hi,
wie wäre es denn mit dem jvc kd-sx998r, das hab ich mir heute auch bestellt !
das hat auch rote tasten / blau-weißes display.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
wie wäre es denn mit dem jvc kd-sx998r, das hab ich mir heute auch bestellt !
das hat auch rote tasten / blau-weißes display.
Danke für den Tipp.
Es hat doch aber bestimmt ein abnehmbares Bedienteil o. ist mit eine Karte gesichert! Stimmts?
Wenn ja, dann ist es leider nix für mich.
Ich würde mir ja sehr gerne das Woodstock DAB 52 kaufen, aber das wird halt gerne mal geklaut und da habe ich echt keinen Bock mehr drauf. :flop:
Mmmh, vielleicht sollte ich mir den Wechsler zum Gamma kaufen und den im Kofferraum einbauen. das ist aber wieder so umständlich beim CD einlegen.
Es gibt auch eine Lösung für die Mittelkonsole, aber da brauch ich dann auch ne ganz neue und das ist ne ganz schöne fummel Arbeit. Der Handbremshebel muss dann auch, soweit ich weiss, abgeändert werden.
Warum habe ich keinen ganz neuen Passat, dann wäre das alles kein Problem.
@ Meister-Schnack
Sorry, aber das ist mir wieder zu bunt.
Zwecks "nicht klauen" und der einfachen Optik wegen, wäre mir ein schlichtes VW am liebsten. Das scheint es aber nicht zu geben.
@ Siemens-S45- Sorry für die Übernahme Deines Threads.
@ der Chef
An Becker hatte ich auch schon gedacht, aber das hat auch wieder ein abnehmbares Bedienteil.
Ansonsten sind die Radios Ober:top:
mfg Axel
@Mr. Kittin:
Das Radio ist mit einer Key-Card gesichert, dasss Display läßt sich nicht abnehmen, sondern nur nach vorne klappen um an den KeyCard-Leser und das CD-Laufwerk zu kommen.
ja stimmt, bunt ist das jvc schon. na ja, mit 18 und nem "prollfraktion" auto geht das noch in ordnung
aber wie es aussieht gibt es so von vw keine 1 din radios. mein onkel fährt auch den 4er golf und hat sich damals den din-cd player gekauft. also 2 gerätschaften.
da fällt mir so aber auch nichts ein... becker willste nicht, blaupunkt auch nicht (?). geht es nur um diebstahlsicherheit ? vielleicht woanders parken :cool: (sorry ;))
das mit dem wechsler hab ich gerade aber überlesen. wäre auch ne möglichkeit. den solltest du aber auch problemlos (und unsichtbar) unter den sitz oder ins handschuhfach bekommen. da ist dann das cd-wechseln auch kein thema mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kittin
Für Doppel DIN gibts es, soweit ich weiss, das Delta. Beim Passat 3B ist das mit dem DD DIN aber nicht so einfach. Da müsste ich mir einen neuen Rahmen kaufen, da die Aussparung unter dem Radio(Gamma) nicht DIN Grösse hat, und dann noch ein bisschen rumwerkeln.
Ausserdem ist das Delta ein CAN Bus Radio, muss also an den CAN Bus angeschlossen werden. Wenn dein Auto nicht für CAN Bus Radios vorbereitet ist, müsstest du erst den CAN am Kobiinstrument oder sonst wo abgreifen.
Re: Neues Autoradio für VW Golf
ZitatOriginal geschrieben von Siemens-S45-
Hallo, bin auf der suche nach einem neuen Autoradio, am besten mit CD Player (Wechsler nicht unbedingt notwendig)
Muss ich irgendetwas beachten? Welche haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Irgendwelche Tips?
Danke und gruss
Siemens-S45-
Welchen Golf hast du? Beim Golf III mit Dachantenne ist jedenfalls ein Verstärker eingebaut. Dieser wird normalerweise vom Golf-Radio mit Strom versorgt. Werden "fremde" Radio eingebaut, muss ein Zwischenadapter die Spannung aufs Antennenkabel legen. Ansonsten hast einen recht miesen Empfang. Diesen Adapter gibts für etwa 15,- Euro bei VW. ATU etc. hatten oft nur einen kompletten Verstärker im Sortiment.
Blaupunkt Radio haben IMHO recht gute UKW-Empfangsteile. Kombiniert mit CD-Player und MP3-Funktion bin ich damit sehr zufrieden.
Gruß, Tom.
Radio im Golf 4
Mojn mojn,
bei VW´s ab Bj. 2000 braucht mann zum Anschließen eines fremden Radio´s erst einmal ein spezielles Umrüstset damit das (fremd-) Radio überhaupt an geht. An dem CAN-Bus braucht man meineserachtens nicht dran (mit dem Adapter) ansonnsten würde der Adapter so locker 300€ mehr kosten.
An Radio´s gibt es natürlich eine riesige Auswahl, die ich aber einfach mal einschränken möchte.
Die erste Einschränkung ist der Preis,
die zweite die Qualität (Klanglich und funktionell),
die dritte ist die Optik.
Fast jeder Hersteller bietet ein Radio an, was Deinen Wünschen gerecht wird.
Die Produktpalette ist mittlerweile so groß geworden, das wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Zum Thema Klang kann ich nur sagen: wennn an einem Radio 4x50 Watt drauf steht und Du ein Meßgerät mal dran hälst, dann wirst Du auch sehr enttäuscht sein.
Fast jedes Radio leistet so ca. 11-17 echte Watt pro Kanal. Das ist auch oft der Grund Nr.1 warum die Radio´s schrebbeln, wenn man sie mal ein bisschen aufdreht. Umso tiefer der wiederzugebene Ton, desto mehr wird das Radio belastet, desto schlechter die elektrische Leistung die zu den Lautsprechern gelangen soll, das Radio wird warm und die Lautsprecher entwickeln sich mehr und mehr zu einem Glühdraht => Hitzetot.
Mein TIP: Verwende eine kleine Endstufe, die die serienmäßigen Lautsprecher antreigen kann und Du wirst erstaunt sein, was für einen klanglichen Aha-effekt es gibt.
Thema Preis: kurz und bündig: gute Radio´s fangen erst ab ca. 500€ an!
Thema Funktionalität: Achte auf die Bedienungsfreundlichkeit des Radio´s. Es gibt Radio´s die haben viel zu viele kleine Tasten und sehen technisch recht proffessionell aus, aber sind vom handling einfach nur schlecht.
Hier wurde das Blaupunkt DAB 52 erwähnt: ein spitzen Gerät, aber oft wird die benötigte Zusatzantenne (ca.60€) für das DAB vergessen mit zu kaufen.
MP3 wenn man nur hin und wieder mal MP3 hört, ist ein mp3 tauglicher CD-Tuner eine gute Lösung.
Wenn man hauptsächlich MP3 hört, dann ist wohl eine Festplatte sinnvoller (z.B. Sony oder Dension die sogar mit 120 GB-Laptop-Festplatten arbeiten), das erspart einem diese lästige Brennerei.
Das Bedienteil: Erfahrungsgemäß sind die umklappbaren Bedienteile auch kein wirksammer Diebstahlschutz des weiteren sind die Geräte auch sehr empfindlich und störanfällig gegenüber der Mechanik.
Kurz oder lang würde ich Dir etwas aus dem Hause Pioneer (z.B.: DEH 7400) oder JVC emfehlen.
Abnehmbares Bedienteil ist wohl noch das Sinnvollste, was man machen kann damit das Radio nicht geklaut wird und ansonnsten: Alarmanlagen sind auch nicht mehr so teuer
Schau Dir die Radio´s am besten mal vor Ort an und laß sie Dir erklären im Geschäft. Wenn der Verkäufer schon anfängt an dem Gerät wie wild herum zu drücken, dann würde mich das schon stutzig machen.
Eigentlich sollte man zur Bedienung kein Abitur brauchen.
Gruß
Mario
Re: Radio im Golf 4
ZitatOriginal geschrieben von Bassmonster
An dem CAN-Bus braucht man meineserachtens nicht dran (mit dem Adapter) ansonnsten würde der Adapter so locker 300€ mehr kosten.
Bei den meisten Radios nicht, ausser man hatte vorher ein CAN-Bus Radio drin (delta).
Hi
@ all
Erstmal Danke für eure Vorschläge!
Ich habe mich jetzt entschieden den 6er VW Wechsler zu nehmen, den man in die Mittelkonsole einbauen kann. Dazu muss ich mir zwar einen neuen Rahmen und was weiss ich noch kaufen, aber da es für mich die beste Lösung ist und mir ein Arbeitskollege(der hat das schon mal gemacht) beim Umbau hilft, werde ich das machen.
mfg Axel
Auch wenn man es nicht glauben mab, aber ich habe mir vor einem Jahr mal das ALDI Autoradio mit Mp3 Player gekauft. Auch wenn die Qualität bestimmt zu toppen ist, kann man für einen Preis von 110Euro nicht meckern. Das Problem dürfte nur sein, es zu finden. Vielleicht gibt es ja noch Restposten oder so.. Aber für den Preis habe ich es nohc nicht besser gesehen. Und 3 Jahre Garantie gibt es auch noch! Es ist, wie alle Aldi Produkte, von Medion. Spielt auch CD-RWs ab, und hat eine eher Türkise Beleuchtung. Auf jeden Fall passt es in einen Golf3 rein, da bin ich mir sicher, aber da es die StandartGröße hat, denke ich es wird wohl auch in andere passen.
Mfg,
-eagle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!