Ich verstehe immer noch nicht, was an der Keramik-Watch so toll sein soll.
Die ist doch einfach nur weiß.
Apple Watch Series 2: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.
-
-
-
Frage an die langjähtigen Watchträger😁
angelegt um 7:52 Uhr (Standby 12 Stunden 38 Minuten)
Benutzung 1 Stunde 57 MinutenAkku jetzt 72%
gut?
normal? -
Ich wollte mich nun auch nochmal kurz äußern zur Apple Watch und Apple Watch Series 2. Beide Uhren habe ich über mehrere Tage getestet für Dinge, die mir wichtig sind. Die alte Watch hatte ich 12 Tage und die neue Series 2 nur 5 Tage. Natürlich nicht beide Uhren gleichzeitig umgehabt
Als Handy habe ich ein iPhone 6 16GB im Einsatz, welches jetzt 2 Jahre alt wird. Entsprechend könnte der Akku des iPhone 6 bereits Alterserscheinungen haben. Sehr wichtig war für mich die Akkulaufzeit der Watch und auch die des IPhones, wenn eine Apple Watch verbunden ist
Ich fahre täglich exakt eine Stunde intensiv Fahrrad als Trainingseinheit. Bisher habe ich immer mit Smartrunner aufgezeichnet, welches aber schon ewig kein Update mehr erhalten hat. Aufzeichnet mit Apple Watch wurde über die integrierte Workout App von Apple und zwar 4 mal mit folgenden Akkuwerten nach dem Training:
Apple Watch
1h Fahrrad, Aufzeichnung über GPS des iPhone
Watch = 88%
iPhone = 91%Apple Watch Series 2
1h Fahrrad, Aufzeichnung über GPS des iPhone
Watch = 94%
iPhone = 91%Apple Watch Series 2
1h Fahrrad, Aufzeichnung mit integriertem GPS der Apple Watch
die Bluetooth Verbindung zum iPhone war unterbrochen über die gesamte Strecke
Watch = 90%
iPhone = 98%In allen Fällen hatten die Geräte 100% Akku bevor die Fahrt losging. Es wurde bei jeder Fahrt 10 mal auf das Display geschaut. Bei der GPS Genauigkeit gab es keine nennenswerten Abweichungen, egal ob GPS vom iPhone oder von der Uhr verwendet wurde. Das iPhone war bei jeder Fahrt in einer Fahrradtasche.
ein Tag mit etwas mehr Aktivität:
1h Rad
30min Crosstrainer
öfter 30min laufen noch dazu.
50min normale Fitness Geräte, hier nehme ich an, zeichnet die Uhr „Schritt“-ähnliche Aktivität auf.
Mehrere male Tür öffnen/schließen (Nuki) und HUE Lampen bedienen (per Siri oder Homeapp)
100-150 Nachrichten/Mails am Tag lesen, nur ganz wenige davon per Siri beantworten
60-100 mal die Uhrzeit oder Aktivität/Stehstunden checken über den Tag. Genaue unbewusste Zahl unbekannt
Ich erreicht immer die 12-15 Stehstunden am Tag, entsprechend bewege ich mich viel (trotz Bürojob/Homeoffice)Tag beginnt 8 Uhr und endet 22 Uhr. Da verbleiben noch etwa 50 % Akku bei der Apple Watch Series 2 und nur 30% bei der alten Watch.
Leistung
Das Einrichten ging bei der Apple Watch 2 deutlich schneller. Sind beide Uhren richtig aus, braucht die alte 160 Sekunden um Bereit zu sein….auch die neue braucht mit 90 Sekunden ziemlich lange. Aber wann schaltet man seine Uhr schon aus.
Die Reaktionszeit der Apple Watch Series 2 ist spürbar besser, vor allem des Displays. Die alte hat hier öfters mal gar nicht reagiert. Die Display Helligkeit ist auch ENORM besser, und bringt bei starken Sonnenstrahlen einen enormen Vorteil. Bei beiden Uhren war die Helligkeit des Displays auf Mittel. Ich konnte jedoch auch bei der alten Watch nicht feststellen, dass sie langsam läuft. Evtl. liegt es an Watch OS 3. Beide Uhren haben ab und zu hänger und benötigen einige Zeit für Siri Anfragen oder andere Dinge, die über das iPhone dann ausgeführt werden (Siri, HUE-Lampen). Das kann auch gerne mal 30 Sekunden und länger dauern und ab und zu ist Siri angeblich nicht verfügbar ?!?Ich habe heute die alte Apple Watch zurückgeschickt. Die neue kostet 200 Euro mehr und eigentlich ist sie es nicht wert. Ziemlich schlecht finde ich, dass immer GPS des iPhone benutzt wird, wenn es dabei ist. Mir persönlich wäre es lieber, wenn man das einstellen könnte. Die Akkulaufzeit der Watch reicht mir vollkommen aus, jedoch geht die vom iPhone durch GPS vermutlich deutlich runter.
Qualitativ gibt es nichts zu meckern. Alu-Version reicht aus meiner Sicht vollkommen aus. Das Silikonarmband passt super und fühlt sich auch beim Sport nicht schlecht an. Die Herzfrequenz wurde bei beiden Uhren zuverlässig gemessen und hat immer mit Abweichung 1-2 mit dem Ergebnis anderer Messgeräte übereinstimmt.
Nachladen der Uhr geht recht schnell. Daher kann ich mir auch gut vorstellen sie mal als Schlaftracker einzusetzen. Morgens und Abends jeweils 30min nachladen müssten da vollkommen ausreichen.
Ich war bisher kein Uhrenträger und hatte bedenken sie stört am Handgelenk im Alltag, da sie auch recht klobig ist. Sie stört keinesfalls, jedoch habe ich oft Angst irgendwo anzuecken und die Uhr auf diesen Wege zu beschädigen. Morgens wenn die Uhr noch am Ladekabel ist, habe ich das Gefühl es fehlt was am Handgelenk. Entsprechend liebe ich sie mittlerweile und bereue den Kauf nicht. Einzig der Preis mit 449 EUR find ich ein wenig hoch. 249 EUR wie die alte gekostet hat (Telekom Aktion) wären da viel fairer. Irgendwo ist es doch nur eine iPhone-Erweiterung.
ich hoffe die Uhr hält 2-3 Jahre durch und bekommt noch Updates. Bei der alten habe ich irgendwie bedenken, dass da irgendwann die Updates aus bleiben, weil kein Dual Core drin ist..... auch ein Grund warum ich die neue behalten habe.
-
Hat die Series 1 durch den etwas schwächeren Dual Core ggü.der Series 2 dennoch einen größeren Akku als die 1.Generation?
-
...etwas anders.
Die Serie 1 hat den gleichen DualCore(nur ohne GPS)wie die Serie 2.
der Akku hält etwas besser durch größere Effektivität...
Laut Apple(hab dort Verwandschaft)hält die Serie 1 ca.10% länger.(gegenüber der 1.Generation.)
Bei gleicher Nutzung hat die Serie 2 nochmals ca.10% on top.
Bin auf Serie 1 umgestiegen, da ich gewappnet sein möchte für die Apps die den Prozessor fordern...(wird kommen) -
Zitat
Original geschrieben von kossy
Ich verstehe immer noch nicht, was an der Keramik-Watch so toll sein soll.
Ich habe eine Ceramic-Uhr von Junghans, über 18 Jahre als, die sieht heute noch aus wie am ersten Tag und die haben ich viel getragen, sogar bei der Arbeit.Die Ceramic ist einfach extrem widerstandsfähig, weit aus mehr als Metall.
Wobei ich aber sagen muss, die Apple-Watch aus Ceramic finde ich grottenhässlich.
-
Hallo zusammen,
wieviel verliert bei euch Watch 2 über Nacht im Flugmodus?
Ich lade abends meistens bis 90% und dann aktiviere ich den Flugmodus. Bei der Watch 1 hatte ich ca. 5-7% (max. 10) Verlust über Nacht.
Bei der neuen stelle ich fest, das teilweise 17-20% über Nacht verschwinden😱.
Über den Tag verteilt passt der Akku aber - ca. 4% pro Stunde.
Wie ist das bei euch?
Danke
Woke
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Ich habe eine Ceramic-Uhr von Junghans, über 18 Jahre als, die sieht heute noch aus wie am ersten Tag und die haben ich viel getragen, sogar bei der Arbeit.Die Ceramic ist einfach extrem widerstandsfähig, weit aus mehr als Metall.
Wobei ich aber sagen muss, die Apple-Watch aus Ceramic finde ich grottenhässlich.
Na ja, weiße Ceramik am Arm ist halt ziemlich schräg. Hatte mal eine schwarze Rado aus Ceramic. Hat mir nicht gefallen. Bin daher froh, Aluminium und Nylon gewählt zu haben
-
Hallo,
hat jemand von euch eine Folie auf der Uhr? Wenn ja, welche?
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
Ich habe eine Ceramic-Uhr von Junghans, über 18 Jahre als, die sieht heute noch aus wie am ersten Tag und die haben ich viel getragen, sogar bei der Arbeit.
Die Ceramic ist einfach extrem widerstandsfähig, weit aus mehr als Metall.
Wobei ich aber sagen muss, die Apple-Watch aus Ceramic finde ich grottenhässlich.Bei Junghans kann man das ja auch machen Aber wer trägt in 18 Jahren noch eine Apple Watch 2???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!