Neuer Vertrag ohne Handy

• Ich habe mir ein Lumia 950 DS zugelegt und suche nach einem geeigneten Vertrag (oder Prepaid) (oder beides?).
    Bisher war ich mit meinem Nokia E72 sehr sparsam unterwegs mit der Zugabe bei GMX Premium, die 100 mb, 100 SMS und 9,9 ct Telefonie beinhaltet. Nun soll es deutlich mehr Volumen werden und auch das mobile Telefonieren darf ruhig attraktiver werden mit Freiminuten oder sogar Flat. Da 2 Simkarten verwendet werden können, ist vielleicht sogar die Trennung von Telefonie und Volumen möglich und/oder ein weiteres Netz. Bei mir ist eine ländliche Struktur mit versprochenem Netzausbau.

• Hi.
    Du wohnst auf dem Land.
    Also möchtest Du LTE mit dabei haben?

Hast Du mal geschaut, wie die Netze bei Dir ausgebaut sind?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• @ Nokiafan: Danke für die Reaktion und Nachfrage!

Ich habe schon gehandelt und einfach die für mich nächstliegende Option genommen und vorgestern den 1&1-Tarif "All-Net & Surf Flex" bestellt - quasi die Aufwertung meines bestehenden "Free Phone"-Vertrags mit nun 300 Freiminuten oder SMS und 2 GB im D²-Netz für 6,99€/Monat und 2-Jahres-Bindung.

Um das Telefon erst einmal einzurichen und auszuprobieren habe ich mir eine Prepaid-Karte im E-Netz vom Discounter "NettoKom Smart S" zugelegt [260 Min./SMS und 660MB]. Die kostet auch6,99€ monatlich - falls ich auffülle. Hier wäre LTE dabei, zumindest am Wohnort auch verfügbar.

• Ein MD-Telekom Jubiäumsangebot mit 3 oder 6GB Telekom LTE (von modeo) wäre als Datenpart am besten. Dazu etwas montalich kündbares/Prepaid, abhängig von deiner Telefoniermenge.

• Also https://www.modeo.de/datenflat . 1GB ist nicht zu empfehlen, weil ohne LTE. Mit Telekom LTE hat man das beste Netz und kann praktisch immer ins Internet, egal ob auf dem Land oder in der überlasteten Großstadt. Was du zum telefonieren nimmst ist relativ egal, je nach Preis halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!