Umstellung Simyo Blau

• Da mir simyo heute per Mail geantwortet hat: service@simyo.de

bei blau ist es service@blau.de

9 Euro (3x Datenerweiterung) - 3 Euro Ersparnis zum gebuchten simyo Tarif = 6 Euro mehr bezahlt.

Da man nicht weiß, wie oft Dein Teenager die Datenschallmauer durchbricht ;) , macht es nur dann Sinn die 6 Euro für 5 GB (also 2 GB mehr, weil 5 GB statt 3 GB) auszugeben, wenn jeden Monat die Datenautomatik voll ausgelastet wird.

Inwiefern kann denn die Hotline nicht weiterhelfen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Hallo nochmal,

ich weiß nicht, ob die Hotline mir weiterhelfen könnte, ich kann sie nicht erreichen. Entweder rufe ich außerhalb der Geschäftszeiten an (Heute morgen um 8), oder der Anruf schlägt direkt fehl.
    Aus dem Chat fliege ich auch nach einigen Sekunden wieder raus. Per E-Mail werde ich nachher mal versuchen, vielen Dank.

Im Moment zahle ich laut App 23,99, also rund einen Euro weniger als bei Simyo. Dafür gibt es 1,2GB, also 200kB mehr als bei Simyo. Ich habe keine Datenautomatik gebucht und will auch keine. Eventuell könnten mich die 5GB für 6 EUR interessieren, wenn sie ohne Datenautomatik sind.

Ein Teenager durchbricht jede Datenschallmauer, egal wie hoch diese liegt. :-)))

Dazu sind mir die aktuellen Roamingpreise unklar. In diesem Monat steht ein EU Aufenthalt meines Pubertiers an. Normalerweise hätten wir bei Simyo das Wiochenpaket gebucht, das wird mir bei Blau aber nicht angeboten, das Day Pack ist überteuert. Nun steht in der App etwas von 9 Cent pro Minute und 23 Cent pro MB. Das müsste aber meines Erachtens den aktuellen EU-Vorgaben widersprechen. Irgendwo habe ich mal eine Preisliste mit einer Fußnote gesehen, dass momentan 6 Cent pro Minute und 5 Cent pro Megabyte im Ausland berechnet werden. Finde ich aber leider nicht mehr.

Ich habe echt Lust den Vertrag zu sofort kündigen.

Gruß, goetze

• Den Vertrag kannst Du ja auch sofort kündigen. Die Vertragslaufzeit endet dennoch zum vereinbarten Termin.

Würde Dir auch empfehlen den Vertrag bereits jetzt zu kündigen.

Schon frech, dass auf deren Internetseite keine Rufnummer der Hotline mehr angezeigt wird.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz

• So, ich hab das alles mal per Mail an Service@blau.de geschickt. Zumindest eine Eingangsbestätigung kam sofort zurück. Mal sehen ob, wann und was geantwortet wird.

Das mit dem Kündigen ist mir schon klar, ich würde aber bei dem jetzigen Servicedesaster gerne ZU sofort kündigen. Zum Ablauf der Vertragslaufzeit werde ich sowieso kündigen.

Ziemlich frech. In der App kann man per Button direkt die Hotline anrufen, sonst gibt es keine Optionen. Hilft aber nix, wenn der Anruf sofort fehlschlägt.

Gruß, Goetze

• Naja, aus welchem Grund sollte man Dir denn ein sofortiges Kündigungsecht einräumen. Wie gesagt, kannst Du die Datenautomatik abbestellen.

Wie lautet denn die Rufnummer der blau Kundenhotline?

Kontaktformular

• Die Nummer lautet 0177 1771160

Ich glaube auch nicht, dass man mir ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumt.

Ob man die Datenautomatik abbestellen kann, weiß ich nicht. Außer einer Website die es aus dem Servicechat gehört haben will, gibt es dazu keine Angaben. In der Preisliste vom 18.07.2016 steht dabei "Tarifbestandteil", das spricht für nicht abbestellbar.

Gruß, Goetze

• Wann war denn genau die Umstellung?

Evtl. hat man noch die Möglichkeit der Umstellung an sich bzw. den sich dadurch Ändernden AGBs jetzt noch zu widersprechen. Man kündigt also nicht, sondern widerspricht den AGB bzw. der Umstellung als solches. Erfahrungsgemäß wir der Anbieter dann leider einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mehr zustimmen und den Vertrag von sich aus auflösen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!