iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Ich bin vom 6er auf das 7 Plus, habe das neue Handy aus der iCloud wiederhergestellt, alles da, nur die Favoriten in der App Karten fehlt. Waren die Favoriten bei euch auch weg? Bis jetzt wurden die eigentlich immer übernommen.

• Nun gibt es das IPhone 7 also auch als Product Red- nicht nur eine schöne Farbe, sondern wohl auch eine gute Sache für die Aids Stiftung. Spannend bleibt, ob es fortan bei Neuerscheinungen immer auch ein übe rote Variante geben Wird und ob das Gerät auch außerhalb des Apple eigenen Vertrieb überhaupt erhältlich sein wird.

Schade, dass sie sich für die weiße Front entschieden haben, schwarz wäre zu dem dunklen Rot für mich deutlich schöner- oder wenigstens eine Auswahl zwischen Weiß und Schwarz. So haben wir zwei schwarze IPhones und vier weiße Geräte :(

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Ich vermisse es schon lange, dass man nicht auch Gold und Rosegold mit einer schwarzen Front bekommt.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• JackJona: Ich hätte vielleicht auch ein iPhone in Gold gekauft, wenn die iPhones durch die weiße Front mit dem goldenen Ring um den Home-Button nicht wie billiges Spielzeug aussehen würden.

Bei mir ist das Smartphone-Display nicht dauernd an.
    Eine durchgehend schwarze Front gefällt mir auch deshalb viel besser.

Aber ich bin auch mit diamantschwarz sehr glücklich, da es sich fast wie Keramik anfühlt und saugut aussieht. :)

Ciao
    IT-Hase

• Habt ihr eigentlich auch dieses Problem, dass die Sprachqualität beim 7er viel schlechter ist als früher beim 6s? Gibt ja einige Berichte in diversen Foren, der Fehler scheint immer noch nicht gefunden. Ach ja, und den Kopfhörer Anschluss vermisse ich tatsächlich auch. Irgendwie schade

• Die Sprachqualität beim 7 (Plus) ist genauso exzellent wie beim 6s (Plus).

Gerade die Audioqualität bei Telefonaten und Musikwiedergabe ist ein Grund für mich, trotz mancher Nachteile zum iPhone zu greifen.

Die iPhones gehören auch zu den ganz wenigen Smartphones, welche beim Senden und Empfangen einen ordentlichen Frequenzgang bieten.

Siehe auch Testberichte der Fachzeitschrift connect, welche den Frequenzgang in Theorie und Praxis genau testet und wo man fast nur iPhones für "Sprechen" und "Hören" fünf von fünf Punkten für die Audioqualität gibt.
    Ich hatte schon sehr viele Smartphones in Gebrauch und kann deren Testangaben aus der Praxis bestätigen.
    Als "zweite Meinung" kann ich gsmarena.com nennen, die auch seit Jahren die Audioqualität penibel testen und veröffentlichen.

Ciao
    IT-Hase

• Hat inzwischen jemand geklärt, weshalb die neuesten IPhones so sehr verstrahlt sind? Ist doch krass, dass Apple selbst vor dem Telefonieren warnt und dem Transport in der Hosentasche. iPhones waren ja eh schon immer stärker belastet als andere Smartphones, aber so stark? Wieso so eine starke Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr? Warum ist das nötig? Weshalb schafft es samsung, wesentlich strahlungsärmere Geräte zu bauen?

• Verstrahlt sind die iPhones hoffentlich nicht, du meinst vermutlich den SAR-Wert?
    Da gab es zum einen unterschiedliche Messmethoden welche dann Ergebnisse generieren die nicht verglichen werden können.
    Ansonsten sollte man auch bedenken dass die maximale Sendeleistung nur bei sehr schlechtem Netz erreicht wird.
    Wer natürlich zu 100% auf Nummer sicher gehen will sollte sich vielleicht lieber ein anderes Gerät kaufen.
    Einfluss auf den SAR-Wert haben u.A. maximale Sendeleistung, Antennendesign, Antennenposition, Gerätedesign, verwendetes Material für das Gehäuse und andere Komponenten wie z.B. das Display usw.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!