Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Mir ist es wichtig :top:. Selbst Vodafone hat schon 4CA am laufen :D...

Ist vielleicht für mich mit meinen maximal 2-3GB im Monat nicht so wichtig, das kann sein ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Stellt sich noch die Frage was ist mit dem Magenta Mobil XL Premium Tarif ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das ist der Witz des Jahrhunderts. Völliger Realitätsverlust bei der Telekom. Jeder Tarif 5 Euro teurer UND MagentaEins nur noch 5 Euro anstatt 10. EIN ABSOLUTER WITZ! Der kleinste Tarif S 40 EURO! LOOOL. Kein Streamon Video buchbar. Wie realitätsfern kann man sein? Nur in Deutschland. 10 Euro ZWANGS Aufpreis für 5 G, wo es paar Sendemasten gibt und keine Geräte dazu. Was für ein widerlicher Betrug.

• Das war der Witz des Jahrhunderts. Völliger Realitätsverlust bei der Telekom. Jeder Tarif 5 Euro teurer UND MagentaEins nur noch 5 Euro anstatt 10. EIN ABSOLUTER WITZ! Der kleinste Tarif S 40 EURO! LOOOL. Kein Streamon Video buchbar. Wie realitätsfern kann man sein? Nur in Deutschland. 10 Euro Aufpreis für 5 G, wo es paar Sendemasten gibt und keine Geräte dazu. Was für ein widerlicher Betrug.

43 Basisstationen funken mit 5G. Von 29.500+ :D... Ein totaler Wítz...

• Das ist der Witz des Jahrhunderts. Völliger Realitätsverlust bei der Telekom. Jeder Tarif 5 Euro teurer UND MagentaEins nur noch 5 Euro anstatt 10. EIN ABSOLUTER WITZ! Der kleinste Tarif S 40 EURO! LOOOL. Kein Streamon Video buchbar. Wie realitätsfern kann man sein? Nur in Deutschland. 10 Euro Aufpreis für 5 G, wo es paar Sendemasten gibt und keine Geräte dazu. Was für ein widerlicher Betrug.

Wieso? Wird doch keiner zur Telekom gezwungen. Bin mit meinem O2 Tarif mit 6GB und danach 1 Mbit für 12 Euro ganz zufrieden. Dazu gabs auch noch 2 gratis Multicards und WlanCall ist eh mit drin. Mag sein dass die Telekom mehr Netzabdeckung hat, aber da wo ich mich aufhalte habe ich so gut wie immer LTE von O2 und daheim im Haus ist das Netz zwar bescheiden, aber dank Wlan Call merke ich davon nicht viel.

Persönlich ist mir das mehr an Netz der Telekom den Aufpreis nicht wert. Kann ja jeder selbst entscheiden. Wenn die Telekom aufgrund Ihrer Strategie zu viele Kunden verliert wird Sie die Preise anpassen, wenn die Kundschaft auch so bleibt dann werden Sie keinen Grund haben etwas zu ändern

• Das ist der Witz des Jahrhunderts. Völliger Realitätsverlust bei der Telekom. Jeder Tarif 5 Euro teurer UND MagentaEins nur noch 5 Euro anstatt 10. EIN ABSOLUTER WITZ! Der kleinste Tarif S 40 EURO! LOOOL. Was für ein widerlicher Betrug.

Ändern wird sich das nur ... wenn in den kommenden 2 Jahren massiv Kunden abwandern... 5% bis 7% pro quartal müssten es schohn sein ...könnte schwierig werden bei der kündigungsfaulen Kundschaft.... die 2 Mittbewerber würden sich vermutlich trotzdem freuen :D

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Habe soeben mit der Telekom Hotline gesprochen und gefragt, was aus meinem Magenta Mobil XL Premium passiert? Mir wurde die Antwort gegeben, dieser sei seit 05.08.2019 5 G ready. Da war ich baff, hab mich bedankt und hab mich erfreut verabschiedet. Damit könnte ich bereits jetzt mit einem unterstützenden Handy 5 G nutzen, so seine Aussage.

• Und dazu kommt noch die Reduzierung des Magenta 1 Vorteils von 10 auf nur noch 5 Euro.

Die Reduzierung des MagentaEINS Vorteils waere schon okay wenn man dafuer die Einstiegspreise reduziert haette. Denn man sollte auch Kunden die kein Telekom DSL brauchen oder keinen vernuenftigen Anschluss bekommen koennen ein halbwegs attraktives Angebot machen.

So faende ich die neuen MagentaMobil Tarife ganz gut:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/bR4N4yY\/forum568.jpg"}[/IMG2]

• Heute hat die Telekom 3 Strategische Fehler gemacht:

1. Magenta Eins Kürzung auf 5€ ist nicht sinnvoll
    2. Stream on social und chat verbraucht so wenig datenvolumen, das hätte man in alle Tarife kostenlos integrieren sollen als Basis Paket was die Tarife von allen unterscheidet
    3. Magenta Eins Kunden hätten alle Stream on Vorteile Automatisch bekommen sollen: sprich auch im S Video für magenta eins kunden.
    4. Die Grundpreise sind exakt 10€ zu hoch.

Der S für 29,95-10€ Magenta Eins wäre in meiner Kombination wie oben vorgestellt ein genialer Tarif, der viele Kunden anziehen würde, für 29,95 mit magenta eins schon weniger und für 40€ incl Handy wird er nur interessant wenn es ein gutes Angebot ist.

Magenta Young S regulär für 19,95 wäre ein unfassbarer Kundenfang, das wollen sie scheinbar nicht.

Auch wenns nicht gesagt wurde, die Reseller werden alle VoLTE erhalten. das ist schon vorprogrammiert.
    Ich denke wir werden 20GB allnet flat von congstar um die 25€ bei einer der nächsten Aktionen sehen.

Ich bin heute schon enttäuscht von der PK. Kunde solle alles mieten am besten und bla bla bla.

Ich hab selber 4 Telekom Verträge und verwalte über 300. ich denke das werden bedeutend weniger.... in Zunkunft.

5G ist toll, aber bis das in den ersten Städten den Ausbaustand von 'outdoor überall verfügbar hat' und dann einen nutzen wenn sowieso über all 3CA LTE verfügbar ist, dann ist anfang 2021.

5G verschenkt wird hier definitv nicht.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• man versucht halt, Mehrwerte zu schaffen - und das ist auch logisch, wenn LTE mittlerweile selbst im Telekomnetz bei jedem Provider für schmales Geld verfügbar ist.
    Ich bin (zum Glück) mitten in der Vetragslaufzeit... mal sehen, was ich im nächsten Jahr mache.

Dachte auch wirklich die Telekom
    würde vielleicht unlimited Flats nach unterschiedlicher Mbit Geschwindigkeit anbieten(wie auch hier ma vermutet).
    Dadurch wärn schon die Vertragstarife enorm aufgewertet worden und es hätte viele Neukunden angezogen und ne klare Abgrenzung zum Discountbereich.
    Das jetzige Angebot passt jetzt aber irgendwie nicht mehr zum Gesamtkonzept mit congstar, Norma und Co.
    Und so muss man ja echt blöd sein, wenn man die teuren Tarife nimmt,, zumal man mit 21,6 Mbits alles machen kann, da hätt ich vielleicht erstmal mit 7, 2 Mbits angefangen.
    7,2 Mbits Lte real sind besser als 42,2 Mbits Umts auf dem Papier. Man kann ja den Hinweis geben dabei : durch Lte gute Flächenabdeckung im ländlichen Gebiet.

Vielleicht bringt ja Vodafone noch die unlimited Flats nach Mbit Geschwindigkeit raus?
    Die Frage ist natürlich auch, ob das Telekom oder Vodafonenetz es überhaupt aushält, denn dann gibt es bestimmt auch wieder Poweruser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!