Hier mal ein direkter Vergleich zwischen meinen 6s und dem 7er bzgl. Des Displays.
Ich finde, das 7er hat ein deutlich gelberes und weniger helles Display, als das 6s :flop:
iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Flummy25
Hier mal ein direkter Vergleich zwischen meinen 6s und dem 7er bzgl. Des Displays.
Ich finde, das 7er hat ein deutlich gelberes und weniger helles Display, als das 6s :flop:
http://www.areamobile.de/news/…ume-sind-besser-als-einerErste eigene Eindrücke im Test
Noch befindet sich das seit vergangenem Freitag erhältliche iPhone 7 Plus bei uns im Test. Beim Draufblicken auf den Bildschirm des neuen Phablet-Modells fällt uns im Vergleich zum iPhone 6S Plus ein Unterschied in der Farbtemperatur: Die Anzeige des neuen Testgeräts wirkt bei stärkster Leuchtkraft und deaktivierter Helligkeitsanpassung etwas gelblicher als die vom iPhone 6S Plus. Beim Surfen auf Websites oder beim Abspielen von Youtube-Videos im Redaktionsraum erahnen wir aber höchstens einen geringen Helligkeitsunterschied. Die Vorteile des größeren Farbraums dürften nur bei entprechend erstelltem Content sichtbar werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Flummy25
Ich finde, das 7er hat ein deutlich gelberes und weniger helles Display, als das 6s :flop: -
Hast du eine Folie auf dem iP7, auch da könnte es dran liegen. Hast du eine Folie auf dem iP6 ?
-
Edit
-
Die iPhones hatte im Vergleich zu anderen Hersteller schon immer deutlich gelbere (wärmere) Displays aber das 7er scheint da nochmal ne Schippe draufzulegen, ich mag das überhaupt nicht.
-
Da ich mich nun doch entschieden habe, mich vom grossen (6s Plus ) UND kleinen iPhone (SE) zu trennen und zum S7 Edge (Spielerei) und iPhone 7 zu wechseln, wurde es mal ein schwarzes Jet Black. Ich war ja anfangs bei der Vorstellung der neuen iPhones und schon vorher auch echt enttäuscht, aber bevor ich zum 6S wechsel, gebe ich lieber 200€ mehr aus für ein neues Model mit besserer Kamera und mal neuer Farbe!
Vielleicht liegt es auch am schwarzen Gehäuse/Rahmen, aber mein iPhone 7 ist nur etwas dunkler als mein 6s Plus, welches ein imo sehr schönes, helles Display hat. Nicht zu blau, einfach schönes angenehmes Weiß. Imo perfekt für mich, da ich die hellen, kühlen Displays bevorzuge.
Mein 7er hat keinen Gelbstich, bisher kein Zirpen, nur ein leichtes Rauschen ist beim Filmen leider schon bemerkbar.
Die Tonqualität ohne aktuellen VoiceLTE ist mit Vodafone solala, das kann mein S7 Edge oder andere iPhones besser.
Ich habe auch in manchen Situationen beim Rumspielen am 7 schon den Performancezuwachs bemerkt. Beim Wechseln von Apps und teilweise beim Öffnen auch. Es ist kein deutlicher Unterschied zum 6S! Aber wie bei jeder neuen Generation, läuft vieles einfach einen Tick schneller, auch gefühlt. Akku ist auch top. Nach all den ersten Erfahrungsberichten, war ich auf einen ebenfalls schlechten Akku eingestellt. Aber es hält im Vergleich nach der ersten Ladung in etwa genau zwischen meinem SE und meinem 6S Plus (mit iOS 10.0.1 statt 10.0.2 beim 7! Einstellungen und Apps alle gleich! Keine schlechte Leistung. Ich hatte es vor ca. 36h abgesteckt, war gestern lange im Zug unterwegs mit teils schlechten und stark wechselnden Empfang und bei mittlerer Nutzung (Safari, Chatten/SMSen, 4 Pushkanäle, WIFI/GPS/Hintergrundaufgaben aus, BT nur für 1h Musikhören an), habe ich nun nach 36h noch 33% Akku! Also wirklich deutlich besser als erwartet, und das mit der ersten Ladung. An meinem neuen Macbook z.B. konnte ich nach ca. 5x Laden einen deutlichen Sprung in Sachen Akkulaufzeit spüren, jedoch war hier anfangs die Laufzeit auch wirklich eine Katastrophe.So bin ich schon sehr zufrieden! Nur die Sprachqualität war bisher bei 2 Telefonaten mit VF (kein V-LTE) mager!
Und Jet Black ist wirklich eine super Farbe. Normal bin ich ein Fan von weissen und silbernen, auch mal goldenen Handys! Aber dieses Jet Black iPhone wirkt wie aus einem Guss, wie ein komplettes Gehäuse. Es sieht so aus und fühlt sich in der Hand auch so an. Einfach ganz, ganz tolle Haptik. Und es liegt super in der Hand, VIEL besser als die rutschigen matten Varianten. Gerade beim 7 Plus würde ich wegen der enormen Größe und v.a. Breite des Gerätes allen Fans von "nackten" iPhones zum Jet Black raten. Wer ein paar Microkratzer und Fingerabdrücke, die imo auch beim matten Schwarz DEUTLICH zu sehen sind, in Kauf nehmen kann, sollte wirklich Jet Black wählen. Ansonsten würde ich eher zu anderen Farben greifen, da hier bekanntlich quasi keine Fingerabdrücke zu sehen sind. Die Fingerabdrücke auf den mattschwarzen Geräten sehen meiner Meinung nach verschmierter und "dreckiger" aus als beim Jet Black! Wie gesagt, tolle Haptik! Komme übrigens vom goldenen iPhone! Und mein S7 Edge habe ich in silber gewählt! Daher passt das alles schon so!
Achso, wer ein normales iPhone 7 in Jet Black momentan wählen sollte und in der Nähe einen Apple Store hat, dem rate ich zum Verfolgen der Bestände über apple.de. Ich hatte vor 1 Woche ein Jet Black 7er online bestellt, lieferbar in 3-5 Wochen, Lieferung bis 2.11. Natürlich kein fester Termin, aber bisher hat sich natürlich nichts getan. Und in meinem Store hatten sie dann u.a. Freitag morgens das 7 in Jet Black auf Lager, imo nur eins bzw ganz wenige, da nach meiner Bestätigung wieder nicht auf Lager! Schaut regelmässig morgens oder spät abends online nach, vielleicht habt ihr Glück.
-
Hilfe! Ich schwanke noch immer zwischen dem iPhone 7 und dem 7 Plus.
Für mich war der Akku der ausschlaggebende Grund.Was meint ihr, lohnt es sich noch, nur wegen dem Akku die Plus Variante zu nehmen?
EDIT: ja, ich zähle als Power-User
-
Laut meinen obigen Erfahrungen bisher: Nein. Bin vom 6S Plus zum 7 gewechselt. Steht da alles.
Aber ich weiss nicht wie du dein Gerät nutzt. Power User? Wenn immer alles angeschalten ist, BT, GPS usw, du viele Push Kanäle usw. eingestellt hast, lohnt es sich vielleicht. Bei normaler Nutzung als normaler User, reicht imo das 7 locker über den Tag!
Ich bereue meinen Wechsel absolut nicht, schon meine kleinen Hände danken es mir!
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Hilfe! Ich schwanke noch immer zwischen dem iPhone 7 und dem 7 Plus.
Für mich war der Akku der ausschlaggebende Grund.Was meint ihr, lohnt es sich noch, nur wegen dem Akku die Plus Variante zu nehmen?
EDIT: ja, ich zähle als Power-User
kannst meiner meinung nach beruhigt zum 7 plus greifen, habe auch zum ersten mal ein plus und der unterschied zum normalen, ist lange nicht so dramatisch, wie ich dachte und überall immer steht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!