Was soll ich machen? - Kleine Beratung erwünscht

• Hallo,

mir ist leider mein altes Handy kaputtgegangen. Aber ich habe noch Vertrag bis März 2004. Eine Vertragsverlängerung kommt jetzt noch nicht in Frage, da die Konditionen zu schlecht wären.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

Entweder jetzt ein richtig gutes (aktuelles Handy) bei eBay kaufen, z. B. das T610 oder 6100/6610 und das Handy, das ich bei der Vertragsverlängerung im März 2003 bekomme verscherbeln.
    Oder ein halbwegs gutes Handy wie das T68/T65 kaufen und mir bei der Vertragsverlängerung ein richtig gutes Handy holen und das alte wieder verkaufen.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich immer schlechte Konditionen beim Handykauf in meinem Stammladen bekomme, da ich nicht so viel Umsatz bringe. So hat man mir jetzt für eine Vertragsverlängerung bis 2006 ein Siemens S45 für 49,- angeboten. Dass ich immer noch bei dem Laden bin hat jedoch andere Gründe.

Was würdet ihr tun?

Grüße

Wagi

• Hallo,

Das S45- Angebot ist unter aller Sau. Darauf würde ich auf keinen Fall zurückgreifen.
    Ich würde mir an Deiner Stelle ein solides Handy a la T68i holen und dann bis zur VertragsVerlänegerung im März 2004 warten. - Mal schaun, vielleicht gibts bis dahin ja die ersten UMTS Geräte. ;)

Viel Spaß noch bei TT! :)

Chris

• Den bestehenden Vertrag würde ich auf keinen Fall verlängern! Wie me too. bereits geschrieben hat, gibt es 2004 sicherlich wieder eine Menge interessante Geräte (3G is coming!) die mit VVL wesentlich günstiger sein werden. Da die Netzbetreiber auch ziemlich viele Kunden für UMTS begeistern wollen, rechne ich mit einigen interessanten Angeboten.

Kauf Dir lieber jetzt ein Übergangshandy ohne viel Schnick/Schnack...das S45 gibt es ja mittlerweile ohne Vertrag schon für 199€, da ist das Angebot von Deinem Stammshop mit 49€ bei VVL absolut uninteressant.

• Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Kauf Dir lieber jetzt ein Übergangshandy ohne viel Schnick/Schnack...das S45 gibt es ja mittlerweile ohne Vertrag schon für 199€, da ist das Angebot von Deinem Stammshop mit 49€ bei VVL absolut uninteressant.

199€ :confused: das kostet bei dem günstigsten Anbieter 117€. Ich würde aber eher zu einem ME45 raten. Kostet ab 132€ und ist ein solides Handy. Ansonsten würde ich dir zustimmen, bloß keine VVL bis 2006, da kommt noch zuviel Neues...
    P.S. schau mal hier , da wird das ME45 neu verkauft...

• Zitat

199€ das kostet bei dem günstigsten Anbieter 117€.

Ja, ja, is ja jut ;), habe nur den offiziellen Preis aus den Siemens Online Store genommen...natürlich weiss ich, das es wesentlich günstiger von anderen Anbietern verkauft wird. Ihr seid ja so gemein zu mir ;)

• Warum wieder verkaufen wenn du nächstes Jahr bei deiner VVL wieder ein neues Handy bekommst? Wie du siehst kann ein Zweithandy nie schaden.
    Wenn es dir nicht zu klein ist, das S/// T600 ist für um die 150 Euro ein gutes Angebot. Gerade auch als Zweithandy hervorragend (klein, leicht, schick,Triband).

• @ Wagi: Was ist denn an deinem Handy "kaputt gegangen" ? Vielleicht kannst du es reparieren lassen?
    Bei welchem Netzbetreiber bist du denn, wenn ich fragen darf?

Gruß,
    Sebi

• Ich bin bei Victorvox. Mein altes Handy war ein 3210, ich denke Altersschwäche. Ging nicht mehr an, und wenn es anging, fand es die SIM nicht mehr. Es wurde extrem heiß an der Antenne...

Ich habe mir jetzt für 150€ bei eBay ein neues T68i gekauft. Bin happy :)

Jetzt fehlt mir nur noch das graue Cover des T68m. Weiß jemand wo ich das auftreiben kann? Bei eBay gibts nur noch gebrauchte.

• oder wenn Du grad fast kein Geld auf der Seite hast ... hüpf in den nächsten Expert-Laden und hol Dir ne CallYa-Box mit T300 ohne Simlock für um die 80,00 EUR. :)

• Zitat

Ich habe mir jetzt für 150€ bei eBay ein neues T68i gekauft

Wen es wirklich ganz neu ist,ist es ein guter Kurs.

Würde Dein alten Vertrag morgen Kündigen(lieber eher,weil man sowas auch gerne vergißt) und neuen Vertrag machen und die alte Rufnummer mitnehmen.
    Handys würde ich mir nur noch hier bei tt kaufen oder neue über "günstiger.de

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!