Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Der RED S ist aber auf 10 Mbit/s im Downstream begrenzt...

In einem Singlehaushalt koennte man mit der Begrenzung auf 10 MBit/s problemlos leben, und fuer Mehrpersonenhaushalte ist das Konzept eh kaum geeignet wenn nur eine SIM die unlimited Flat bekommt.

Wuerde man die HauptSIM zuhause in den Router stecken haette man unterwegs nur noch 2GB Datenvolumen auf der RED+ Allnet SIM. Wuerde man die HauptSIM im Smartphone verwenden, waeren die Mitbewohner offline wenn man nicht zuhause waere.

• Wenn DT unlimited überall anbieten würde, könnten sie ihr Hotspot-Netz abbauen. Wäre also nicht zu Ende gedacht.

Aber natürlich würde ich unlimited bei Magenta Eins begrüßen, und nutzen :cool:.

• Ich denke die Telekom wird Stream on durch DataOn ersetzen und in verschiedenen Drosselstufen den Kunden zur verfügung stellen.

Das wäre auch mein Tipp. Also bei Magenta Eins je nach Tarif Drosselung auf z.B. 1/3/10 MBit/s mit einer 5€-Option.

Irgendwas extra kosten wird es. Oder man muss in neue Tarife wechseln, 5€ monatlich teurer, und wieder 24 Monate Zwangsbindung.

Ich bin gespannt.

• Egal was da kommt, da ich keine Wahl habe, geht das bei mir nach dem Motto friss oder stirb:D. Egal was, ich habe nur die Option anzunehmen

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Egal was da kommt, da ich keine Wahl habe, geht das bei mir nach dem Motto friss oder stirb:D. Egal was, ich habe nur die Option anzunehmen

Du lebst jetzt ohne die Option, und würdest auch ohne die Option weiterleben. Den Zwang, immer alles buchen zu müssen, kann man behandeln lassen ;).

• Irgendwas wird wohl dieses Jahr In Anbetracht von 5G kommen, in welcher Form auch immer. Für mich ist erstmal nur spannend, ob es denn dann auch für XL Premium Kunden die 5G Freischaltung geben wird oder nicht...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass die Telekom keine Unlimited-Tarife hat? Die hat sie (im Businessbereich) und sogar fair bepreist. Ich als Businesskunde will gar nicht, dass alle Kunden im Netz der Telekom sind. Ich will, dass es faire Preise gibt. Und für Businesskunden gibt es sie bei der Telekom.

Für Privatkunden auch, wenn man die Tarife richtig kombiniert bzw. mehrere Verträge (Magenta) hat. Wem die Telekom zu teuer ist, der wechselt eben den Provider/das Netz. So einfach ist das. Aber das "Beste" zum "billigsten Preis" ging noch nie gut gut. Lieber habe ich ein teureres gutes Netz, als (noch) ein billiges schlechtes Netz.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Vor allem hat die Telekom als erste mit Unlimited Daten angefangen. Auch wenn der erste Tarif relativ teuer war, dafür ist dann aber auch alles drin... :) Mittlerweile gibt es ja schon mehr Auswahl - für fast jeden Geldbeutel.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hab den Thread zu Magenta unlimited nicht mehr gefunden.
    Kannst du sagen, ob die Telekom rumzickt bei deiner Nutzung, du hast den Magenta XL oder?
    Den will ich auch haben, je nachdem was da noch kommt.

Vielleicht war das etwas missverständlich ausgedrückt, außerdem hatte ich einen Tippfehler habe ich gerade gesehen. Ich habe aktuell keinen unlimited Vertrag bei der Telekom, ich habe den Magenta L mit Magenta 1, also dann 20 GB im Monat. Ich habe zu Hause auch einen Magenta L mit 100 Mbit, diesen fasse ich unter keinen Umständen an! Dieser läuft einwandfrei zu allen Tageszeiten, hier will ich nicht auf LTE setzen. Einzige Änderung wäre mal FTTH wenn es mal kommt, also dann jenseits von 1Gbit. Mobil bleibt bei mir für die mobile Nutzung. Aber ich würde es begrüßen Unlimited zu haben, dann könnte ich unterwegs in Hotels und beim Kunden auf WLANs verzichten, da Tethering mit dem Notebook sehr viel Daten braucht, rein mit dem Smartphone komme ich mit 4 bis 5 GB im Monat aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!