Congstar Homespot: 20 GB mit LTE

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Ich finde das Angebot gut.
    Bei uns auf dem Dorf ist nix mit DSL, bis jetzt bin ich mit Aldi Talk online, 5 GB für 14,95 Euronen.
    Da sind doch die 20 GB für 20 Euro ein wahrer Segen.

Das glaube ich dir.

Zitat

Original geschrieben von ententreiber Der erste Versuch über den Chat ist aber kläglich gescheitert, da es bei uns nicht angeboten wird.

Aber genau das ist das Problem bei diesen Angebot. Es ist nur dort buchbar, wo es das T-Rechenmodell und das darauf aufbauende T-Buchungssystem zulässt.

Zitat

Original geschrieben von ententreiber Jetzt habe ich mir mal die Gratis Karte der Telekom bestellt und schau mal ob das allerbeste Netz aller Zeiten nicht doch LTE liefert. 3G gibt es in der Tat nicht, das hatte ich schonmal mit Lebara getestet.

Jetzt teste erst einmal T-LTE, ob es wirklich nicht verfügbar ist, wie es offensichtlich das T-Rechenmodell bei dir annimmt. Vielleicht ist es ja wirklich so. Ansonsten hast du zwar die Gewissheit, dass T-LTE bei dir funktioniert, du es aber nicht buchen darfst. ;)

Zitat

Original geschrieben von ententreiber Da sagen immer alle, dass O2 sooooo schlecht ist, die liefern wenigstens 3 G und schwaches 4G. ;)

Das ist letztendlich alles Marketinggewäsch. Wenn ich diesen Blödsinn mit D-Netzqualität oder die Lüge mit dem "besten Netz" höre und lese, naja...
    Eplus hat hier vor Ort gut ausbaut/war gut aufgestellt. Ich habe hier stabile 13/2,5MBit/s via 3G, dass bieten weder die T noch VF mit ihren LTE800. GSM900, also D-Netz-Qualität, gibt es hier von allen, wobei die Eplus Sender auch problemlos Indoor-GSM-Empfang ermöglichen, was bei VF und bei T erst recht nicht gegeben ist.

• Meine zweite SIM Karte ist mittlerweile auch gekommen. Diesmal ist alles ok, trotz "alternativer" Homespot Adresse. Die größe der Homezone konnte ich leider noch nicht testen da ich als LTE Router einen Vodafone B2000 benütze, der hat keinen Akku und die SIM Karte möchte ich auch nicht klein machen um sie im Smartphone zu testen.

Zitat

Hat jemand Infos, ob der original Router von Huawei einen SIP Client an Bord hat ?

Zitat

Auch die Telefon-Funktion ist – wie das WLAN – etwas halbherzig umgesetzt. So ist der RJ-11 Anschluss für ein analoges Telefon auf der Rückseite des E5180 nur für Telefonate über das GSM- oder UMTS-Netz nutzbar, für VoIP gibt es im Webinterface keine Einstellungsmöglichkeiten.

Quelle: http://maxwireless.de/2015/test-huawei-e5180-lte-router/

kofferroland: Wäre der der B2000 keine Alternative für dich? Ich habe ihn gebraucht bei ebay für ca. 30 Euro ersteigert. Der hat zwei RJ11 Buchsen für analoge Telefone und einen SIP Client integriert. Trotzdem habe ich noch die Firmware von polkomtel installiert da diese stabiler laufen soll als die von Vodafone. Zusätzlich könnte er jetzt auch LTE1800 empfangen durch die Firmware.
    Bei Sipgate habe ich mir noch kostenlos eine Festnetznummer geholt. Funktioniert alles einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von bobbel
    B2000 [...] Der hat zwei RJ11 Buchsen für analoge Telefone und einen SIP Client integriert.

Sicher, dass einer für analoge Telefonie funktioniert?
    Maxwireless Test B2000 schreibt nämlich

Zitat

Eine Neuerung [...] sind die beiden Telefon-Anschlüsse, die im Webinterface natürlich entsprechend mit Voice-over-IP Daten gefüttert werden können. „Echte“ Telefonie über UMTS oder GSM ist leider nicht möglich, es wird nur IP-Telefonie unterstützt.

• Wo genau soll jetzt deiner Meinung nach der Widerspruch sein? Er schreibt doch nicht anderes, er hat im SIP-Client seines geflashten B2000 seine VoIP-sipgate-Nummer eingerichtet und kann über die beiden analogen Anschlüsse telefonieren, je nachdem, welche analogen Geräte er daran angeschlossen hat. Wenn man unbedingt beides will, also Telefonie über VoIP und GSM/UMTS, wobei Congstar Homespot letzteres eh nicht bietet, greift z.Bsp. zum B315s von Huawei oder dem baugleichen B3500 von Vodafone.

• Ok, ich hatte ihn (möglicherweise falsch) so interpretiert, dass analoges Telefon ohne SIP-Client funktioniert. Aber ist in diesem Thread sowieso irrelevant, da hast du Recht.

• Ich hätte ja gern diesen Congstar Homespot bestellt, da ich keinen Bock auf DSL-Vertragsbindung u.ä. Aufwand habe, da ich eh nur noch 2 Semester in Kehl bleiben muss. Hier gibt es zwar gutes stabiles DSL-like Telekom-3G, aber eben kein Telekom-LTE. Und damit ist das Produkt nicht buchbar, wie mir auch der Congstar-Bestellchat bestätigt hat.

Was für ein Schwachsinn! Das werden wieder mal so viele Kunden ausgeschlossen. Wer soll das denn dann überhaupt noch buchen können?

Naja, jetzt habe ich mir erstmal den Data Comfort Free der Telekom geholt. :)
    Congstar wollte mir übrigens nicht mal den Data L Tarif mit 5 GB für € 15 mtl. verkaufen. Vertrag abgelehnt. Die Mutter Telekom verschenkt ihre 2x 5GB inkl. LTE sogar kostenlos.
    Muss man das verstehen? Oder will Congstar einfach keine Kunden???

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich hätte ja gern diesen Congstar Homespot bestellt, da ich keinen Bock auf DSL-Vertragsbindung u.ä. Aufwand habe, da ich eh nur noch 2 Semester in Kehl bleiben muss. Hier gibt es zwar gutes stabiles DSL-like Telekom-3G, aber eben kein Telekom-LTE. Und damit ist das Produkt nicht buchbar, wie mir auch der Congstar-Bestellchat bestätigt hat.

Was für ein Schwachsinn! Das werden wieder mal so viele Kunden ausgeschlossen. Wer soll das denn dann überhaupt noch buchen können?

Naja, jetzt habe ich mir erstmal den Data Comfort Free der Telekom geholt. :)
    Congstar wollte mir übrigens nicht mal den Data L Tarif mit 5 GB für € 15 mtl. verkaufen. Vertrag abgelehnt. Die Mutter Telekom verschenkt ihre 2x 5GB inkl. LTE sogar kostenlos.
    Muss man das verstehen? Oder will Congstar einfach keine Kunden???

Bei PENNY MOBIL und ja! mobil bekommst Du 3 GB für 15 Euro HSDPA Telekom.

Bei Lebara glaube sogar 5 GB für 20 Euro. Dass congstar Deinen Vertrag Data L abgelehnt hat, würde mich beunruhigen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Dass congstar Deinen Vertrag Data L abgelehnt hat, würde mich beunruhigen.

Kann einfach daran liegen, dass ich schon 3 Congstar-Postpaid-Verträge habe (alle ohne GG) und einer davon war ein Daten L, den ich mal geschenkt bekommen habe für einen Monat und dann in einem 0€GG-Vertrag umgewandelt habe.
    Vielleicht wird man dann auf eine Blacklist gesetzt, wenn man erneut einen Data L bestellen will.

Bei der Telekom hat es ja danach 2 mal problemlos geklappt einen Data Comfort Free zu bestellen. Auch bei O2 gab es keine Probleme einen Neuvertrag abzuschließen. Es kann also nur an Congstar liegen.

• Dann wohl auf Deine Mutter bestellen ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!