Meine Beobachtungen von heute und Erklärungsversuche

  • Habe viele Screenshots gemacht und habe sie nun gezippt für euch: http://www34.zippyshare.com/v/c9yaIvct/file.html . Müsst halt den richtigen Knopf drücken ohne exe, aber die meisten hier dürften es hinbekommen. Band 28 zeigt er mir überall an und mit plausiblen Daten von Vodafone. Ich komme mit meinen beiden Ex-Base-SIMs in Wiesbaden nicht ins LTE, alles LTE only mit dieser SIM drin. Die GPRS 1800 Gurke habe ich genommen, weil ich sie hasse und solche Geschöpfe, wo man hängen bleibt mal fotographieren, diese war nahe des Hauptbahnhof. Würde mich auf Intepretierungsversuche freuen, bei o2 kann ich sagen, kann alles Messfehler sein, nur das ist bei Vodafone faktisch ausgeschlossen, weil alles plausible Daten sind! Netzkennung, Frequenz und Bandbreite passt alles zusammen und das durch 5km. Ich stelle meine eigenen Vermutungen auch in Frage, aber das da was anders ist, ist nicht zu leugnen.

  • Na, wenn nach über 2,5 Stunden und vielen Downloads keine einzige Idee da ist, was es außer Band 28 sein könnte, dann ist es Band 28. Auf jeden Fall komme ich mit Ex-Base nicht ins o2-LTE rein. Die 10 MHz 262-07 Band 3 sind plausibel, aber wegen der anderen EARFCN auch nicht sicher, dass es nicht gerade zwischen Netzen war. Sicher ist auch, dass der Ping bei o2-3G deutlich besser war, was ein klares Indiz dafür ist, das viele auch nicht ins LTE konnten. Mit einer Drillisch Karte und 1 Balken gabs immerhin über 20 Mbit/s auf einem Z, also wohl E-Plus LTE Roaming generell nicht mehr möglich. Ich würde gerne die wildesten Theorien lesen, weil ich kaum an so flächendeckend Band 28 glaube. Wenn es Band 28 ist, dann sind alle mir bekannten Lücken geschlossen. Ich habe mal mir ne Callya SIM bestellt, zum Testen.

  • Bei allen Sichtungen sind in der Umgebungen STOBs in den letzen 3 Monaten aktualisiert. Da es meistens schwach war sind im 0-5km Radius aller Sichtungen sogar Sender mit Stob weniger als einen Monat alt.

  • LTE Band 28 wäre im Bereich um 700MHz.
    Ich glaube allerdings kaum, das man das jetzt schon ausbaut, schließlich darf man die Frequenzen eigentlich erst ab 2018 nutzen.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Allerdings können noch viele andere Dinge auf diesen Frequenzen laufen - wie zum Beispiel die kabellosen Mikrofone in diversen Theatern.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Sendeleistung ist Mini, habe einen Sender identifiziert, hat maximal 1-2 Balken gegeben. Ich habe eine Callya geordert und bin gespannt, ob ich reinkomme oder was passiert.

  • Warum sollte es nicht einen LTE700-Field-Test geben in einer Region, in denen schon die DVB-T-Kanäle geräumt sind? In der Hessischen Rhön gab es auch mal einen UMTS900-Test. Und falls Anja hier liest: Nein, er ist beendet :D

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Warum sollte es nicht einen LTE700-Field-Test geben in einer Region, in denen schon die DVB-T-Kanäle geräumt sind? In der Hessischen Rhön gab es auch mal einen UMTS900-Test. Und falls Anja hier liest: Nein, er ist beendet :D


    Danke, bin gespannt obs mit der VF SIM reingeht.o2 LTE 800 ist bei mir down und 2600 ist exzellent, selbst mit 0-1 Balken. Es tut sich was bei TEF und VF. ich bemühe mich um ein paar STOBs. Warum leugnet der Vodafone 24h Support eigentlich die Existenz von LTE 1800?

  • Weil sie wahrscheinlich nicht viel Plan haben... angeblich gibts hier auch LTE Ausbauten in den letzten 3 Monaten und in den kommenden 3 Monaten. STOB und co sagen aber alle was ganz anderes.


    --


    Naja, FieldTest ja, aber muss man sich das nicht erst genehmigen lassen? Ich meine, die Frequenzen gehören aktuell ja noch nicht dem Netzbetreiber :)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!