Ich habe eine (wie ich glaube) sehr spezielle Frage zur O2 EU Roaming Flat die im Blue Allin M inklusive ist.
Klar ist ja, dass wenn man im Ausland ist (klar, bei den inkludierten Ländern) kann man kostenlos nach Deutschland telefonieren (Festnetz und Mobil). Darüber hinaus auch kostenlos innerhalb des Landes in dem man sich befindet (ebenfalls Festnetz und Mobil).
Jetzt meine Frage: Wie ist es, wenn ich im Ausland bin und eine Nummer wie z.B. eine 0800 Nummer aus diesem Land anrufen muss/will? Geht das? Ist es kostenlos oder was kostet es? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden.
Bei mir wäre es ganz konkret so, dass ich eine schweizer 0800 Nummer anrufen will/muss. Die kann man ja glaube ich nur anrufen, wenn man sich in dem Land befindet, also ich kann sie weder aus dem deutschen Festnetz aus anrufen, noch kann ich sie aus dem deutschen Mobilfunknetz anrufen. Ich kann aber aufgrund meiner Nähe zur Schweiz schweizer Netze empfangen und somit könnte ich mich in einem schweizer Netz einbuchen und dann die 0800 Nummer anrufen.....theoretisch.
Ich hoffe hier kennt sich jemand mit sowas aus
PS:
Ich glaube vom Ausland aus eine 0800 Nummer in Deutschland anrufen geht nicht, ist das richtig? Oder geht das irgendwie? Wenn ich schon mal einen Thread eröffne... aber soll jetzt auch nicht vorrangiges Thema sein.