iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    war gerade joggen. iPhone7 ab in der Oberarmtasche, nachdem ich unten mittig ein Loch für den Lightningadapter reingeschnitten hatte. Soweit so gut.

Ein sperriges Teil zum Laufen mitzunehmen ist ja auch... :rolleyes: Ändert leider dennoch nichts, an deiner Problematik. Hoffe du kannst dennoch einen akzeptablen Weg für dich finden. Der Apple Support wird die in dem Fall die Watch nahelegen :D

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hatte ja auf die Kamera gehofft, scheint aber wieder nicht so dolle zu sein wenn man den Preis mit einbezieht.

https://youtu.be/rHGV5YWFU2g

Danke für das Video!
    Im direkten Vergleich scheint die Kamera des S7 z.T. deutlich besser zu sein, als die des iP7.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hallo Leute auch ich möchte Euch mein erstes Kurzfazit zu meinem Iphone 7 (kein Plus) 128GB mattschwarz kurz mitteilen.

1. Das mattschwarz gefällt mir in natura viel besser als auf den Fotos, warum? Es ist nicht wie gedacht so anthrazit, nein es ist wirklich schwarz wie die Nacht und das wollte ich. Ich finde es optisch elegant wenn auch unauffällig. Abdrücke und Empfindlichkeit halten sich bis jetzt in Grenzen, wobei natürlich ein Case drankommt und ein Panzerglas.

2. Beim Handling und Speed zu meinem 6s merke ich so gut wie keine Unterschiede. Der Homebutten mit dem taktilen Feedback finde ich richtig gut, der Rest ist für mich like 6s, also kein Grund für ein Upgrade vom 6s zum 7er

3. Bei der Kamera merke ich minimale Unterschiede bei wenig Licht, sind die Bilder etwas rauschärmer, mehr Vorteile kann ich hier nicht feststellen, also auch kein Grund ein Upgrade zu bestellen.

4. Aber bevor jeder wieder denkt oh Gott, einen Grund gibt es nun doch der ganz klar für 7er spricht, bei mir ist es der Akku. Ich habe das Gerät am Freitag um 16 Uhr vom Ladegerät genommen. Aktuell habe ich immer noch sagenhafte 20% Restakku, Nutzungsdauer 5h27min. Standby über 38h da war mein 6s schon lange leer. Also der Saftspender in Kombi mit dem A10 ist wirklich geil. Somit sollte ich locker über einen harten Arbeitstag kommen, was den Akku anbelangt und mein 6s nicht immer geschafft hat.

Kurzfazit nach 2 Tagen: Das 7er ist gut, aber in den meisten Punkten nicht wirklich besser als ein 6s. Wer eine neue Farbkombi sucht und auf einen praxistauglichen Akku mit guten Nutzungswerten wert legt sollte das 7er kaufen. Wer mit der Optik und seinem Akku vom 6er oder 6s schon zufrieden war kann locker beim 6er oder 6s bleiben, der Unterschiede bei der Kamera oder dem Menüspeed etc. finde ich hier nicht vorhanden bzw. enttäuschend zum Vorgänger. Gutes Handy, für das Upgrade viel zu teuer, aber Apple like halt normal. So long stay strong Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute auch ich möchte Euch mein erstes Kurzfazit zu meinem Iphone 7 (kein Plus) 128GB mattschwarz kurz mitteilen.

Gutes Statement :top:
    Ich kann an meinem iPhone 7 auch keine besonderen Leistungszuwächse erkennen.
    Ist alles ganz nett, aber im Vergleich zu meinem iPhone 6s Plus auch keine Revolution, um das mal so auszudrücken.
    Ich hätte mir das 7er auch nicht geholt, wenn ich nicht müsste.
    In meinem Vertrag ist halt alle 12 Monate ein neues Device Pflicht :D

Übrigens bin ich bewusst von der Plus-Version zurück auf 4,7" gewechselt, weil mir das Plus auf Dauer einfach zu groß und unhandlich war.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Was den Akku angeht, kann ich nach einem ganzen Tag intensiver Nutzung gestern wirklich nur zustimmen: eine deutliche Verbesserug. Trotz intensiver Nutzung inklusive Pokémon Go für ne Zeit hatte ich zum Anpfiff der 15:30 Uhr spiele noch 60% Akku. Die längere Laufzeit ist sicherlich eines der besten Features des 7er :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• absolut 100% agree. Der Akku ist das beste Feature im Vergleich zum 6s, aber für viele denke ich auch nicht gerade unwichtig und wenn man nicht einen Knüppel wie das Plus mitschleppen möchte ist das kleine 7er doch eine nette Alternative mit ordentlich Power.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Danke für das Video!
    Im direkten Vergleich scheint die Kamera des S7 z.T. deutlich besser zu sein, als die des iP7.

...und zum anderen Teil ist das iPhone besser. Insbesondere die Indoor-Fotos haben deutlich mehr Details, waehrend das S7 aggresivere Rauschunterdrueckung und Schaerfung betreibt.

Ueber die Sinnhaftigkeit eines Kameravergleichs per Video reden wir besser nicht...

Schau' mal bei Ars Technica vorbei, da gibt's einen ausfuehrlichen Kamera-Test des neuen Geraets.

• Für mich gäbe es keinen Grund zum 7er zu wechseln. Zu teuer, keine relevanten Neuerungen.
    Ich bin eher drauf und dran mir ein S7 zu holen , deutlich günstiger und , sorry, besser.
    Das einzige was mich derzeit abhält ist mein iMac und mein MacBook, das Apple Universum funktioniert eben perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!