Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Telekom wird für mich so weiterhin nicht zu einer Alternative, denn im Prinzip zahle ich dann für 5G - obwohl ich es überhaupt noch nicht nutzen kann (Endgerät/Verfügbarkeit) und in der ländlichen Gebieten wo ich mich zum Teil aufhalte hätte ich immer noch 2G-Empfang, wohingegen o2 inzwischen von 3G auf 4G aufgerüstet hat und bei o2 zahle ich gerade mal 1/3

Die Aufrüstung bei o2 nützt nichts,die müssen ihr LTE Netz in der Fläche verdichten.
    Je mehr Nutzer sich in einer Mobilfunkzelle befinden ,um so langsamer wird das Internet

• Wenn man Prepaid wie bei VF ,10 GB 20 € machen würde, würde man die neue Tariflinie(sollte sie so kommen) torpedieren,sprich keiner würde ein Vertrag abschließen.

Ich glaube das würde keiner so erwarten . Aber wäre halt schön wenn die Telekom z.B mal den L Tarif zumindest von 2 auf 3 oder 4gb erhöhen würde .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ich glaube das würde keiner so erwarten . Aber wäre halt schön wenn die Telekom z.B mal den L Tarif zumindest von 2 auf 3 oder 4gb erhöhen würde .

Bei Vodafone ist das noch attraktiv sich zu entscheiden,Vertrag oder den 10 GB 20 €. Da man bei Vodafone im Vertrag zb. für 24 GB sim only ,durchschnittlich 42,50 €/Monat zahlt .

Selbst Telekom neuer S im Sim only(ohne Magenta 1) ca. 40 €, ist mit dem Red S Sim only( ca. 35 €) auch nicht konkurrenzfähig. VF 12 GB ,Telekom 6 GB .

Betreff: Stream on

teltarif.de schreibt Stream on music&Video ist bereits ab Magenta Mobil S drin.
    Mit Magenta 1 12 GB im S und Stream on music&Video,würde mir der S reichen ohne Social&Chat .

https://www.teltarif.de/teleko…ue-tarife/news/77777.html

• Die Aufrüstung bei o2 nützt nichts,die müssen ihr LTE Netz in der Fläche verdichten.
    Je mehr Nutzer sich in einer Mobilfunkzelle befinden ,um so langsamer wird das Internet

Und das ist eben in den Gegenden, wo ich mich bewege, passiert. Im Ländlichen laufen bei mir die meisten o2-Stationen inzwischen mit LTE und ordentlicher Geschwindigkeit, weitere Sender folgen aktuell. Bei der Telekom ist dort momentan kein Ausbau ersichtlich/geplant, obwohl die in meiner Heimatstadt nur zwei Sender mit LTE betreiben wohingegen o2 fünf hat.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Und das ist eben in den Gegenden, wo ich mich bewege, passiert. Im Ländlichen laufen bei mir die meisten o2-Stationen inzwischen mit LTE und ordentlicher Geschwindigkeit, weitere Sender folgen aktuell. Bei der Telekom ist dort momentan kein Ausbau ersichtlich/geplant, obwohl die in meiner Heimatstadt nur zwei Sender mit LTE betreiben wohingegen o2 fünf hat.

In Berlin ist es grottenschlecht,da surfste im LTE Netz von O2 so schnell,als wärste mit EDGE(2G) unterwegs.

• Abwarten, im Mai und September wissen wir mehr. Vodafone wird vorlegen und die Telekom nachziehen. Nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone werden die beiden dann sicher
    auch noch die In one Tarife der Swisscom kopieren. Jetzt bitte noch schnell Verträge mit 0, 6 und 12 Monaten zum Standart machen und wir sind Mobilfunktechnisch endlich im Jahr 2017.
    Bis 2021 müssen dann die Preise noch kräftig sinken, dann ist alles i.o.

2019 ist endlich Schluss mit den Dampfmaschinen Tarifen und 2021 mit den Apothekenpreisen. :top::tt

Tja lieber [USER="185129"]marcello81[/USER] das war wohl nix. VF hat nämlich mal gar nix vorgelegt. Aber man wurde ja abgewimmelt wenn man dazu was zu sagen hatte...

• In Berlin ist es grottenschlecht,da surfste im LTE Netz von O2 so schnell,als wärste mit EDGE(2G) unterwegs.

Ja, bei 160Mbit Down und knapp 70MBit Upload fühle ich mich in Friedrichshain auch absolut unterversorgt von O2 :D

• Schon schlecht von der Telekom. Statt mal mehr Leistung für weniger Geld anzubieten... wird alles teurer usw. . Jeder muss entscheiden was es einem Wert ist, aber die anderen wie O2 und Vodafone sind genauso gut oder schlecht im ganzen gesehen. Hier hat X die Nase vorn, da Y.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Aber so schlecht sind die neuen Tarife gar nicht ,Magenta Mobil S mit Magenta 1 für 30€, Allnetflat,12 GB und Stream on music&video

• So...naja, 5G überhaupt mit Limit ist der Witz. Wie hieß es noch im Juni: Die 5G Tarife machen Spaß...ja, der Telekom. So gut das Netz auch ist, aber das ist lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!