SMS bei E-Plus: Laufzeit und Statusbericht

• Hallo zusammen!

Seit ich E-Plus habe (3 Wochen), habe ich auch einige Probleme mit SMS: Der netzinterne Versand dauert teilweise mehrere Stunden. Den Statusbericht erhalte ich mal, mal nicht. :flop:

Eigentlich empfand ich SMS immer als recht zuverlässig, so dass man auch mal einen Treffpunkt ausmacht, wenn man gerade mal nicht telefonieren kann. Momentan klappt das leider gar nicht.

Wenn ich auf ein Schweizer Handy eine SMS schicke, geht das mit der Bestätigung wundersamerweise problemlos.

Liegts an mir oder ist aktuell (letzte 10 Tage) eine Störung bekannt?

Danke... ra-ma

• nee... bei mir funktioniert alles problemlos. sms von e-plus zu e-plus brauchen vielleicht 10 sekunden. auch mit den sendeberichten hatte ich noch nie probleme. hast du einen vertrag oder bist du free&easy nutzer?

• Wenn Du einmal die Suche zu diesem Thema anwirfst, dann solltest Du zu dem einen oder anderen thread kommen, darin wird dann ueber zwei verschiedene SMSC-Nummern geschrieben. Bei der einen ist wohl die Benachrichtigung etwas besser als bei der anderen!

Ich habe uebrigens auch ab und zu Probleme mit der Dauer der SMSe, aber dies trift meist nur bei Benachrichtigungen von der Mobilbox oder von E-Mails auf!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Aah danke, ich werde die andere SMSC-Nummer mal testen. Ich hatte nach "Servicecenter" und "service center" gesucht, aber "SMSC" war mir nicht eingefallen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!