Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Und wenn in einem Heizungsfachbetrieb der Vor-Ort-Monteur das Foto einer defekten Pumpe an den Lageristen schickt um anzufragen ob sowas auf Lager ist, oder um es ggf. zu bestellten, dann ist Datenschutz doch da nicht so uebertrieben wichtig.

Na hoffentlich hat der Heizungsfachbetrieb dann keine Daten von Kunden oder Geschäftspartnern im Telefonbuch gespeichert. Denn die werden dabei auch gleich mit an den Facebook-Konzern übertragen.

Viele Grüße
    Martin

• Das ist wohl unterschiedlich, bei Kunden die nur kurz ein Problem haben. lohnt sich das Einspeichern eh nicht.

Ansonten waere es den meisten Leuten auch ziehmlich egal. Man muss ja davon ausgehen das WhatsApp bzw. der Facebook Konzern eh schon so gut wie alle Nummern kennen. Denn jeder hat zumindest ein paar Leute im Bekanntenkreis welche die Rufnummern einspeichern und WhatsApp nutzen. Wenn eine Nummer auf diesem Weg schon irgendwas zwischen 10x und 500x an WhatsApp uebermittelt worden ist, ist es doch komplett egal ob es dann noch ein weiteres mal durch den Heizungsfachbetrieb passiert oder nicht.

• Hallo zusammen,

ich habe momentan den MagentaMobil Xl für 79,95 € gebucht und habe für mich mal versucht herauszufinden, welche Änderungen es hier gegeben hat, die eine Erhöhung um 5 € rechtfertigen. Neben 5G bin ich da noch über etwas anderes gestolpert: StreamOn.

Auf den ersten Blick bringt einem StreamOn in einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen zwar nichts, aber wenn man genauer hinsieht, dann vielleicht schon. Im EU-Ausland stehen einem bei 84,95 € 32 GB Datenvolumen zur Verfügung. Wenn jetzt aber StreamOn dazu gebucht ist, dann wird dieses Volumen nicht angetastet. Zwar gilt hier für StreamOn auch die Fair Use Policy, sodass hier nur 32 GB zur Verfügung stehen, dies macht aber eigentlich 32+32 GB = 64 GB Datenvolumen. Erst wenn man mit StreamOn seine 32 GB verbraucht hat, wird das eigentliche Datenvolumen des Tarifs angetastet. Für Kunden, die also auch im Ausland viel streamen möchten, dürfte sich hier der Aufpreis von 5 € also eventuell lohnen.

• Das ist wohl unterschiedlich, bei Kunden die nur kurz ein Problem haben. lohnt sich das Einspeichern eh nicht.

Ansonten waere es den meisten Leuten auch ziehmlich egal. Man muss ja davon ausgehen das WhatsApp bzw. der Facebook Konzern eh schon so gut wie alle Nummern kennen. Denn jeder hat zumindest ein paar Leute im Bekanntenkreis welche die Rufnummern einspeichern und WhatsApp nutzen. Wenn eine Nummer auf diesem Weg schon irgendwas zwischen 10x und 500x an WhatsApp uebermittelt worden ist, ist es doch komplett egal ob es dann noch ein weiteres mal durch den Heizungsfachbetrieb passiert oder nicht.

Was ist denn das für eine Logik? Nur weil es die anderen machen darf es eine Firma auch, das ist ja dämlich...

Hallo zusammen,

ich habe momentan den MagentaMobil Xl für 79,95 € gebucht und habe für mich mal versucht herauszufinden, welche Änderungen es hier gegeben hat, die eine Erhöhung um 5 € rechtfertigen. Neben 5G bin ich da noch über etwas anderes gestolpert: StreamOn.

Auf den ersten Blick bringt einem StreamOn in einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen zwar nichts, aber wenn man genauer hinsieht, dann vielleicht schon. Im EU-Ausland stehen einem bei 84,95 € 32 GB Datenvolumen zur Verfügung. Wenn jetzt aber StreamOn dazu gebucht ist, dann wird dieses Volumen nicht angetastet. Zwar gilt hier für StreamOn auch die Fair Use Policy, sodass hier nur 32 GB zur Verfügung stehen, dies macht aber eigentlich 32+32 GB = 64 GB Datenvolumen. Erst wenn man mit StreamOn seine 32 GB verbraucht hat, wird das eigentliche Datenvolumen des Tarifs angetastet. Für Kunden, die also auch im Ausland viel streamen möchten, dürfte sich hier der Aufpreis von 5 € also eventuell lohnen.

MultiSIM 3+ auch nicht zu vergessen...

• Magenta Mobil M 4 Gen. in den neuen Magenta Mobil M bleibt mir versperrt.darf höchstens in den L oder unlimited Tarif wechseln.
    Meine letzte VVL ist ja erst 9 Monate her .

• Ja, weil das offiziell als Downgrade zählt, es sollte aber über die Hotline oder im Chat klappen.

• Ja, weil das offiziell als Downgrade zählt, es sollte aber über die Hotline oder im Chat klappen.

Also der Chat hat mir das alles umgestellt.
    Die Tarifwechsel sind auch alle durchgelaufen, mit Bestätigungs-PDF, aber irgendwie hängt noch die Volumen-Anzeige, Magenta1 Vorteile und die StreamOn Optionen.
    Aber die Technik ist wohl schon dran ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Aber dann wieder mit neuen 24 Monaten oder? Weil Tarfiwechsel soll doch angeblich auch ohne neue Laufzeit sein wenn man in einen höheren wechselt oder?

• Irgendwie hat der neue M für mich auch keine Vorteile. Kostet mit 2,55 Euro mehr im Monat (For Friends).
    Hat zwar 12 statt 5 GB, ich hab allerdings für 24 Monate die "Stream-On Social" kostenlos und brauch nicht mal die 5 GB.

12 statt 5 GB - brauch ich nicht wirklich
    5G - wird von mir nicht benötigt
    Stream-On Social - kostet 4,95 € (bräuchte ich aber wohl nicht, da 12 GB vorhanden)
    Stream-On Video - wäre schön, aber nicht wirklich notwendig

Ich sehe keinen wirklichen Vorteil für 2,55 Euro mehr
    Oder übersehe ich irgendwas wichtiges?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!