ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
war gerade joggen. iPhone7 ab in der Oberarmtasche, nachdem ich unten mittig ein Loch für den Lightningadapter reingeschnitten hatte. Soweit so gut.
ABER: Durch die Kunststoffsichtscheibe der Oberarmtasche kann ich den Homebutton nicht auslösen. Der reagiert anscheinend nur auf Fingerabdrücke. Beim iPhone6 war ich es ja gewöhnt, dass nach drücken des Homebutton der Code eingegeben werden musste, aber soweit komme ich beim iphone7 gar nicht. Sprich ich kann das iPhone wenn es in der Hülle ist, nicht bedienen. Das ist für mich ein extremer negativer Faktor. Oder übersehe ich hier irgend eine Einstellung?
Gibt auch einen Knopf an der Seite mit dem das Gerät aktivieren kann. Danach sollte man es ja wie gehabt entsperren können?
ZitatOriginal geschrieben von gone.jackal
Nein, das ist absolut so der Fall, und auch nicht zu umgehen. Ich habe gelesen, dass der neue Homebutton auch kapazitiv ist, sprich der reagiert überhaupt nur, wenn beim drücken irgendeine Leitfähigkeit vorhanden ist. Das wird besonders toll im Winter, mit normalen Handschuhen lässt sich der Homebutton garnicht mehr "drücken". Aber solche Probleme hat man bei Apple im sonnigen Kalifornien sicherlich nicht
Mal ganz blöd gefragt: da man mit ganz normalen Handschuhen nicht mehr als die Uhrzeit ablesen kann, wieso benutzt man dann nicht den Knopf an der Seite? So wie ich das verstanden habe besitzt der Homebutton die Eigenschaften eines kapazitiven Displays. Da man das so oder so nicht durch die Handschuhe bedienen kann, kommt man mit dem Knopf an der Seite mindestens genau so weit wie mit dem drücken des Homebuttons. Oder übersehe ich da was?