Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Und für jeden Nutzer ist das passende dabei.

Echt ? , glaub ich kaum ! ;)
    Ich hab 12.1997 meinen ersten Mobilfunkvertrag unterschrieben ( Vodafone ) ,11.1998 meinen 2 ( Viag Intercom ( o2 ) ) .... seitdem bei allen je am Markt Platzierten Netzbetreibern zt mehrere Verträge gehabt o2 ,E-Plus,Vodafone.... ) ein T-Mobile Vertrag war noch nie dabei ! , warum ? es gab niemals 1 einzigen Tarif wo Preis & Leistung in einem Kaufmännischen
    verhältniss standen....
    Eine Allnet Flat Telefonie ist mir 19,99€uro wert ... 1GB Daten Maximal 25cent.... (2016 waren es noch 35Cent...) , wer aus diesen Dingen keinen ordentlichen Tarif schmieden kann kommt als Anbieter für mich nicht in Frage... von wegen für jeden Kunden das passende Angebot... DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Es gibt Kunden, die benötigen weder grosses Datenvolumen noch möchten sie eine Prepaid Karte nutzen.
    Und dafür gibt es diese sog. "Einsteigertarife". Warum ist es denn ein Problem für genau solche Kunden die nur max. 1-2 GB benötigen, einen Tarif für 15 bzw. 25 Euro anzubieten?

Vielleicht sind diese Einsteigertarife mehr Geschäftskunden Tarife, die wohl mit sehr hohen individuellen Tarif Rabatten vermarktet werden.

• Ich finde die neuen Tarife okay, wenn man die aktuellen MagentaEINS Vorteile weiter bekommt: 10 EUR Rabatt ab dem MagentaMobil Portfolio, die Flat in alle Mobilfunknetze, das doppelte Datenvolumen und ich meine kostenfreien MagentaMobil Basic Tarife behalten kann...

Falls ich wirklich das doppelte Datenvolumen dann auch auf die FamilyCard S die ich habe bekomme zahle ich die 2x 3 EUR gerne. Nur wird halt wieder die Frage sein, bleiben meine 10 EUR Rabatt für 12 Monate die ich für die VVL im April bekommen habe erhalten? Darf man überhaupt kostenfrei Wechseln, wäre eine Ausnahme weil die neuen Tarife keine 5 EUR Mehrkosten.

Und was passiert mit den Datentarifen, meine CombiCard Data S mit 2 GB halte ich jetzt mit der massiven Erhöhung in den MagentaMobil Tarifen als Witz an, da sollte auch entsprechend nachgelegt werden... Auch hier bin ich Bereit 20,- EUR im Monat auszugeben, Sollte dann aber ohne Endgerätezwang bei über 10 GB inklusiv Volumen landen.

• Ich finde die neuen Tarife okay, wenn man die aktuellen MagentaEINS Vorteile weiter bekommt: 10 EUR Rabatt ab dem MagentaMobil Portfolio, die Flat in alle Mobilfunknetze, das doppelte Datenvolumen und ich meine kostenfreien MagentaMobil Basic Tarife behalten kann...

Falls ich wirklich das doppelte Datenvolumen dann auch auf die FamilyCard S die ich habe bekomme zahle ich die 2x 3 EUR gerne. Nur wird halt wieder die Frage sein, bleiben meine 10 EUR Rabatt für 12 Monate die ich für die VVL im April bekommen habe erhalten? Darf man überhaupt kostenfrei Wechseln, wäre eine Ausnahme weil die neuen Tarife keine 5 EUR Mehrkosten.

Und was passiert mit den Datentarifen, meine CombiCard Data S mit 2 GB halte ich jetzt mit der massiven Erhöhung in den MagentaMobil Tarifen als Witz an, da sollte auch entsprechend nachgelegt werden... Auch hier bin ich Bereit 20,- EUR im Monat auszugeben, Sollte dann aber ohne Endgerätezwang bei über 10 GB inklusiv Volumen landen.

Rabatte können rausfliegen!. muss man vorsichtig sein. Weil meistens ist nicht 10€ rabatt eingebucht sondern der Aktionspreis von 19,95 oder 14,95 oder sowas. sobald man wechselt gibt man den rabatt auf.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ja, ich weiß normal fällt der Rabatt raus, letztes mal gab es da aber eine Ausnahme wenn man von MagentaMobil 3. Generation auf die 4. Generation gewechselt ist und dabei in der Stufe geblieben ist also z. B. S -> S da wurde der Rabatt wieder eingebucht und ich hoffe das machen sie wieder so. Aber wir werden am Donnerstag sehen, was man sich wieder alles für Fallstricke einfallen lassen. Naja so schlecht bin ich grad auch nicht aufgestellt das ich unbedingt was ändern müsste. Ein Jahr bis ein 5G iPhone rauskommt hab ich locker noch dann kann ich auch leicht warten bis der Rabatt ausgelaufen ist.

Die neuen Tarifen werden eh ab 13.9. weggehen wie nochwas wenn der iPhone Vorbstellrun losgeht.

Die einzigen echten MagentaEINS Vorteile sind eigentlich StreamOn Video im S/M Tarif (wobei ich nicht sicher bin ob das beim nuen MagentaMobil S Tarif auch noch so ist) und das doppelte Datenvolumen.

Die 10€ Rabatt und die Mobilflat vom Festnetz aus sind eigentlich keine echten Vorteile. Wenn man DSL ueber o2 statt Telekom bucht zahlt man ja von Haus aus 10€ weniger und hat die Mobilflat auch von Haus aus dabei. In der Hinsicht wird es allenfalls intressant wenn man wegen HybridDSL nicht an der Telkom vorbeikommt.

Und finde auch die Erhoehung von 5-7GB auf 12GB kann den Entfall von StreamOn Chat&Social nicht wirklich ausgleichen.

• Der S hat gar kein Video, und die 10,- EUR Rabatt sind 1a - ja ich mag mein MagentaTV auch wenn ich immernoch schreie wegen des letzten MR Update. Ich bin mit dem Gesamtpaket MagentaZuhause mit MagentaTV, MagentaMobil, FamilyCard, Combicard Data und den vier FamilyCard Basic die ich ohne Grundgebühr habe sehr zufrieden, ich hoffe. Ich kann immer die billigerheimer vergleichen und sparen auch im gleichen Netz. Aber warum? Wenn ich irgendwo bei Alditalk eine defekte SIM habe, dauert es bis ich ne neue habe, wenn ich ein defektes Handy habe bekomme ich kein Leihgerät vor Ort oder gar bei nem defekten Router / Receiver - das läuft bei der Telekom. Innovationen wie Hybrid sehe ich wo anders gar nicht, i. d. R. Telekom Resale DSL, ohne eigene Techniker - supa… Es kostet eben, da zahle ich halt bei der Telekom und Apple mit der Hardware gerne etwas mehr, dafür reicht mir dann ein Fiat Panda, so ist es eben. Solange ich es mir leisten kann kein Thema, ich lebe und will nicht wegen 10 EUR im Monat hin und her überlegen. Mache ich ja auch ned beim Überlegen ob ich mal ins Kino gehe, oder ob ich Freeway Cola statt CocaCola kaufe, zum Lidl oder Rewe gehe.

Zudem entfällt StreamOn Chat&Social nicht, es kostet jetzt 4,95 EUR und es kostet in Zukunft 4,95 EUR, jetzt ist es halt für 24 Monate kostenfrei zu buchbar... Genauso ein Quatsch das du immer den Onlinevorteil einrechnest, der S hat 2,5 GB Datenvolumen.

• Wer noch Rabatte und die Stream on Social&Chat Option kostenlos hat, sollte bei Wechsel ab 6.9.19 in die neue Tarifgeneration in S oder M je nach gewählten Tarif die Rabatte wegfallen und Social & Chat(bei gewünschter Weiternutzung) kostenpflichtig wird.

• Ja, das vermute ich auch stark. Das wird ein Spaß im Telekom Forum wenn dann alle mit iPhone verlängern wollen :p. Naja wie gesagt, ich kann bis Mai auch auch die neun Tarife verzichten. Ich brauche meist eh nicht mal ein Gigabyte in den Sprachtarifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!