Apple Watch Series 2: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• 1) Die Anrufmeldungen sollten eigentlich, wenn Du im selber WLAN bist, immer durchgewunken werden, hatte da im Haus bis jetzt keine Probleme, außer an den Stellen wo ich eben nicht mehr im WLAN eingebucht bin (vgl. iPhone).
    Achtung, die AW kann kein 5GHz.

2) Whatsapp können hervorragend gelesen werden :confused:

3) Unter der Dusche einfach mal das Tropfensymbol aktivieren, dann ist sie gegen Eingabe über den Touchscreen geschützt, funktioniert hervorragend.

4) Leider ist die Einbindung von zwei iPhones nicht erwünscht, was ich ziemlich doof finde. Zwei Uhren hingegen gehen, woran das wohl liegt :D :o

5) Die Funktion, dass die Uhr permanent an ist, sollte echt mal langsam nachgereicht werden, sowas nervt! Ich kann selber entscheiden ob ich 20min am Tag zur Mittagspause auf die Uhr verzichten kann und sie in der Zeit lade.

• Der Liefertermin meiner Apple Watch 2 ist jetzt nochmal nach vorne gerückt.
    Also ursprünglich 04.10., dann 27.09. und seit heute 22.09., also schon morgen... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Joe2 ...
    Also fix online gekauft und im Laden abgeholt. Der war wie üblich recht voll, auch mit vielen Wiesn-Trachtlern, aber der Bereich um die Watches war der am wenigsten dicht gedrängte. Aber sicher nur eine Momentaufnahme.
    ...
    Bin noch etwas unschlüssig, ob das Teil dauerhaft bei mir bleiben wird (was ich als Apple-Aktionär wohl nicht sagen sollte). Vielleicht erfahre ich hier ja noch den ein oder anderen Use-Case für dieses schicke Stück Technik.

Nee, die Apple Watch ist auch in der Version 2 kein Highlight. Ich habe hier z.B. eine Gear Fit2 die kann eigentlich dasselbe, kostete 159 Euro. Ok, funktioniert halt nicht mit iOS. Ich sehe (leider) immer noch nicht den Mehrwert der schicken Apple Watch (2).

• Weiß jemand, ob das Laufen mit Runtastic (ohne Mitnahme des iPhones) mit der Apple Watch 2 dank GPS schon jetzt so funktioniert, dass die Laufdaten anschliessend auf dem iPhone bzw. im Runtastic-Account landen?
    Oder muss hierfür zunächst ein Runtastic-Update her?

• Zitat

Original geschrieben von jute
    Weiß jemand, ob das Laufen mit Runtastic (ohne Mitnahme des iPhones) mit der Apple Watch 2 dank GPS schon jetzt so funktioniert, dass die Laufdaten anschliessend auf dem iPhone bzw. im Runtastic-Account landen?
    Oder muss hierfür zunächst ein Runtastic-Update her?

Dazu brauchst es ein Update.

https://itunes.apple.com/de/ap…n-joggen/id366626332?mt=8

(hier wird davon noch nichts erwähnt)

Wobei die Frage ist, ob Runtastic und Co das zeitnah machen (dürfen). Nike ist ja der offizielle Partner von Apple.

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    1) Die Anrufmeldungen sollten eigentlich, wenn Du im selber WLAN bist, immer durchgewunken werden, hatte da im Haus bis jetzt keine Probleme, außer an den Stellen wo ich eben nicht mehr im WLAN eingebucht bin (vgl. iPhone).

Das hat gestern Abend und heute morgen tatsächlich funktioniert.

Zitat

2) Whatsapp können hervorragend gelesen werden :confused:

Ich habe nur Absender bekommen und konnte Antworten klicken, aber Drehen, Drücken oder Schieben hat alles nichts gebracht.

Zitat

3) Unter der Dusche einfach mal das Tropfensymbol aktivieren, dann ist sie gegen Eingabe über den Touchscreen geschützt, funktioniert hervorragend.

Danke für den Tipp! Hier hätte ich erwartet, dass das automatisch passiert.

Zitat

4) Leider ist die Einbindung von zwei iPhones nicht erwünscht, was ich ziemlich doof finde. Zwei Uhren hingegen gehen, woran das wohl liegt :D :o

Das ist in der Tat unschön, zumindest Voice, E-Mail und Messaging sollte Multi-iPhone fähig sein.

Zitat

5) Die Funktion, dass die Uhr permanent an ist, sollte echt mal langsam nachgereicht werden, sowas nervt! Ich kann selber entscheiden ob ich 20min am Tag zur Mittagspause auf die Uhr verzichten kann und sie in der Zeit lade.

Das Display sollte tatsächlich immer sichtbar sein, die Gedenksekunde nach dem Armschwenk bis die Zeit zu sehen ist, wirkt nicht Apple-like. Das zusammen mit dem täglichen Laden ist für mich vermutlich der Punkt, der mich zurück zum "alten Eisen" bringt.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nee, die Apple Watch ist auch in der Version 2 kein Highlight. Ich habe hier z.B. eine Gear Fit2 die kann eigentlich dasselbe, kostete 159 Euro. Ok, funktioniert halt nicht mit iOS. Ich sehe (leider) immer noch nicht den Mehrwert der schicken Apple Watch (2).

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht so viele Punkte sehe, welche die Uhr vom netten Accessoire zum Daily essential befördern könnten. Akkulaufzeit > 1 Woche, Laden mit Standard-Netzteil, volle Stand-alone Fähigkeit mit LTE, so dass man beim Laufen auch Telefonieren oder Spotify / Apple Music hören kann, Access-Steuerung für Haustür, Auto, Büro etc.

Bin vielleicht noch zu sehr Automatik-Uhr verwöhnt, die ich praktisch 24-7-365 am Arm hatte und lediglich bei ausgewählten Flughäfen beim Security-Check abnehmen musste. Alle paar Jahre evtl. mal zur Revision, aber das war's dann.

• lt. Apple soll die Uhr heute bei mir eintreffen

lt. UPS-App wurde das Handy von China nach Incheon (Südkorea) geliefert :confused:
    dort scheint es immer noch lt. App zu sein. Bin jetzt kein Logistiker, aber das scheint
    mir ein kleiner Umweg zu sein, oder ?

Wie sieht es bei Euch aus?

• tja, dann scheint bei Einem von Beiden ein Fehler vorzuliegen

China - Korea - Deutschland, macht nach meinem Verständnis keinen Sinn
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bei meinen iPhones auch so gewesen
    ist.

und wenn die Watch jetzt noch in Südkorea ist, wird sie wohl kaum morgen da sein

welch ein Mysterium :)

• Aus Korea ist sie um 12:00 departed (local time).

Ich denke nicht, dass sie direkt nach Köln fliegt von dort (Europahub von UPS).

Naja... ich bin gespannt. Vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!