAN Call" stehen? Woran erkenne ich, ob ich zahle oder nicht? Mein iPhone schaltet trotz Verbindung zum Hotel WLAN/schlechter mobilen Verbindung nicht um. :confused:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Muss bei einem WLAN Call nun oben links Statt dem Netzbetreiber "WLAN Call" stehen? Woran erkenne ich, ob ich zahle oder nicht? Mein iPhone schaltet trotz Verbindung zum Hotel WLAN/schlechter mobilen Verbindung nicht um. :confused:

Ja, nur wenn oben "WLAN Call" steht, wird über WLAN telefoniert. Dafür brauchst du entweder (sehr) schlechten Empfang, oder du erzwingst es, indem du den Flugmodus aktivierst und danach WLAN einschaltest.

• Danke, das mit dem Flugmodus klappt jedoch auch nicht so recht.
    Wenn ich wen anrufen will, sagt mir das iPhone ich müsste den Flugmodus ausmachen. Das Flieger Symbol geht auch nicht weg. :(

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Akkuprobleme sehe ich auch.
    Der Saft geht deutlich schneller aus, als mit iOS 9!
    Und die Watch ist noch schlimmer.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Ich hab mich jetzt durch den Thread gearbeitet, aber nichts gefunden.

Bin ich eigentlich zu doof um dieses "Zum Öffnen Finger auflegen" zu kapieren oder verstehe ich da was komplett falsch? Ich bin davon ausgegangen, dass das iP ohne Druck auf den Home Button entsperrt werden kann wenn es mit dunklem Screen da liegt oder ist das falsch? Wenn nicht, funktioniert es bei einem iP6 nicht oder habe ich einen :gpaul:

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!