Telekom: Termin zur Vertragsverlängerung auf einmal 6 Monate weiter hinten?

  • Moin
    In meinem Kundencenter stand bislang immer als Termin zur VVl der 15.09. 2016, Vertrag läuft bis März 2017. Soweit alles gut. nun steht plöztlich im Kundencenter: Eine Vertragsverlängerung ist ab 15.02.2017 möglich. Da stand sonst immer der 15.09.2016. Auskunft Telekom via Twitter:
    Die Fristen wurden entsprechend angepasst.
    Darüber wurde ich allerdings nie informiert, kommt sowas vor? Oder hängt es eventuell mit der Buchung der neuen neue EU flat plus zusammen? EU Flat hatte ich vorher schon, habe nur zur neuen Plus gewechselt?
    Habt ihr Ideen dazu? Vielleicht der telekom_hilft account?
    Danke
    Der Dingens

  • Wie Dir schon gesagt wurde, wurden die Fristen von X-6 auf X-1 angepasst. Da diese nicht Vertragsbestandteil sind, sondern reine Kulanz, erhälst Du darüber keine Mitteilung. Das kann sich aber auch in ein paar Monaten wieder ändern.

  • Moin oder Abend^^


    ich kann da etwas Licht ins Dunkel bringen die Möglichkeit einer VVL wurde im PK für einen Großteil der Kunden auf 1 Monat vor Ende der MVLZ gesetzt. Ebenso wurde die frühstmögliche Downgrademöglichkeit nach hinten gesetzt früher 12 Monate vor Ende der MVLZ jetzt 6.


    MfG


    rataru

  • Zitat

    Original geschrieben von rataru
    Ebenso wurde die frühstmögliche Downgrademöglichkeit nach hinten gesetzt früher 12 Monate vor Ende der MVLZ jetzt 6.

    Ist dann der Downgrade wenigstens kostenlos? Weil ein kostenpflichtiger Downgrade würde sich so spät ja eh nicht mehr lohnen.

  • Moin
    Danke für die Aufklärung...das ist ja mal ein Ding.
    Was ist der Hintergrund dieser Aktion? Ich hatte es eigentlich fest eingeplant und auch schon im Vorfeld mit einem Berater der Hotline besprochen, aber das hilft dann wohl alles nix.
    Sehr bedauerlich...
    Grüße
    Der Dingens

  • Hallo Dingens,


    da hast du von meinen Kollegen auf Twitter bereits die richtige Antwort erhalten.
    Die Zeiten für die vorzeitige Vertragsverlängerung wurden angepasst. Früher war es in vielen Fällen möglich, den Vertrag 6 Monate vorzeitig zu verlängern. Dies wurde jetzt auf 1 Monat geändert.


    Eine gesonderte Info dazu ging nicht an unsere Kunden raus, da dies ein Entgegenkommen unsererseits war.
    Die Buchung der EU-Flat Plus hat damit nichts zu tun, da kann ich dich beruhigen.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Gerade fuer die Kunden die immer aufs neue iPhone warten und einen Vertrag mit so Laufzeit bis Oktober-Februar haben ist das aber schlecht, weil die bis jetzt dann trotzdem immer im September verlaengern konnten.


    Und weil es eben nicht nur kurz, sondern schon fast ewig (als es noch Basix, Max und MyFaves Tarife gab) so war haben sich vorallem die langjaehrigen Kunden wohl auch drauf verlassen.

  • Moin
    Telekom hilft: Danke!
    Es ist genau so, wie Anja Terchova schreibt: Seit Jahren ist das Erscheinen des neuen iPhones "mein" Verlängerungstermin gewesen und nun wird es einfach so verschoben.
    Sehr bedauerlich, gerade für einen langjährigen Kunden mit einem doch recht großen (99€) Vertrag.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!