Mehr zu Muzo...http://www.gadget-rausch.de/20…-geraeuschunterdrueckung/
Wie am besten Fenster vollflächig schallisolieren?
-
-
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das die mich nervenden Geräusche sauber wegfiltert:
- quietschende Rollos
- Gesangsproben
- Laubsauger
- 2Takt Roller
- Rasenmäher
- schreiende Kinder
- Klavier üben
- Gitarre üben
- rückwärtsfahrende LKWHab mal gehört, dass nur tiefe konstante Geräusche gut weggefiltert werden von solchen Geräten. Damit wäre bei meinen Geräuschen höchstens der Rasenmäher und der 2Takt Roller erfasst
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das die mich nervenden Geräusche sauber wegfiltert
Ich kann mir noch am ehesten vorstellen, dass die durch das Fensterglas ins Zimmer kommenden Geräusche kompensiert werde. Also z.B. der Straßenlärm.Das Gerät braucht dazu einfach nur das Fenster so in Schwingungen versetzen, dass die durch Geräusche von außen entstehenden Schwingungen einigermaßen kompensiert werden.
Das Geräusch des 9,99€- Mixers aus der Küche nebenan wird wohl unverändert bleiben.
-
Re: Wie am besten Fenster vollflächig schallisolieren?
ZitatOriginal geschrieben von Hamasaki
Höchste Priorität ist wie gesagt absolute Ruhe, 2 Priorität das man die Fenster noch öffnen kann.Meinst Du das ernst? Passt doch irgendwie kaum zusammen, oder?
Falls Fenster geschlossen bleiben kann, hätte ich folgende Vorschläge
- Dichtungen vom Fenster kontrollieren und ggf. erneuern.
- Dicke Rollos und/ oder Vorhänge.
- Ohropax...oder umziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!