Umstellung Simyo Blau

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit März einen Simyo Laufzeitvertrag, der für 24,99 eine Allnetflat und 1GB Daten beinhaltet. Dieser wurde jetzt zu Blau Allnetflat XL migriert und hat laut Kundencenter jetzt 1,2GB und kostet nur noch 23,99. Dafür wird jetzt die Datenautomatik eingeteigt, wobei mir nicht klar ist,mob die wirklich greift oder ob die nur angezeigt wird, weil die immer da steht.


    Als Wechselmöglichkeit wird mir ein Wechsel in den gleichen Tarif (Blau Allnet XL) angeboten, der dann 21,99 kosten soll und 3GB Dazen mit Datenautomatik hätte. Alternativ ein 5GB Paket für 6 EUR, wobei mir hier nicht klar ist, ob es dann auch noch eine Datenautomatik gibt.


    Grundsätzlich wäre ich an mehr Volumen interessiert, möchte aber auf keinen Fall die Datenautomatik. Dann sollen sie den Scheiß behalten. Solltebdie Automatk jetzt schon gebucht sein, werde ich dem sicher widersprechen, da ich einen Vertrag ohne Abzocke abgeschlossen habe.


    Der Kundenservice ist quasi unerreichbar, daher frage ich hier ob jemand genauere Informationen hat.


    Gruß, Goetze

  • Die Regulierungsagentur hat verfügt, dass die Anbieter verpfichtet werden, eine Datenautomatik auch abstellbar zu machen. Doch einige schreiben die Datenautomatik in den Tarifen fest, da muss sich zeigen, ob das Bestand hat.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wusste gar nicht, dass blau sowas hat. Ich recherchiere heute Abend mal.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Laut golem.de kannst Du die Datenautomatik deaktivieren.


    Ich würde in den 3 GB Tarif wechseln. Fraglich ist, ob sich Deine Laufzeit verlängert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hallo,


    1. Habe ich einen Vertrag ohne Datenautomatik abgeschlossen (simyo)
    2. Steht im Blau Kundencenter etwas von Datenautomatik, aber nicht ob ich diese wirklich habe
    3. Würde ich, wenn ich den 3GB Tarif nehme definitiv die Datenautomatik bekommen (steht so drin), aber keine neue Laufzeit (steht auch so im Kundencenter).
    4. Kann ich keine Datenautomatik abbestellen (wenn es überhaupt geht), weil der Kundenservice nicht zu erreichen ist (siehe auch andere Threads)


    Die aktuellen Blau Tarife finde ich im übrigen höchst unseriös (Datenautomatik, Volumen nach 2 Jahren kleiner, ...) Ich werde den Vertrag zu Ende führen und danach diesen kompletten Konzern meiden. Die anderen beiden kochen zwar auch mit Wasser aber solche Bauernfängerei strafe ich mit Missachtung. Leider konnte ich das nicht ahnen als ich im März den sehr günstigen Simao Vertrag abgeschlossen habe. Schade, simyo war zwar nie der günstigste, dafür mit einer sehr klaren Struktur und einem brauchbaren Kundenservice.


    Gruß, Goetze

  • Hi, das kannst Du ja gerne nach der Vertragslaufzeit tun, aber was hast Du zu verlieren?


    a) Die Vertragslaufzeit verlängert sich nicht beim Tarifwechsel
    b) Den Kundenservice kannst Du auch per E-Mail oder Brief kontaktieren (biete Dir sogar an ihn für Dich zu kontaktieren)
    c) bei 3 GB, da musst Du schon verdammt viel surfen mit dem Smartphone, dass da die Datenautomatik greift
    d) Wenn die Datenautomatik 3x greift (Maximum) hast Du gerade mal 6 Euro mehr bezahlt, aber 2,75 GB mehr, als in Deinem abgeschlossenen Tarif (wie gesagt kann man die Datenautomatik abbestellen).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hallo nochmal,


    erstmal Danke für die Unterstützung. Per Telefon und Chat ist der Kundenservice jedenfalls nicht erreichbar.
    Zu Deinen Punkten:


    a) das deckt sich mit den Angaben im Kundencenter
    b) Hast Du eine E-Mail Adresse des Kundenservice? Notfalls würde ich auch auf Dein Angebot zurückkommen, aber eigentlich kann das nicht sein.
    c) Der Vertrag wird von einem Teenie benutzt, da gehen 3GB schnell.
    d) Laut Preisliste sind es 9 (3x3 EUR) Da kann ich besser für 6 EUR die 5GB ohne Datenautomatik (Wenn es denn so ist) buchen.


    Gruß, Goetze

  • Also man kann die Fußnote auch so deuten das man dauerhaft mehr bezahlt und nach Verbrauch der 5GB trotzdem die 3x250MB Datenautomatik greift.
    Die Blau Tarife sind inzwischen das Letzte geworden :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!