ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Das liegt daran, dass du für dein Vorhaben nicht erst die EU-Regulierung brauchst. Das geht schon jetzt! Vodafone bietet mit CallYa und LidlConnect in der EU die kostenlose Gesprächsannahme auf der deutschen Handynummer. Wenn auch die Schweiz dabei sein soll, greift man eben zu AldiTalk und diversen anderen E-Plus-basierenden Prepaids. Es gibt auch noch zahlreiche andere Anbieter, die ich nicht im Einzelnen auswendig weiß. Allein gemein ist, dass die Annahme von Gesprächen im EU-Roaming nichts kostet.
Ich weiß, die beste Karten sind wohl die von Blau, weil die sich mit 5€/Jahr am Leben halten.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile Aber auch wenn man aktiv selbst aus dem EU-Ausland nach Deutschland telefonieren will, gibt es sehr billige Lösungen. Z.B. kann man derzeit an einen O2 Blue All-In-M inkl. EU-Roaming-Flat schon ab € 5 monatlich ran kommen. Mit diesem Tarif ist dann nicht nur die Gesprächsannahme im EU-Ausland und der Schweiz kostenlos, sondern auch Anrufe vom EU-Ausland+Schweiz nach Deutschland und innerhalb des Aufenthaltslandes.
Da wird es schon etwas trickreich, es mag sein, dass in Deutschland Tarife existieren, wo die ankommenden Gespräche im Ausland gratis sind, aber das heißt nicht im Umkehrschluss, dass solche Tarife in allen EU-Staaten existieren. In meinem Fall zum Beispiel soll derjenige, der mich erreichen möchte 88 Cent/Min zahlen, wenn er mich auf dem deutschen Handynummer anruft und immerhin 23 Cent/Min, wenn er eine Festnetznummer in DE anruft (z.B. simquadrat). Ohne EU-Regulierung werden diese regionale Unterschiede nie verschwinden.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile Die Kruks sind die mobilen Daten.
Von mir aus sollen mobile Daten nicht unter der EU Regulierung fallen, eine lokale Karte ist immer die bessere Wahl. Die Pakete, die schon jetzt zur Nutzung in EU-Ausland angeboten werden reichen locker, um per Email und Messenger erreichbar zu bleiben.