Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Ich auch, wie schon weiter oben geschrieben. Und falls doch irgendwann mal bei mir Glasfaser kommt mit 1Gbit oder mehr bin ich sofort dabei, trotz Mobilflat. Mobilfunk ist für Mobil und weit abgelegene Orte gut, wenn Festnetz (per GF) verfügbar, ist das imho immer die bessere Methode.

• Mobilfunk ist für Mobil und weit abgelegene Orte gut, wenn Festnetz (per GF) verfügbar, ist das imho immer die bessere Methode.

Da VDSL Supervectoring, schnelles DOCSIS mit 20 oder mehr Kanaelen, oder gar FTTH noch einen Tick besser ist als eine Mobilfunkloesung wuerde ich nicht abstreiten - nur wer wuerde dafuer unnoetig Geld ausgeben? Fuer das gesparte Geld kauft ma sich dann doch besser lieber Hardware, Klamotten, faehrt einmal mehr in den Urlaub oder geht oefter mal ins Kino.

Wenn ich nur mal mit 40 MBit/s rechne, dann reicht das um gleichzeitig vier HD-Streams a 5,5 MBit/s zu schauen waehrend im Hintergrund ein 5GB Download trotzdem noch innerhalb 38 Minuten durch ist. Das reicht doch fuer normale Familien und WGs locker aus.

• Seh ich genauso, wozu dann noch Magenta 1 buchen, meine Verwandten mit einer Tochter nutzen allesamt Social Media, machen bisschen onlinebanking und schauen dann halt noch YouTube. All das würde dann mit dem Magenta M gehen, wozu vdsl?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wieso sollten die neuen Tarife das Festnetz ersetzen, die haben doch damit nix zu tun?:confused: Aber selbst wenn Kunden deswegen auf das Festnetz verzichten, dann ist halt das so. Es sollte doch dem Kunden überlassen werden was
    er mit dem Produkt, für das er bezahlt hat macht. Im Kabelinternet hat es auch Tarifen von 10 bis 1000 mbit und trotzdem buchen nicht alle nur den 10 mbit Tarif. Vor Allem für Nutzer die Single und viel unterwegs sind wird sich dann das Festnetz nich mehr lohnen aber so what das ist nun mal der Lauf der Dinge. Altes wird durch Neues ersetzt... Sonst wird doch überall gejammert "Kein schnelles Internet alles ...." Durch die neuen Tarife gibt es dann endlich eine weitere Möglichkeit ins Internet zu kommen.

Wieso müssen wir als bezahlende Kunden immer als Bundesbedenkenträger für die Netzbetreiber fungieren? Die liefern ein Produkt, dafür bezahlen wir, was da im Hintergrund passiert und wie die das auf die Rille bekommen ist doch nicht unser Problem. Es sind knallharte Wirtschaftsunternehmen die Geld verdienen wollen, mit denen müssen wir kein Mitleid haben.

• Seh ich genauso, wozu dann noch Magenta 1 buchen, meine Verwandten mit einer Tochter nutzen allesamt Social Media, machen bisschen onlinebanking und schauen dann halt noch YouTube. All das würde dann mit dem Magenta M gehen, wozu vdsl?

Dafuer wuerde sogar der S Tarif mit seinen 10 MBit/s reichen.

Im Prinzip sind so 10 MBit/s auch eine Geschwindigkeit mit der ich mich durchaus arrangieren koennte, wenn es z.B. in einer Wohnung nur UMTS und ADSL2+ geben wuerde, waere das auch fuer mich okay wenns ansonsten passt.

Aber wenn man fuer nur 10€ mehr dann 50 MBit/s bekommen kann wuerde ich das schon machen weil die Updates dann doch schneller durchlaufen. Aber noch mehr Geld ausgeben wuerde ich ich.

Prinzipiell wuerde ich sagen bin ich auf Smartphone ab 2,5 MBit/s Down- und 0,25 MBit/s Upstream sowie auf dem Notebook ab 10 MBit/s Down- und 1 MBit/s Upstream zufrieden, und ab so 25 MBit/s Down- und 2,5 MBit/s Upstream gluecklich. Ab dann merke ich es nur noch an den Zahlen auf dem Speedtest.

• Um das Festnetz muss man sich noch keine Sorgen machen, es gibt immer noch genug Leute die darüber telefonieren und fernsehen. Es werden aber langsam immer weniger werden. Ich selber würde sofort vom Magenta L auf den S mit 10 mbit wechseln. Meinen Unitymedia 30€ Internet only Tarif würde ich aber trotzdem behalten da ich per zatto.ch fernsehen streame.

• Wieso sollten die neuen Tarife das Festnetz ersetzen, die haben doch damit nix zu tun?:confused:

Momentan braucht man das Festnetz eben weil im Mobilfunk das Datenvolumen begrenzt ist und nicht reichen wuerde.

Aber warum sollte man in Zukunft noch 25-35€ fuer Festnetzinternet ausgeben wenn man auch ueber Mobilfunk seine 40-50 MBit/s hat.

Im Kabelinternet hat es auch Tarifen von 10 bis 1000 mbit und trotzdem buchen nicht alle nur den 10 mbit Tarif.

In meinem Umfeld wird bei Vodafone KDG meist Internet&Phone 100 (100/6 MBit/s), bei UPC AT meist Internet 75 (75/7,5 MBit/s), bei UPC CZ meist Internet 150+ (150/10 MBit/s) gebucht - aber nicht weil man es brauechen wuerde sondern weil es durch Aktions-Rabatte bzw. VVL-Rabatte auch nicht wirklich teurer ist als die langsamereren Angebote. Fuer 0-5€ Aufpreis nimmt man es dann eben einfach mit.

Die noch schnelleren Angebote die spaetestens nach ein paar Monaten wirklich mehr kosten wuerde bucht in meinem Umfeld eigentlich kaum jemand.

• Erstmal abwarten ob die Tarife überhaupt so in der Form zeitnah kommen. Zu begrüßen wäre es aber

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!