An die Leute mit Mp3-Radios im Auto...

• ...wie brennt ihr eure Scheiben ?

Gehöre im Laufe dieser Woche wohl auch endlich zu den Leuten, die sich den "Luxus" mp3 ins Auto holen. War ja eigentlich schon immer geplant, aber das Geld war nicht da. Jetzt ist es aber das JVC KD-SX998R geworden.

Jetzt kommt das nächste Thema: wie brenn ich am besten die Scheiben, damit ich auch ID3 bestmöglich nutzen kann. Soweit ich weiß kann das JVC ID3v1.

Wie ist es denn wenn die mp3's auch ID3v2 haben, v1 ist dann ja schon integriert. Liest das Dingen das dann ?

Womit brennt ihr Scheiben - Nero ? Hab gehört das es am einfachsten dafür ist. Ach ja, wie sieht es mit den Joliet oder wie das heißt aus ? Da gibt es doch 2 Versionen und mit der einen kann man bis 30 Zeichen verwenden im Dateinamen :confused:

Schreibt mir einfach mal mit was und wie ihr die besten Erfahrungen gemacht habt ;)

thx

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Also ich brenne alle meine Dateien mit Nero unter folgenden Einstellungen..

-Iso Level 2
    -ASCII

Läuft damit eigentlich ganz gut, wenn Du ja eh mit ID3 Tags umgehst ist es eigentlich egal wie Du die Mp3s brennst... (ist bei meinem JVC SH909R mal so) Dann entnimmt das Radio ja den Titel aus der Mp3datei. Nur wenn die Datei keinen ID3 Tag hat kommt der Dateinamen dran, dann wird’s übel :)

Ist jetzt etwas OT aber, kannst Du bei deinem Radio schnell vorspulen? Oder dauert das auch eine halbe Ewigkeit bei Dir?

• :) Ich mache das auch mit Nero,wenn es eine CD sein soll.Ich habe aber auch noch die Möglichkeit eine MMC-Karte zu nutzen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Novus:
    hab das Radio vor 2 Stunden erst bestellt :) kann dir das aber Ende der Woche sagen, wenn ich es denn hab. Bin ja echt gespannt. Aber ich meine es soll normal, also schnell, vorspulen können.

Dann werd ich mir mal das neue Nero besorgen und die CD's dann damit brutzeln. Meinte das mit Iso Level und den Dateinamen... ist ja besser auf Nummer sicher zu gehen. Will keine Hyroglyphen (?) im Display haben ;)

Peace

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Hi,

also ich brenn das ganze immer einfach als DatenCD mit Nero oder WinOnCD.
    Alben kommen als Unterordner auf die CD.
    Das ganze dann auf nen CDRW.
    Mein Radio (Kenwood M6921) hat damit keine Probleme!
    ID3Tags werden vorher immer von mir noch ausgefüllt.
    Dafür eignet sich ID3TagIT http://www.id3-tagit.de ganz gut.

Grüße

UHT

• gute idee, cdrw's könnt ich mir auch mal zulegen. das mit dem ordnersprung haben die meisten jvcs, denke mal das wird mich auch noch erfreuen. kanns kaum erwarten, hoffe das es auch optisch so schick aussieht wie auf den bildern.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Beim Kenwood kannst du bequem durch die Ordner scrollen während die Musik weiterläuft!

• Ich bekomme zum Glück am Donnerstag mein neues Radio, damit wären alle meine Probleme behoben,
    die Datei/Ordner Suche wie UHT schon beschrieben hat war mir dabei sehr wichtig.

• also ich brutzel meine MP3-Discs mit Nero.
    Ich mach ne neue Daten-CD und aktiviere das Häkchen bei "JOLIET" oder so ähnlich, damit er die Dateinamen nicht kürzt und GROß schreibt.....

Habe das JVC KD SH909R und das ließt den ID3 Tag (ob das jetzt v1 oder v2 is weiß ich net, weil ich lass mir immer nur den Titel anzeigen und der steht ja bei beiden Versionen drin :D) und bei mp3´s ohne ID3Tag zeigt es mir den Dateinamen samt .mp3 an :)

Rate dir dringend Ordner zu verwenden, denn sonst wirds unübersichtlich :)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!