1&1 E-Netz behalten oder SimplyTel o2 buchen?

• Ich muss gestehen, ich habe ziemlich den Überblick verloren.

Aktuell habe ich eine AllNet-Flat bei 1&1 im E-Netz und bin damit auch ziemlich zufrieden. Kostenpunkt 29,99 im Monat mit 8 Gb inkl. LTE. Allerdings "muss" ich derzeit zwei WinSIM-Tarife (von Amazon) für das Sporthandy und ein iPad bezahlen, da es ja bei 1&1 keine MultiSIM gibt.

Die 8 Gb reize ich bisher nicht aus, die 5 Gb des entsprechenden SimplyTel-Tarifs für 19,99 würden mir schon reichen.

Nun aber die Frage in die Runde: verschlechtere ich mich im Raum Aachen/Neuss/Düsseldorf/Köln netztechnisch, wenn mein Hauptnetz o2 statt eplus ist?

Die übrigen Threads zum Thema o2/eplus habe ich soweit möglich gelesen bzw. wenigstens überflogen, aber ich komme momentan nicht wirklich weiter.

Danke im Voraus.

• Stimmt, bezog sich aufs iPad. Egal was bei o2 oder E-Plus, bis auf LTE keinen Unterschied und momentan sind das o2 Karten bessergestellt.

• Re: 1&1 E-Netz behalten oder SimplyTel o2 buchen?

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Nun aber die Frage in die Runde: verschlechtere ich mich im Raum Aachen/Neuss/Düsseldorf/Köln netztechnisch, wenn mein Hauptnetz o2 statt eplus ist?

Nein. Bei GSM und UMTS besteht netztechnisch wegen des vollständigen National Roamings kein Unterschied, bei LTE bist du mit der o2 SIM sogar etwas besser gestellt, da E-Plus SIMs noch nicht das gesamte LTE-Netz nutzen dürfen. Wobei es aber auch nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis sich das ändert.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• simplyTEL bietet derzeit 2 GB plus SMS Flat und Allnet Flat für 4,99 Euro an. :top: aus meiner Sicht ein super Angebot.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• simplyTEL bietet derzeit 2 GB plus SMS Flat und Allnet Flat für 4,99 Euro an. :top: aus meiner Sicht ein super Angebot.

Wenn man immer mit den 2GB auskommt ist es schon ein Gutes Angebot.

Die Fallen sind aber die Datenautomatik, 16 KBit/s Drosselung und teures Zusatzvolumen von 1GB fuer 4,99€.

• Die Datenautomatik kann man doch sicherlich bei Drillisch abbestellen!?
    Ein Bekannter kommt mit 2 GB hin.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Das gab es Anfang April schon für € 3,99, und die Datenautomatik ist deaktivierbar.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Am Donnerstag gab es 5 GB mit Allnet Flat und SMS bei sim.de für 5,99 Euro.
    Das Angebot hatte ich gestern noch bei einem anderen Anbieter gesehen.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!