Mattschwarzes 7 Plus mit 256GB gegen 9:15 Uhr bestellt mit Webbrowser (App wäre auch gegangen). Liefertermin ist leider erst 27.09. bis 29.09. obwohl "Versand in 6-8 Geschäftstagen" vermerkt war. Da werden sich noch einige Leute darüber aufregen.
Beim Diamantschwarzen stand 6-8 Wochen bei mir, ein Unding!
Da ich mir sowieso nicht sicher war, ob ich das diamantschwarzene 7 Plus will, der "Glanz" ist nicht so mein Ding, entschied ich mich noch schnell für das mattschwarze (jedes Jahr habe ich mir ein schwarzes/graues geholt und war damit sehr zufrieden).
Apple scheint Recht zu haben: Die Dinger werden schneller ausverkauft sein, als gedacht aber vermutlich haben die wirklich nur eine begrenzte Anzahl an Geräten, wie bereits öffentlich gemacht.
Schade nur, dass keine Zahlen veröffentlicht werden. Die wollen sich das offenbar als "Überraschung" für die Quartalszahlen sparen, damit der Aktienkurs jetzt niedrig bleibt (Apple hat bekanntlich ein eigenes Aktien Ankaufprogramm) und dann nach den nächsten Quartalszahlen ansteigt.
Update (9:33 Uhr): Beim Diamantschwarzen steht jetzt November, beim mattschwarzen mit 64 und 128GB sind es 2-3 Wochen, was vermutlich Mitte Oktober bedeutet (bei 6-8 Tagen ist Lieferung Ende September).