Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Hallo,
    die Telekom hat (überraschend) beschlossen, den Tarif unverändert weiter zu führen, alle Kunden bekommen dieser Tage 5G freigeschaltet. Eine sms soll Betroffene darüber informieren.

War der Druck zu hoch seitens der Kunden bzw wurde befürchtet das etliche gut zahlende abspringen ?

Ich meine die wären doch nicht sehr gescheit gewesen, wenn sie die Kunden damit verärgert hätten. Es sind immerhin 200 Euro jeden Monat und das sicher mit einplanbar... :-)

Aufjedenfall schön das es den Tarif weiterhin gibt. Ich werde dann bezüglich der SMS mal berichten. Ich müsste die ja dann auch bekommen als Magenta Mobil XL Premium Kunde.

Kommt denn noch etwas zeitnah im Prepaid Bereich? Bin gespannt was noch an Artikeln zum Nachgang kommen!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• [USER="202308"]gts[/USER] In Städten würde das Telekom-Netz locker unbegrenzte Datenflats aushalten. Ab 2021 dürfte die Standardkonfiguration der Telekom in Städten 3CA aus LTE 1800+1800+2100 mit 50 MHz Bandbreite sein... Das wären mindestens 375 Mbit/s pro Sektor... So Dinge wie 256-QAM, LTE 800, 2600 noch gar nicht mitberücksichtigt. [HR][/HR]Übrigens: Die Preiserhöhung der Telekom liegt bei den Magenta-Mobil-Tarifen deutlich über der Inflationsrate (wenn ich mich nicht verrechnet habe), wenn man von den 2018er Tarifen ausgeht :D...

Offensichtlich warn die Unlimitedflats leider dann nicht gewollt, obwohl das Netz es hergäbe.

Die Telekom hat es wohl nicht nötig es anzubieten.
    Qualität soll Ihren Preis haben, keine Frage, aber es muss auch der Mehrwert deutlich erkennbar sein.

• wohl kaum ... aber jeder Kunde steht früher oder später vor einer VVL.... und danach sinkt er halt auf 5 ( oder komplett Kündigung... )

Ich mache schon seit Jahren keine Telekom VVL, mein Vertrag verlängert sich automatisch auf 12 Monate, zu den damals abgeschlossenen Konditionen ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich packe das nicht!

Dachte die Preise gehen nach unten und dann so etwas...

Einsteigertarif für 40 Euro ohne Handy.

Welcher normale Kunden schreckt da nicht zurück, selbst wenn er kein Telekommunikation Forum Nutzer ist?

• Welcher normale Kunden schreckt da nicht zurück, selbst wenn er kein Telekommunikation Forum Nutzer ist?

Viele wird das nicht unbedingt so sehr stören, wenn man bedenkt was es vor wenigen Jahren für ~35€ gab.
    Hab extra nochmal im Teltarif-Tarifarchiv gewühlt:

Magenta Mobil S
    2015 -> Telefon + SMS + 1GB = 29,95€
    2016 -> Telefon + SMS + 2GB = 34,95€
    2018 -> Telefon + SMS + 2,5GB = 36,95€
    2019 -> Telefon + SMS + 6GB + StreamOn Gaming + StreamOn Music = 39,95€

Klar, es ist eine Erhöhung, aber alles wird irgendwo teurer, und wenn wir jetzt mal durch die GB Teilen kommen wir am Ende auf folgende Werte:
    2015 -> 29,95€ / GB
    2016 -> 17,48€ / GB
    2018 -> 14,78€ / GB
    2019 -> 6,66€ / GB

So gesehen also schon dort ein gewaltiger Sprung.
    Und "günstig" war die Telekom ja nie, wer die GB oder die Benefits nicht braucht geht sowieso schon länger zum Discounter um die Ecke :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Oder man geht zu Congstar wurde ja ganz klar so gessgt...

Ich hab mal 109 EUR imMonat für ne Allnet Voice Flat in nem Max Tarif für junge Leute bezahlt, von daher...

Berichte zum Nachgang folgen. Neue Datentarife (ohne Voice) gibt’s derzeit nicht. Prepaid ist noch in Arbeit.

Was machen die eigentlich den ganzen Tag, das kann doch nicht so schwer sein alles zur IFA fertig zu bekommen...

• Klar, wenn man die GB nimmt, die man mehr hat, dann sind die Verträge sogar günstiger geworden. Es gibt aber genug Kunden die benötigen nur so zw. 2GB - 3 GB, aber die gehen dann zu den Discountern.

Ich benötige die Multi SimKarten, anklopfen und RUL, daher werde ich bei der Telekom bleiben.

Wenn ich in den neuen Magenta Mobil S wechsle, zahle ich 10,00€ im Monat mehr und habe statt 1 GB dann 6 GB.

Rechne ich dann noch den Magenta Vorteil ein, zahle ich 15,00 € im Monat mehr und habe statt 2 GB dann 12 GB

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!