kossy:
Auf der einen Seite ist es doch der Werkstoff, der deutlich robuster und widerstandsfähiger ist als Edelstahl. Außerdem ist die Watch Series 2 deutlich flotter unterwegs.
Handyfreak83:
Warum ist das eine Frechheit? Wenn es dir nicht zusagt, dann musst du sie ja nicht kaufen. Außerdem ist es ein besonderes Sportarmband - die Farbe Cloud gibt es so nämlich nicht.
Hatte jetzt 18 Monate das Lederband an der alten Watch und muss schon sagen, dass die Qualität echt mies ist. Ich kann mich in meinem Leben an keine Uhr mit Lederarmband erinnern, bei der das Leder nach eineinhalb Jahren einreißt und brüchig wird. Nach mehreren Jahren OK, aber nicht nach so kurzer Zeit.
Allerdings ist die Armband-Auswahl mit der Watch Edition stark eingeschränkt. Keramik-Gehäuse mit Stahlarmband no go, Lederarmband mit stahlfarbenen Einschüben an der Watch no go. Bleiben eigentlich nur Nylon und Silikonbänder oder aber Apple schiebt noch passende Bänder mit passender Aufnahme nach.
heffertonne99:
Die oben schon geschrieben, ist die Series 2 deutlich flotter unterwegs. Die Einrichtung war im Vergleich zu meiner anderen Watch in nicht einmal der Hälfte der Zeit erledigt. Mit dem Akku hatte ich bei der ersten Watch schon keine Probleme, in der Series 2 ist er aber scheinbar noch einmal besser geworden. Beispiel: Seit mittlerweile 12 Stunden am Handgelenk und der Akku hat noch 79%. Das Display ist merklich heller geworden und auch bei diesem genialen Sonnenschein an diesem Wochenende war es kein Problem auf dem Display was zu erkennen. Für mein Gefühl reagiert das Display jetzt übrigens auch besser bzw. schneller auf Berührungen. Ansonsten macht die Nutzung der einzelnen Apps auch mehr "Spaß". Bislang dauerte es teilweise ewig, bis die Apps geladen waren, auch das geht jetzt deutlich schneller. Der Wecker ist per Siri z.B. in nicht einmal fünf Sekunden gestellt. Bei der alten Watch waren es gerne mal 15 Sekunden, bis sie gecheckt hat, was sie machen soll.
Apropos Wecker: Wenn ich ihn an der Watch aktiviere, war es bislang immer so, dass dann auch der iPhone-Wecker aktiv war, da ist jetzt nicht mehr so. Keine Ahnung, ob das mit iOS10/WatchOS3 zusammen hängt oder ein Updateproblem beim iPhone ist.
Im Laufe dieser Woche teste ich die Watch dann mal auf ihre Schwimmtauglichkeit.