Alles anzeigenDann waere der Tarif aber voellig unintressant.
Fuer 20€ bekommt man jetzt bei Congstar ja die Allnet-Flat mit 5GB Datenvolumen.
Selbst mit zweimaliger SpeedOn Buchung waere man erst bei 38€ fuer eine Allnet-Flat mit 7GB Datenvolumen.
Und StreamOn Music und VoLTE/VoWiFi allein sind es sicher nicht wert 24 Monate Vertragsbindung einzugehen.
Aber wenn man VoWiFi halt braucht?
Ich bin täglich 2-4 Stunden an nem Standort der baulich bedingt sehr schlecht mit Mobilfunk versorgt ist => mit etwas Glück / an bestimmten Stellen kann man im Gebäude mit D1 telefonieren.
=> während ich dort bin ist es beruhigend zu wissen das ich in dem Bereich wo ich mich fast ausschließlich aufhalte via VoWifi weiterhin gut erreichbar bin.
Zugleich ist es für mich attraktiv zu wissen das falls DSL mal ausfallen sollte ich ein zweites Endgerät an ner bestimmten Stelle positionieren kann und dann weiterhin via LTE online gehen kann (da ich an dem Standort ständig auf Internet angewiesen bin).
Wenn ich das richtig verstehe hätten Vodafone und O2 immer VoWiFi im Angebot (oder ist das dort auch nur begrenzt auf Original Netzbetreibertarife?) und ich hätte einen zweiten Tarif einzig als LTE Backup für den unwahrscheinlichen Fall eines DSL Ausfalls gebraucht der dann im D1 Netz hätte sein müssen und ich glaube sogar zwangsweise Congstar oder Original um LTE nutzen zu dürfen.
Sorry - bin inzwischen mit dem ganzen Chaos an Netzen und Funktionalitäten überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Hätte eigentlich gerne Geld gespart aber da ich auf die Technik angewiesen bin und grad überhaupt keine Zeit hab rumzuprobieren hab ich neulich von nem alten Geschäftskunden Magenta L auf nen neueren Magenta, ich glaube M, mit 5GB gewechselt - hauptsache VoWifi, LTE und meine bestehenden Multicards darf ich kostenlos weiter nutzen.
Das ganze soll inkl. Stream On Music und ich glaube Social effektiv ca. 34,-€ netto kosten.
Echt traurig wenn man im Vergleich sieht das man im D1 Netz auch für 20,-€ schon 12GB bekommen kann...