Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Mal schauen wie günstig oder teuer die Multi SIM Karten werden.

Allzu viel an Details würde ja bisher noch nicht verraten.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Interessant war, das den neuen Tarifen gerade mal 1-2 Minuten an Zeit gewidmet wurde, wohingegegen über Handyankauf, 5G und SmartHome gefühlt ne Ewigkeit gelabert wird.
    Und vor allem, die ständige Selbstbeweihräucherung wie toll doch alles ist.

Und überall geht es um Monatliche Extrakosten.
    Ein Smarthome-Speaker für 4,95€ da, ein WLAN-Paket Plus für 9,95€ dort, ... mein Gott wie grauenhaft.

Aber der Lacher bisher waren die Boss Hoss Avatare auf dem Handy, und das man dafür unbedingt 5G bräuchte, um es auf dem Sofa mit dem Handy zu glotzen. Wahnsinn :top:
    Und immer das assoziieren von 5G mit Gaming, die Latenzen sind im 4G schon mehr als ausreichend für Gaming, und die Datenraten die ein Pokemon Go, CandyCrush und Co (meistgenutzte Handyspiele) verbrauchen
    sind im geringen kBit Bereich. Dafür braucht es kein 5G.

Fazit für mich: Ich muss da mal sehr in mich gehen, und mein "Magenta-Portfolio" auf den Prüfstand stellen.

---------
    EDIT: Und wie es scheint gilt auch das doppelte Datenvolumen für FamilyCards nur bei FamilyCards ab 6.9.2019
    "Family Card - doppeltes Datenvolumen

• Wenn Sie MagentaEINS Kunde sind und eine Family Card (Basic, S, M, L) buchen oder seit dem 06.09.2019 gebucht haben, erhalten Sie automatisch doppeltes Datenvolumen.
    • Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrags, entfällt das doppelte Datenvolumen auf die Family Cards."

Glückwunsch Telekom, der Bestandskunde ist selbst bei diesem einen Benefit wieder der gearschte.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• man versucht halt, Mehrwerte zu schaffen - und das ist auch logisch, wenn LTE mittlerweile selbst im Telekomnetz bei jedem Provider für schmales Geld verfügbar ist.
    Ich bin (zum Glück) mitten in der Vetragslaufzeit... mal sehen, was ich im nächsten Jahr mache.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Mehrwert, wo? ich sehe für mich keinen, bis es in Schwetzingen G5 gibt...

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• man versucht halt, Mehrwerte zu schaffen - und das ist auch logisch, wenn LTE mittlerweile selbst im Telekomnetz bei jedem Provider für schmales Geld verfügbar ist.
    Ich bin (zum Glück) mitten in der Vetragslaufzeit... mal sehen, was ich im nächsten Jahr mache.

So ein Mehrwert wäre 4/5CA-LTE :)..

• So ein Mehrwert wäre 4/5CA-LTE :)..

Was auch sooooooooo wichtig ist :D

Ich mach jetzt mal die Kündigungen für mein ganzes "Portfolio" fertig :top:
    Gehen die 150€ / Monat eben wo anders hin.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vodafone lacht sich kaputt mit ihrem CallYa digital und freut sich schon auf die ganzen Kunden.
    und wer unbedingt Teiekom benötigt geht dann zu Norma Connect oder Congstar.

• Zum 5. Geburtstag von MagentaEins gibt es monatlich 5 Euro Rabatt. Komisch, dass das so nicht groß angekündigt wurde :D

Die Mobilfunkvorstellung war insgesamt ein Witz, für Privatkunden sind offenbar immer noch nur maximal zwei MultiSims möglich. Vielleicht kann man die Telekom wenigstens noch auf 5G für den XL Premium festnageln, nachdem es mehrmals “5G in allen MagentaMobil-Verträgen“ hieß.

• Was war jetzt eigentlich die Überraschung die Angekündigt wurde? Naja, also wie erwartet, sehr enttäuschend. Interessant finde ich ja zum Thema 5G die Aussage von Andreas Bierwirth, Chef von Magenta AT vor einigen Wochen: "Wir sind zutiefst überzeugt, dass 5G eine komplett neue Welt eröffnen muss, weil die Datenkapazität dermaßen groß wird bei 5G durch die Verbreiterung der Datenautobahn, dass das Zählen von Datenmengen schlichtweg keinen Sinn mehr macht." https://diepresse.com/home/wir…bile-und-UPC-wird-Magenta So eine Aussage würde mich mal von einem Deutschen Manager wünschen...

Ich habe 20 GB im Moment, noch ein Jahr Laufzeit. Ich denke wechseln auf einen anderen Vertrag werde ich erst wenn es 5G iPhones gibt, und dann hoffentlich nur noch durch das neue Gesetz mit 12 Monaten Laufzeit. Also ein Jahr Ruhe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!