Das ist krass, das wußte ich nicht
Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Könnte man nicht den MagentaMobil XL mit unbegrenztes Datenvolumen für 79,95 € im Monat mit Multi Sim für zu Hause und unterwegs nutzen. Die Multi Sim packt man z.B. in ein SmartPhone, was man zu Hause als Hotspot nutzt.
Für 37 Euro mtl. bekommt man eine Zweitkarte im Tarif Family Card M mit 5 GB Daten und steckt die Karte vom MaMo XL in einen Mobile Router für grössere Datenanwendungen.
Die Family Card könnte man als Hauptkarte im Smartphone nutzen. -
Wie funktioniert das wifi calling eigentlich richtig?
-
Um Wifi-Call benutzen zu können ist eine einmalige Freischaltung (gekoppelt mit VoLTE) nötig. Kosten entstehen keine. Zusätzlich ist ein Wifi-Call-fähiges Handy nötig (z.B. IPhone, Samsung Galaxy).
die Funktion ist super praktisch und steht (soweit freigeschaltet) automatisch in WLAN-Netzen zur Verfügung. Telefoniert wird dann (je nach Versorgungssituation) automatisch über WLAN. So werden z.B. auch außerhalb der EU am Hotelhotspot nur Inlandspreise berechnet oder in Räumen ohne Mobilfunkversorgung kann über das WLAN telefoniert werden.
-
Mich nervt etwas das die Telekom seit Anfang des Jahres Werbeflyer einwirft und mit DSL und Magenta 1 wirbt hier aber noch nichts ausser ne 16.000 er Leitung anbieten kann.
Hier auch, allerdings gibt's bei uns leider nur max. 6 MBit DSL. Ausbau- Fehlanzeige
-
Absolut. Solange ich Bestandkunde bin, ist mir das 2 Euro Aufpreis wert. Als Neukunde oder mit auslaufendem Vertrag (wie bei mir) überlgt man sich das, ob man das will.
Die Telekom MM Tarife sind für Neukunden einfach nicht mehr rational erklärbar... Das fängt nicht erst bei StreamOn an...
-
Teltarif beschreibt ganz schön was ich gedacht habe als ich die neuen Tarife gesehen habe. Eigentlich ist es ziemlich dreißt. Preiserhöhungen und viel zu wenig Mehrvolumen dafür.
Nur leider gibt es keinen Wettbewerb mehr, wenn man ein akzeptables Netz haben will. Mir scheint als ist das bei O2 lange nicht richtig verstanden worden wie wichtig mobiles Internet ist und die Telekom kann jetzt abkassieren.
-
Die Angebote der Telekom richten sich offensichtlich an Kunden, welche immer Leistung benötigen. Also z.B. Geschäftsleute.
Ein Fotograf, der ein Event fotografiert und sofort seine 500MB Rohdaten zur Redaktion senden muss, hat im Heino-Netz abgegessen. Dem sind monatlich 30€ mehr Geld als bei Heino für ein wichtiges Arbeitsmittel piepegal, sofern alles funktioniert.
Privatkunden, welche immer sofort kündigen, um bei VVL Rabatte zu bekommen, möchte die DT offensichtlich nicht haben.
-
Vielleicht fährt die Telekom nach dem Apple Prinzip, nicht die Verkaufszahlen (Kundenzahlen) sondern der Umsatz (Gewinn) ist entscheidend. Wenn es aus der Sicht läuft macht man ja alles richtig. Letztlich herrscht ja Vertragsfreiheit, jeder kann ja entscheiden welchen Provider er nun nehmen möchte.
-
Telekom verschenkt nun per SMS 1GB Monat für Monat kostenlos dazu Ich habe dieses Treuegeschenk gerade aktiviert und in den nächsten Tagen wird es aktiviert.
http://angebote.telekom.de/danke/1gb
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!