Ja schon krass, dass Spanien und Italien so unterschiedlich beim Datenvolumen sind. Beides klassische Urlaubsländer der Deutschen. In Italien ist es dank Tre.it überhaupt kein Problem sich mit üppig Datenvolumen einzudecken. Die 20 GB lassen sich ja auch erneut buchen für weitere 20 €.
Und dass man spanische Prepaids nicht mit deutschen VISA-Karten aufladen kann ist ja echt schwach! Bei mobile.free.fr kann man sogar richtige Postpaid-Verträge an ihren Automaten in den Shops in Frankreich abschließen. Und es gibt dort sogar die Touristenfreundliche Option, dass der Vertrag zum Ablauf des ersten Vertragsmonats auch direkt gekündigt wird. (Kann man im Bestellprozess auswählen.) Bezahlung mit einer deutschen VISA-Karte überhaupt kein Problem. Die Rechnung kommt per E-Mail und die SIM-Karte fällt direkt im Automaten unten raus, wie an einem Fahrkartenautomaten.
Einziger Wehrmutstropfen: Free.fr hat das kleinste LTE-Netz aller frz. Netzbetreiber und an die Verträge der anderen kommt man mangels frz. Bankkonto nicht dran (die meisten Verträge werden ohne MVLZ angeboten). Die Prepaid-Tarife sind dagegen ähnlich wie in Spanien nicht attraktiv. 4 GB für 35 € bei SFR z.B.