EU-Roaming ab 15.6.2017: Fair Use Policy
-
-
-
geht grad drunter und drüber hier in italien. surfen über lte gerade nicht mehr möglich. über umts läuft alles wieder...
-
Also meine uralte (>2010) O2 Prepaid Karte hat gerade folgende SMS bekommen
Zitat
Willkommen in Polen! In ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes; eingehende Anrufe sind kostenlos, SMS werden ebenfalls zu Ihrem Inlandstarif abgerechnet. Notruf 112 und Info +4917617688864239 kostenlos.Datenroaming in Polen kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif". Schöne Reise wünscht Ihnen o2!
Vodafone dagegen hat mir folgende SMS geschickt.
ZitatLieber Vodafone-Kunde, willkommen in Polen. Sie surfen, simsen und telefonieren im EU-Ausland ohne Aufpreis wie Zuhause. Denn in Ihrem Tarif ist EU-Roaming inklusive. Aktivieren Sie sorgenfrei Roaming in Ihren Smartphone-Einstellungen. Mehr Infos kostenlos unter +4917212220. Kostenloser EU-Notruf: 112. Wir wünschen eine gute Reise. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Willkommen in Polen. Im Tarif Vodafone World Data kostet 1 MB nur 23,80 Ct im 1-KB Takt. Kostenlos Infos unter +4917212220. http://www.vodafone.de
-
Zitat
Ich vermute, dass die 24ct/MB nur bei gebuchter World Option fällig werden, also außerhalb der EU und somit vielleicht losgelöst von dem oberen Absatz mit Polen? :confused:
-
Hier in Dänemark alles bestens. Telekom mit 10GB umgestellt und bei o2 bekam ich vor knapp einer halben Stunde die SMS mit der Info. Bei meinem Girl aber noch nicht - sie ist bei yourphone
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Ich vermute, dass die 24ct/MB nur bei gebuchter World Option fällig werden, also außerhalb der EU und somit vielleicht losgelöst von dem oberen Absatz mit Polen? :confused:
Soll wohl ein Fehler sein, habe mal die angebene Nummer aus der SMS angerufen und der Hotliner meinte es wäre kostenlos, und der zweite Absatz bzw die zweite SMS wäre ein Fehler. -
Fair Use Policy bei PosteMobile in Italien (10 GB für 14,90 Euro).
http://www.postemobile.it/priv…-cellulare/mobile-10-giga
ZitatA partire dal 15 Giugno 2017 potrai continuare ad usufruire delle tariffe previste dall'offerta sottoscritta anche in roaming in uno dei Paesi dell’Unione Europea nel rispetto delle condizioni di utilizzo corretto previste dall’articolo 4 del Regolamento UE 2016/2286.
Il quantitativo di GB disponibili in roaming alle stesse condizioni nazionali dipende dall’importo del canone previsto dall’Offerta nazionale ed è calcolato in base alla seguente formula: Volume di GB = (importo del canone della tua offerta (IVA esclusa) /7,7) x 2
Nello specifico:
Mobile 10 Giga: 3,2 GB -
Na,dann schaue ich mir doch mal TDC Danmark an und auch dort wird überwiegend auf "Fair Use" gesetzt.
Ganz Toll,das die Dänen ihren Roaming Status mittels einer besonderen IP einsehen können.
Bestimmte Tarife die Sondervereinbarungen beinhalten sind wohl ausgeschlossen,so wie ich das verstehe.Fakt:Mit einer TDC Prepaid kommt man als Deutscher nicht mehr weit bzw. sparsam weg.
Gruss
-bas- -
bei Blau.de habe ich bei den Vertragstarifen folgende Einschränkung gefunden:
"Bei Überschreitung eines Datenvolumens von 250 MB wird die Down- und Upload-Geschwindigkeit auf bis zu 64 KBit/s und ab 260 MB auf bis zu 2 KBit/s für den Rest des Abrechnungszeitraums reduziert."Ob das wohl richtig / erlaubt ist??
Gruss Wolfgang
-
Grenzgänger / Grenzpendler
Gibt es nun eine klare Regelung für Grenzgänger / Grenzpendler?
Ich bin als O2 Kunde mit Roaming Basic täglich in Luxemburg (Arbeit) als auch in D (Zuhause) eingeloggt.
Besteht da ein Risiko in die FUP reinzufallen wenn ich z.B. mehr als 50% meines Datenpaketes in Lux. Netzen verbrauche oder mehr Daten verbrauche als nach der "Grosshandelspreisformel" gestattet wären?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!