20GB reichen für zuhause vielleicht noch 10 Tage - und auch nur, wenn man Streaming stark einschränkt...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tbservers
20GB reichen für zuhause vielleicht noch 10 Tage - und auch nur, wenn man Streaming stark einschränkt...Es gibt genug Leute, die generell keine Filme übers Internet sehen etc.
Die lesen die Öffnungszeiten vom Zahnarzt, gehen zu Facebook, Whatsapp, Amazon, Ebay.
Die haben jetzt ein Tablet mit SIM-Slot oder Notebook mit Surfstick und ne 3GB pro Monat-Datenkarte drin, und das reicht denen.Wir dürfen nicht unsere Ansprüche als Nerd auf Otto Normalverbraucher übertragen .
-
20GB sind aber allein mit Videos auf Facebook und Nachrichtenseiten, sowie ein bisschen Youtube und Dailymotion schnell weg. Streaming brauchts da garnicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
20GB sind aber allein mit Videos auf Facebook und Nachrichtenseiten, sowie ein bisschen Youtube und Dailymotion schnell weg. Streaming brauchts da garnicht.Naja... wenn ich meine Base-Go betrachte. Die größten Posten sind die Kartenupdates von OSM, paar Sicherungen via FTP. Aber sonst. Meist sind am Ende des Monats noch 15GB über.
-
Wir brauchen hier schon so jeden Monat zwischen 65GB und 90GB, groesster Aussreisser waren 117GB bis jetzt. Und das ohne viel echtes Streaming.
-
Findet sich eigentlich irgendwo eine Angabe wie hoch der Upload ist bei dem Angebot ?
-
Nö, ist noch nicht kommuniziert worden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wir brauchen hier schon so jeden Monat zwischen 65GB und 90GB, groesster Aussreisser waren 117GB bis jetzt. Und das ohne viel echtes Streaming.
Es geht nicht um Dich oder mich, Martyn.Ich habe gerade mal nachgesehen:
Fritz Box im Rentnerhaushalt, jeden Tag wenige Stunden am PC:Minuten im August insgesamt 742:37
Traffic im August insgesamt 10661 MB20GB würden locker reichen.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt noch Leute, welche andere Hobbies als Internet haben.
-
Aber selbst wenn man mit den 20GB auskommen wuerde? Will man sich nur wegen 5-8€ Ersparnis diese Begrenzung antun?
Was anderes waere es wenn es nur <10€ kosten wuerde und man dann doch gut die Haelfte von dem was DSL oder Kabelinternet kostet sparen wuerde.
Zweite Frage: Kennen Rentner die das Internet so wenig nutzen ueberhaupt Congstar geschweige den Homespot und koennen gezielt danach frage?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!