Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Nachdem ersten Schock muss ich sagen: Es gibt irgendwie verdammt wenig Alternativen wenn ich als Kunde einen Unlimited Vertrag mit 2 Multi SIM Karten haben möchte. Entweder hab ich auf den MultiSIM Karten nur begrenztes Volumen von 10 GB (Vodafone) oder ich muss als Kunde zwangsweise 'nen 50er VDSL Anschluß nehmen (was wenn ich mehr will?) bei O2 oder aber wenn ich bei der Telekom bleibe zahle ich im XL mit 2 MultiSIMs ähnlich viel wie im XL Premium bei weniger Leistung. Das nenne ich mal geile Aussichten. :rolleyes:

Auf 5G verzichten will ich eigentlich auch nicht - aber einen seperaten Vertrag dafür werde ich bestimmt auch nicht machen.....

Wenn Du bei dem O2 All-IN-ONE-Tarif mehr als VDSL 50 möchtest, dann hilft Dir ein Bayer (?) hier im Forum sicher gerne weiter :D... Habe ich recht [USER="105685"]vodafrank[/USER] ;).

• Das sind aber alles nur nice to have Features, aber sie bieten keinen wirklichen Mehrwert der den Aufpreis gerechtfertigen wuerden. Auch StreamOn Music, StreamOn Gaming und die Hotspot-Flat sind keine 20€ Aufpreis gegenueber Norma Connect mit. Zumal man die Hotspot-Flat ja angeblich bei FCB Mobil kostenlos bekommt wenn man sie will.

Alles was wirklich intressant waere, wie StreamOn Social&Chat, Festnetznummer, MultiSIM wuerde nochmal zu den eh schon teuren 39,95€ on top kommen.

• Die können das doch nicht ernst meinen mit 6 GB als Vertrag für 40 Euro,während Vodafone 10 GB Prepaid anbietet für 20 Euro.

Der Vodafone Tarif ist aber nicht "5G Ready", :-) Die Magenta Tarife aber schon.

Wenn man den Magenta Eins Vorteil einbezieht, sehen die Tarife nicht so schlecht aus.
    Beim Magenta S werden aus den 6 GB nun 12 GB werden. Gut, der Preisvorteil beträgt nur noch 5 Euro.
    Dass andere billiger sein können, steht ausser Frage. Aber die Telekom ist eben nunmal auch kein Discounter sondern muss investieren.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Aber was bleibt vom Magenta 1 Vorteil über?
    Aktuell,
    * monatlich 10 Euro Rabatt
    * Festnetz zu Mobil Flatrate
    * doppeltes Datenvolumen

Festnetz zu Mobil Flatrate, ist nicht mehr so ein Mehrwert Vorteil, da im Mobilfunk im Vertrag und Prepaid die Allnetflat Standard ist.
    Der Rabatt wird halbiert
    Bleibt als vollwertiger Vorteil, das doppelte Datenvolumen.

• Eigentlich bleibt wirklich nur das doppelte Volumen, wobei mir das für mich persönlich ziemlich schnurz ist.
    Ob nun 3GB im Monat verfallen oder 9GB ...

Ich werde mir das morgen in Ruhe anschauen, und im Zweifel gehen halt beide Karten zum Ende der Laufzeit weg, und das Festnetz wandert zu Unitymedia (bzw. jetzt Vodafone Cable) und fertig :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Eigentlich bleibt wirklich nur das doppelte Volumen, wobei mir das für mich persönlich ziemlich schnurz ist.

Ja, mit den neuen Tarifen wird auch das doppelte Datenvolumen unintressant. Weil wenn die Basisvariante schon 6GB hat, dann reicht das fuer die ganzen Smartphoneuser die bislang so 3-5GB eh schon, und die Nutzer profitieren kaum vom doppelten Datenvolumen.

Und fuer richtig unbeschwertes Streaming sind hingegen 12GB dann wiederum doch nicht wirklich viel.

• Nachdem ersten Schock muss ich sagen: Es gibt irgendwie verdammt wenig Alternativen wenn ich als Kunde einen Unlimited Vertrag mit 2 Multi SIM Karten haben möchte. Entweder hab ich auf den MultiSIM Karten nur begrenztes Volumen von 10 GB (Vodafone) oder ich muss als Kunde zwangsweise 'nen 50er VDSL Anschluß nehmen (was wenn ich mehr will?) bei O2 oder aber wenn ich bei der Telekom bleibe zahle ich im XL mit 2 MultiSIMs ähnlich viel wie im XL Premium bei weniger Leistung. Das nenne ich mal geile Aussichten. :rolleyes:

Auf 5G verzichten will ich eigentlich auch nicht - aber einen seperaten Vertrag dafür werde ich bestimmt auch nicht machen.....

Du kannst doch mehr wie 50 nehmen

o2 Shop Händler Bielefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!