EU-Roaming ab 15.6.2017: Fair Use Policy

• Daten - Roaming SMS

Hat jemand heute oder gestern eine O2 Daten-roaming SMS erhalten bei Grenzübertritt?
    Gibt es in dieser SMS hinweise auf die Volumen-FUP?

VG
    Herrmann

• Re: Daten - Roaming SMS

Zitat

Original geschrieben von kuckkuck
    Hat jemand heute oder gestern eine O2 Daten-roaming SMS erhalten bei Grenzübertritt?
    Gibt es in dieser SMS hinweise auf die Volumen-FUP?

VG
    Herrmann

So sah es gestern aus:

• Re: Re: Daten - Roaming SMS

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    So sah es gestern aus:

Na, sieht ja mal noch gut aus - DANKE

• Auch mir fällt der Durchblick nicht ganz leicht. Habe auch einen Drillisch-Tarif bei helloMobil mit EU-Option. Wenn ich diese Option kündige, dann müsste doch für mich auch "roam like home" gelten, oder?

In den Hinweisen zu dieser EU-Option schreibt helloMobil allerdings:

Zitat

Ohne die Option gelten in Weltzone 1 Ihre Tarifkonditionen
    - Abgehende Anrufe sowie Datenverbindungen: Inlandspreis + Roaming-Aufschlag von max. 5,95 Ct. pro Min. bzw. MB
    - Eingehende Anrufe: 1,28 Ct. pro Min
    - SMS: Inlandspreis + Roaming-Aufschlag von max. 2,38 Ct. pro SMS

Hat jemand eine Idee? :)

• Ich vermute, dass diese Seite von Hellomobil noch nicht aktualisiert wurde, da die angegebenden Preise dem Niveau vor dem 15.6.2017 gleichen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich bin jetzt seit einer Stunde bei Telia-DK mit der BLAU(Simyo 100MB free prepaid) eingebucht und immer noch keine Kosten/Roaming Info SMS.
    Klappt ja wunderbar!

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wenn es keine Zusatzkosten/Beschränkungen gibt und die SMS nicht kommt, ist es ja nicht schlimm. Bei meiner CallYa kommt die SMS gelegentlich auch erst wenn ich schon aus dem Land weg bin ;)

• Zitat

Original geschrieben von Guron
    Auch mir fällt der Durchblick nicht ganz leicht. Habe auch einen Drillisch-Tarif bei helloMobil mit EU-Option. Wenn ich diese Option kündige, dann müsste doch für mich auch "roam like home" gelten, oder?

So ist es auch. Schau mal hier: https://www.hellomobil.de/eu

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!