An die Leute mit Mp3-Radios im Auto...

• ich mal wieder. klar, klar - ordner mach ich. zumindest nach musikrichtung (werden zwar nicht viele aber egal). hör eh meistens shuffle play.

aber mal was anderes: es gibt doch auch die möglichkeit die lautstärke der einzelnen mp3s anzupassen, so dass alle gleich laut sind, oder ? nero ? oder spinn ich mir da was rein ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• thx, werd ich mir mal ansehen. bisher hat ich noch nie wirklich probleme mit starken lautstärkeabweichungen, von daher war das mehr auf nummer sicher. bei einzelnen dateien kann man das ja machen.

geht da denn qualität verloren ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Es normalisiert nicht, wie manch andere Normalizer, einfach nur mit der Methode der "Peak Normalisierung". mp3Gain analysiert und stellt Irhe MP3s ein. Hierzu dekodiert es nicht die MP3s, um sie dann wieder zu enkodieren. mp3Gain arbeitet direkt in der Datei. Dadurch wird sichergestellt, dass keine Qualität verloren geht.

Also denke ich mal nicht ;), ich habe es selbst noch nicht benutzt weil ich damit eigentlich keine Probleme habe.

• Ahoi!

mal kurz OT: Wie gehen eure Radios mit Cd´s um die Copy-Protected sind?

speziell die JVC´s würden mich da interessieren,da ich kurz vor der Anschaffung eines solchen Radios stehe.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hab dazu auch mal ne Frage:
    Ich habe einen ca. 1 Jahr alten MP3 Discman von Norma. CD RWs kann er lesen, jedoch habe ich den Eindruck, dass die neueren "Highspeed" RWs Probleme machen. Wenn ich einen Titel anspiele, kommt ca. 10 Sekunden nichts (die Zeit läuft weiter) und erst dann fängt die Musik an zu spielen (natürlich ab der 10. Sekunde im Lied nicht von anfang an). Weiß da jemand Rat?

Und gibt es evtl. ein Brennprogramm, wo ich die Dateien nicht nach dem Alphabet sondern beliebig brennen kann? Ich höre nämlich immer von Abba bis Zlatko ;-) ?

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!