iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Seh ich genauso - zumal die AirPods im Vergleich zu den Mitbewerber-Angeboten verhaeltnismaessig preiswert sind. Die Samsung Icon X kosten ueber 200 EUR, die Bragi Dash 300 EUR. Von der sonst ueblichen Apple-Steuer ist da wenig zu spueren.

Nicht umsonst hat Bragi ja noch mal eben schnell eine billigere Version angekuendigt.

Ich bin wirklich gespannt wie Apple das Problem der Verbindung der Kopfhoerer untereinander geloest hat. Ich gehe davon aus, dass die "secret sauce" daraus besteht, dass beide eine aktive BT-Verbindung zum Geraet halten und daher garnicht direkt miteinander kommunizieren muessen. Das stellt das Hauptproblem dieser Art Kopfhoerer dar. Sowas kann man aber nur umsetzen, wenn man den kompletten Stack kontrolliert; falls kein neuer BT-Standard kommt der dies ermoeglicht duerfte es den Mitbewerbern auf Dauer schwer fallen, hier zu konkurrieren.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Seh ich genauso - zumal die AirPods im Vergleich zu den Mitbewerber-Angeboten verhaeltnismaessig preiswert sind. Die Samsung Icon X kosten ueber 200 EUR, die Bragi Dash 300 EUR. Von der sonst ueblichen Apple-Steuer ist da wenig zu spueren.

Nicht umsonst hat Bragi ja noch mal eben schnell eine billigere Version angekuendigt.

Ich bin wirklich gespannt wie Apple das Problem der Verbindung der Kopfhoerer untereinander geloest hat. Ich gehe davon aus, dass die "secret sauce" daraus besteht, dass beide eine aktive BT-Verbindung zum Geraet halten und daher garnicht direkt miteinander kommunizieren muessen. Das stellt das Hauptproblem dieser Art Kopfhoerer dar. Sowas kann man aber nur umsetzen, wenn man den kompletten Stack kontrolliert; falls kein neuer BT-Standard kommt der dies ermoeglicht duerfte es den Mitbewerbern auf Dauer schwer fallen, hier zu konkurrieren.

Die "Secret Sauce" is einfach: Neuer W1 Chip (ist zwar proprietäre Technologie aber wenn juckt es?) sowie bessere Antennen in diesen "Gestängen", wo der Akku drin ist.
    Apple ist ziemlich gut darin bestehende Produkte stark zu verbessern.

Der billigere Bragi wird auch nicht besser als der alte Bragi sein, wo der Sound OK ist aber ebenfalls oft Verbindungsabbrüche passieren. Das Ding ist nur billiger, weil die ganzen Fitnessfunktionen weg sind.

Wichtig ist der Sound der Airpods: Wenn dieser passt, werden die Dinger auch gekauft werden. Wenn die Soundqualität allerdings auf dem Niveau der beigegebenen Earbuds liegt, dann Gute Nacht. Ich glaube das allerdings nicht, da ich mal vermute, dass Apple den höherwertigeren Audiomarkt aufmischen will. Die Beats sind eher als Mittelklasse anzusehen. Wenn die Airpods erfolgreich sind, kann ich mir durchaus eine besser gestylte Variante zu einem wesentlich höheren (299?) Preis vorstellen. Die aktuellen Airpods sind meiner Ansicht nach ein Versuchsballon von Apple, sonst hätte man diese Technologie einfach nur BEATS überlassen und fertig.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Die "Secret Sauce" is einfach: Neuer W1 Chip (ist zwar proprietäre Technologie aber wenn juckt es?) sowie bessere Antennen in diesen "Gestängen", wo der Akku drin ist.

Ich meinte damit nicht das Marketing-Blabla (kennen wir alle), sondern die technische Umsetzung. Dass da ein Controller, Antennen und Akku mitspielen ist offensichtlich.

• War ja nur ein Joke.

Wie Apple Produkte weiterentwickelt sieht, man u.a. daran:

Adobe (Adonit) Ink & Slide 200 EUR Euro zur Markteinführung. Apple Pencil kam. Boom. Nun für 33 EUR bei Amazon. Das sagt alles.

Ich werde mir die AirPods nicht kaufen, weil meine Ohrlöcher dafür einfach nicht gemacht sind.
    Lockern sich bei mir vermutlich ständig oder Fallen gar beim Tragen regelmäßig raus. Deshalb bleibe bei meinen Plantronics BackBeat Go 2.

• Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Danke. Das 6s habe ich übersprungen. Wisst ihr zufällig wieder Bilder pro Sek.?

30 in 4K, 60 in 1080p.
    Ein Grund, warum ich 1080p vorziehen werde.

• Überlege gerade ob ich statt einem neuen IPhone mal ein IPad zur Vertragsverlängerung nehmen soll.
    Das neue 7er reizt mich nicht die Bohne, ich hoffe nächstes Jahr kommt Apple mal wieder mit einer Überraschung

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!