Doch es gibt Träger in Scheck Karten Format aus denen du direkt eine Micro SIM ausbrechen kannst
-
-
-
Also jetzt bin ich endlich auch mal im Chat durchgekommen. Laut Aussage des Congstar Mitarbeiters versenden sie nur Triple Sim Karten. Ich hoffe das stimmt. Nach dieser Aussage wollte ich schon bestellen, aber anscheinend ist an dem gewählten Standort kein LTE Verfügbar obwohl ich am Smartphone Vollauschlag habe. Auf diesen Einwand wurde einfach der Chat beendet.
Ich ruf glaub lieber mal an... -
Jetzt berichtet auch teltarif.de darüber:
https://www.teltarif.de/congstar-lte-tarif/news/65639.html.So schön es auch sein mag, wenn neue Versorgungsmöglichkeiten geschaffen werden. Ich finde es jedoch grundsätzlich ärgerlich, dass die Kunden für eine gute/angemessene Netzversorgung selbst ordentlich zahlen sollen.
-
Einrichtungspreis incl. Versand schlanke 30 EUR :eek:
-
Ist bei congstar mehr oder weniger normal. Die anfallenden Portokosten sind immens und der Verwaltungsaufwand enorm.
ZitatOriginal geschrieben von bobbel
...aber anscheinend ist an dem gewählten Standort kein LTE Verfügbar obwohl ich am Smartphone Vollauschlag habe. Auf diesen Einwand wurde einfach der Chat beendet.Ich hatte hier oder in einem anderen Forum schon bzw. eher sarkastisch die Befürchtung geäußert, dass bei der Buchung wohl auf das hanebüchene T-Hybridrechenmodell zurückgegriffen wird. Scheint sich wohl mehr oder weniger doch zu bewahrheiten. Im Gegensatz zu Hybrid kannst du dieses schwachsinnige T-Rechenmodell, welches die realen Bedingungen vor Ort gänzlich ausblendet, aber vielleicht insofern austricksen, dass du eine Adresse in deiner unmittelbaren Umgebung angibst, wo es buchbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Ich hatte hier oder in einem anderen Forum schon bzw. eher sarkastisch die Befürchtung geäußert, dass bei der Buchung wohl auf das hanebüchene T-Hybridrechenmodell zurückgegriffen wird. Scheint sich wohl mehr oder weniger doch zu bewahrheiten. Im Gegensatz zu Hybrid kannst du dieses schwachsinnige T-Rechenmodell, welches die realen Bedingungen vor Ort gänzlich ausblendet, aber vielleicht insofern austricksen, dass du eine Adresse in deiner unmittelbaren Umgebung angibst, wo es buchbar ist.
Ich habe mal einen Verfügbarkeitscheck für Call & Surf Comfort via Funk gemacht, schlug auch fehl. Hab dann bei der Telekom angerufen was der Grund ist. Der Mitarbeiter meinte es liegt daran, dass kein IP Festnetzanschluss geschaltet werden kann weil die Leitung zu lang ist... Macht das Sinn? Greift Congstar möglicherweise auf die gleichen Daten zu?Ich habe jetzt eine Adresse in direkter Nachbarschaft gefunden bei dem Hybrid und Call and Surf via Funk gehen würde. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob da aber nicht schon ein anderer Sender reinstrahlt... :mad:
-
Letztendlich war/ist das aber nur eine Vermutung von mir. Kennst du diese Abfrage http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland ? Da ist dann auch die Richtungsangabe dabei in Bezug auf den zugeordneten Senderstandort.
-
Zitat
Gibt es so etwas überhaupt? Ich habe derartiges jedenfalls noch nicht gesehen, kenne nur Mini/Micro- bzw. Triple-Karten. Wie sollen die genau aussehen? Die Lieferung einer Micro-SIM allein in diesen Format/Größe halte ich dann doch für etwas problematisch.Bei o2 Loop gab es schonmal reine microSIM Karten - die waren dann auf der ersten Seite vom Booklet unter einem Klebestreifen versteckt.
ZitatOriginal geschrieben von bobbel
Ich habe jetzt eine Adresse in direkter Nachbarschaft gefunden bei dem Hybrid und Call and Surf via Funk gehen würde. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob da aber nicht schon ein anderer Sender reinstrahlt...Ich glaube nicht das da wirklich auf einen einzigen Sender gelockt wird. Das wuerde staedig Aerger geben weil sich das nie so genau sagen laesst welcher Sender wo ankommt.
Sondern dich denke das man schon mehrere Sender in der Umgebung bekommen wird, wahrscheinlich ist der Bereich etwa so wie frueher der HOME Bereich war.
-
Davon gehe ich auch aus. Üblicherweise sind benachbarte Senderstandorte als mögliche Option hinterlegt.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Bei o2 Loop gab es schonmal reine microSIM Karten - die waren dann auf der ersten Seite vom Booklet unter einem Klebestreifen versteckt.Also doch mehr oder weniger eine Kuriosität. Mittlerweile scheint ja die Frage per Chat insoweit geklärt zu sein, dass die heutzutage üblichen Triple-SIM-Karten verschickt werden.
-
Zitat
Letztendlich war/ist das aber nur eine Vermutung von mir. Kennst du diese Abfrage http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland ? Da ist dann auch die Richtungsangabe dabei in Bezug auf den zugeordneten Senderstandort.Ja, die Karte kenne ich. Hab jetzt meinen richtigen Standort mit dem "Hybrid" Standort verglichen. Laut Richtungsangabe sieht es schon so aus als wäre es der gleiche Sender.
Ich werde es wagen denn viele Alternativen habe ich nicht mehr... außer Surf Eco Classic (schlägt mir die Telekom vor :flop: ).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!