SE T610 per Bluetooth an PC

• Ich habe auf ein anderes Posting von mir verlinkt, dort wiederum steht der Link zu Sendfile, chaos_mausi hat den Link weiter oben in diesem thread ja auch nochmal gesetzt. ;)
    In meinem anderen Posting hatte ich noch ein paar Tips gegeben (es dauert ein wenig, bis die Software das Tel erkannt hat; man muß die Übertragung auch am Handy quittieren), das wollte ich nicht hier alles noch mal schreiben.

Sendfile 2:
    http://www.christersson.org/old_www/software_sendfile.asp
    ist eine Software, mit der man quasi alles vom PC aufs Handy bringen kann, per BT oder Irda.
    Alles klar? ;)

Das Klickproblem ist hier schon irgendwo mal angesprochen worden, mußt mal suchen.

Meinten Sie: Standard

• Ja, auch das klappt mit Sendfile und Irda. Die Problematik, welche Java-Programme auf dem 610 laufen oder warum nicht, wird schon in einigen threads diskutiert, z.B. hier.
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Eine kurze Zwischenfrage:
    Der Bluetoothadapter für den PC läuft doch über Usb , oder wie??
    Dieser Adapter müsste ja von XP einwandfrei erkannt werden, oder??
    Bin auf der Suche nach dem Dongle....
    Danke Leutz!!

• also erstmal .... ja der kommt an den USB.

bei meinem Dongle (von Anycom) stand in der Anleitung man soll erst den Treiber installieren und dann den BT anstecken und so hab ichs auch gemacht. Schätze mal sonst überfällt einen Windows mit Fragen nach Treibern, die man halt noch gar nicht installiert hat.

Also nich gleich neugierig anstöpseln sondern erstmal installieren.

Abgesehen davon, dass es BT-Adapter mit verschiedenen Reichweitenklassen gibt (<10m ; <20m ; <100m) scheint es zwischen den Herstellern keine bedeutenden Unterschiede zu geben.

Ein 100m-Dongle am PC hilft dir übrigens nicht viel, wenn Handy und alle anderen Geräte nur 10m Reichweite haben. Aber vielleicht willst du ja mit jemandem im Haus Daten austauschen, dann ist ne große Reichweite schon ne feine Sache, auch wenn BT nich besonders schnell ist.

• Schau mich gerade bei ebay danach um, da ich mitr heut ein T 610 bestellt hab und da ja anscheinend kein Datenkabel bei ist?!
    Klappt es denn einwandfrei bei Dir mit der Übertragung von Bildern aufs Handy??
    Wie ist das mit Musik?
    Welches Format muss die haben?

• ein Datenkabel ist nicht dabei. und da Bluetooth-Adapter auch nicht mehr soooo teuer sind ist es wohl kaum sinnvoll sich für dieses Handy ein Kabel oder nen Infrarot-Adapter zu holen.

Bei mir ging nach der Installation des Bluetooth alles unproblematisch. Die beim T610 mitgelieferte Software verwende ich bisher nicht.

Dateien ins Handy senden ist ganz einfach. Datei mit der rechten Maustaste anklicken -> Senden an ... -> Bluetooth -> Handy

Wenn im Handy BT angeschaltet ist und PC und Handy sich bereits "kennen", also schon einmal gekoppelt wurden, empfängt dann das Handy die Daten und speichert sie automatísch in das jeweils richtige Menü.

An Bildern verträgt es JPG, BMP und GIF (auch animiert für Bildschirmschoner und MMS)

An Sounds wohl *.midi, *.emy, *.imy und *.amr.

Für Java-Spiele muss die entsprechende JAR-Datei übertragen werden.

Auf die Verzeichnisse mit den Bildern, Tönen und Themen kann man vom Rechner aus über die Bluetoothumgebung zugreifen. Oder man sendet die Dateien vom Handy an den PC, dann landen sie in einem speziellen Verzeichnis (Bei mir Eigene Dateien\Bluetooth FileExchange)

• Also mein BT Adapter hab ich jetzt!

Finden tut mein PC das T610 auch!

Aber er fragt immer nach einer bestimmten Kennung, die ich nicht weiß!
    Was für eine Kennung meint er?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!