Gibts eigentlich Erfahrungswerte ab wann man morgen vorbestellen kann?
Mitternacht, am Vormitttag .... ?
mfg
blade2k
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mfg
blade2k
ZitatOriginal geschrieben von blade2k
mfg
blade2k
Auf Apple.de steht 9:01Uhr.
Also ich bin hin- und her gerissen. An sich schöne neue Features für mein 6er, aber ich hätte mir halt wireless charging gewünscht, könnte ich gut im Auto nutzen. Dual SIM wird wohl immer ein Traum bleiben:(
Mal sehen, auf jeden Fall deutlich interessanter als das 6s.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Gerade bei Normalverbrauchern bin ich der Auffassung, dass es diese am wenigsten stören wird. Nach meinem Eindruck in der "freien Wildbahn" nutzen sie hauptsächlich die mitgelieferten Kopfhörer.
kann ich gleichzeitig aufladen und Musikhören über den Lightninganschluss?
Wenn es nicht irgendwann einen Y-Adapter oder sowas gibt, dann nicht.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Weshalb gibt es den Eames Stuhl nahezu unverändert seit 70 Jahren? Design definiert nicht nur die Optik. Design ist mehr als das (vgl. Rams).
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dieter_Rams
Und in dem Sinne findet eine Weiterentwicklung von Design statt.
Du vergleichst Unvergleichbares. Ein Stuhl ist kein Produkt, dessen Wert in der Leistungsfähigkeit und vom Umfang seiner technischen Möglichkeiten lebt. Da reduziert es sich auf Funktionalität und Design. Ein Smartphone, insbesondere ein Apple-Produkt, lebt(e) eigentlich von der technischen und Design-Vorreiterschaft. Zumindest galt das früher mal.
IP67 - gut. Mehr Speicher - gut. Neuer Prozessor- ebenso. Neue Farben - ja. Aber das sind doch alles logische Schritte, ohne jede Innovation.
Neue Farben denkt man sich in 20 Minuten aus, der Rest ist zwangsläufige Weiterentwicklung. Wo bleibt die Entwicklung eines richtig leistungsfähigen Akkus, Wireless charging, Dual sim, halt so Sachen, die man echt brauchen kann? Oder die einen Wow-Effekt erzeugen und einen brennen lassen weil's da etwas gibt, was toll und neu ist? Was mal das iPhone ausmachte?
Wobei ich niemandem den Spaß an dem Gerät nehmen will.
Ich glaube nur, Apple lebt vom Namen und vom Kult. Wenn man aber wiederholt nur Mittelmaß bringt, das es anderswo seit Jahren zum halben Preis gibt, fehlt irgendwann mal der Grund, warum man iPhone-Fahrer bleiben sollte. Die Fans bleiben natürlich, aber die Masse nicht.
Da wird ein neues iPhone präsentiert und Cook zeigt Mario... Das ist lächerlich und peinlich für Apple.
ZitatOriginal geschrieben von br403
Also ich bin hin- und her gerissen. An sich schöne neue Features für mein 6er, aber ich hätte mir halt wireless charging gewünscht, könnte ich gut im Auto nutzen. Dual SIM wird wohl immer ein Traum bleiben:(
Mal sehen, auf jeden Fall deutlich interessanter als das 6s.
Hallo!
Wireless charging nach dem Qi-Standard hätte ich mir auch gewünscht. Man gewöhnt sich halt schnell daran, einfach nur das Handy wegzulegen und es lädt (Samsung S7 Edge). Da ein diamantschwarzes iPhone aber eh von einer Hülle geschützt werden sollte, kommt dann gleich eine Qi-Hülle drauf.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso sich Apple mal wieder so sträubt und Jahre braucht, bis man dann mal eine solche Lademöglichkeit bringt (wahrscheinlich dann als DIE Innovation des Jahrzehnts). In etlichen Autos hat man nun eine solche Ladestation, wieso also nicht nutzen?
CU Oliver
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Ich glaube nur, Apple lebt vom Namen und vom Kult. Wenn man aber wiederholt nur Mittelmaß bringt, das es anderswo seit Jahren zum halben Preis gibt, fehlt irgendwann mal der Grund, warum man iPhone-Fahrer bleiben sollte. Die Fans bleiben natürlich, aber die Masse nicht.
Das mit dem Namen und Kult sehe ich ähnlich. Allerdings glaube ich nicht an den spürbaren Kundenschwund. Zumindest nicht mittelfristig.
Apple hat es sehr gut geschafft die Kunden so in das eigene Ökosystem einzubinden, dass viele davon nicht mehr loskommen. Ich kenne genug Leute, die gerne wechseln würden, aber dann sagen "aber ich habe doch alles bei Apple". Da scheut man sich dann die gekauften Apps der letzten Jahre zurückzulassen oder von der iCloud auf was anderes umzusiedeln. Und je mehr Zeit ins Land zieht, desto schwieriger wird ein "Ausstieg".
Für mich wäre bzw. war das allerdings kein Argument. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man die wneigsten Apps wirklich über Jahre nutzt. Was ich die letzten Jahre im Appstore gekauft habe, juckt mich heute nicht mehr.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Printus
Du bist nicht der Einzige, der so denkt. Die Zeiten, in denen alle Welt das neueste iPhone haben wollte, sind Vergangenheit. Außer den Stereolautsprechern und IP67 bietet die neue Generation nichts, was Nicht-Fanboys vom Hocker reißen könnte. Der Wegfall der Kopfhörerbuchse ist für Normalverbraucher sogar richtig blöd.
Wobei die Erwartung, jedes Jahr neue Killerfeatures zu bekommen, vielleicht auch zu hoch ist. Das kann nicht funktionieren. Steve Jobs war ein Visionär, aber den gibt es nicht mehr und jetzt machen normale Menschen kleine Schritte. Muss man so akzeptieren.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass Apple das Design nicht in jeder Generation verändert. Da würde man zumindest die Käufer, denen optische oder haptische Veränderungen wichtig sind, ansprechen. Ohne nennenswerte äußere Veränderung ins 3. Jahr zu gehen lässt sicher auch viele dieser Kunden von einem Kaufverlangen Abstand nehmen. Womöglich vergrault man sogar Kunden, denn die müssen jetzt den Hersteller wechseln wenn sie Abwechslung wollen.
Und Mario scheint mir ein schlechter Witz zu sein. Nichts für ungut, aber wie kann ein seriöser Premiumhersteller seinen Kunden so einen Schwachsinn vorsetzen? Als App kein Thema, aber so ruiniert man sein gutes Image, wenns schlecht läuft. Wir reden ja nicht über Kinderspielzeug, sondern eins der anspruchsvollsten, kostspieligsten und früher mal hochwertigsten Smartphones auf dem Markt.
Ich denke, das iPhone 7 passt wieder mal in das Bild des Unternehmens, das seit einiger Zeit mit jeder Neuvorstellung den Verlust seiner Innovationskraft dokumentiert.
das ist mehr oder weniger alles unsinn und lediglich deine persönliche enttäuschung jenseits der realität des marktes.
iphone entwicklung ist in etwa wie die entwicklung des vw golf von generation zu generation. so funktionieren autos und geräte, die den markt prägen und definiert haben. alles andere wäre wirtschaftlich, über sagen wir mal jahrzehnte, unsinnig.
auch dieser wunschtraum, dass nächstes jahr ein "jubiläums iphone" kommt ist quatsch. es mag sein, dass es zur abwechslung wieder einmal ein komplett neues äußeres gibt, dann hat es eben wieder eckigere kanten, ist noch dünner usw.
Ich finde das iPhone 7 nicht schlecht, aber wenn ich sehe was inzwischen Samsung mit seinem S7 bietet und dann noch zu einem guten Preis, bin ich selbst als Dauer-iPhone-Nutzer innerlich hin und hergerissen.
Ich warte erstmal die Kamera-Tests ab. Apple macht es auch einem nicht leicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!