Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

• Den so wie ich das sehe kann man in den Neuen Tarifen keine FN Nummer mehr buchen :confused:

Evtl. nur ein Darstellungsfehler?

Weil sonst werden die Vorteile von MagentaMobil gegenueber MagentaMobil Prepaid wirklich sehr gering.

Und Normalkunden bekommen ja jetzt schon bei MagentaMobil Prepaid bessere Angebote als bei den MagentaMobil Vertraegen.

• Der MagentaMobil Prepaid XL hat:

• 3 GB Highspeed-Volumen mit LTE Max
    • Allnet Flat (Min. und SMS) in alle dt. Netze
    • HotSpot Flat (an allen dt. Telekom HotSpots)
    • EU-Roaming + Datennutzung in der Schweiz
    • 24,95 € Wechselbonus bei Rufnummermitnahme

Pro 4 Wochen 24,95 €

Bekommt man hier MultiSim, RUL, Anklopfen usw. ? Wer es nicht benötigt und 3 GB reicht, der sollte Prepaid nehmen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Bekommt man hier MultiSim, RUL, Anklopfen usw. ? Wer es nicht benötigt und 3 GB reicht, der sollte Prepaid nehmen.

Natuerlich sind WiFi-Calling und die Komfortmerkmale schon nett. Aber die Tarifkonditionen in den kleinen Tarifen sind einfach extrem abschreckend.

Und bevor man ein teures Buddle aus MagentaZuhause M und MagentaMobil M unterschreibt fragt man sich schon: Ist es das wirklich wert?

Bei MagentaMobil Prepaid gibts es bereits ab effektiv 16,20€ monatlich einen brauchbaren Tarif (MagentaMobil Prepaid L), bei MagentaMobil geht es erst bei 19,95€ los und bekommt dann geradmal laecherliche 750MB. Und die naechste Stufe sind dann schon 36,95€ aber geradmal 2,5GB.

MagentaMobil XS: 300 Allnet-Minuten + SMS Allnet-Flat + 3GB Daten fuer 19,95€ SIMonly
    MagenaMobil S: Allnet-Flat + Festnetznummer + 3GB Daten fuer 29,95€ SIMonly
    MagentaMobil M: Allnet-Flat + Festnetznummer + 8GB Daten + StreamOn Music&Video fuer 39,95€
    MagentaMobil L: Allnet-Flat + Festnetznummer + 15GB Daten + StreamOn Music&Video fuer 54,95€
    MagentaMobil XL: Allnet-Flat + Festnetznummer + Unlimited Daten fuer 74,95€
    waere so etwa meine Erwartung gewesen.

Fuer MagentaMobil EINS Kunden haette man dann folgendes bieten koennen:
    - 5€ Rabatt für XS, 10€ Rabatt für S, 15€ Rabatt ab M;
    - 50% mehr Daten (also 4,5GB / 12GB / 22,5GB)
    - zusaetzlich kostenlose MultiSIM statt je 4,95€

Fuer den MagentaMobil XL wuerde ich mir was einfallen lassen, das die MultiSIM auch fuer 4,95€ bzw. kostenlos mit MagentaEINS zu haben sind, aber Unlimited vielleicht nur fuer die Hauptkarte gilt, und die MultiSIM dann vielleicht ab 15GB pro Karte gedrosselt werden.

• Ein Wechsel auf einen "normalen" Magenta Tarif ohne Premium geht erst 24 Monate nach der letzten VVL.
    In den XL Premium solltest du aber dennoch wechseln können.

Einen ähnlichen Fall hatten wir vor kurzen erst, hier hat der Kontakt zum Telekom_hilft Team weitergeholfen.
    Einfach mal Telekom_hilft kontaktieren.

Alles klar danke. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einfach im Tarif bleibe und verlängere oder was neues mache bei Bedarf.

• Naja ich stehe gerade auch vor der Wahl bei O2 zu bleiben, oder zur Telekom mit Magenta 1 zu wechseln. Der einzig interessante wäre ein XS mit Magenta Vorteil und optionalem (ggf. mit 5€ Aufpreis) StreamOn, denn dann kommt man ggf. sogar mit den 750MB hin. 36€/Monat für den kleinen S finde ich verdammt viel, sind mit Magenta 1 Vorteil immer noch 26€, ohne StreamOn! Ich zahle aktuell 15€ bei O2 für die selbe Leistung, verbrate da allerdings auch je nach Monat zw. 60-200GB mit Free Option. Allerdings habe ich in letzter Zeit öfters Probleme im 3G Netz, weswegen ich einem Wechsel offen stehe - meine Frau ist hier auf den O2 unlimited gegangen, sodass sie hier dauerhaft LTE nutzen kann; mir selbst würde StreamOn bei der Telekom aushelfen. Da streamOn allerdings erst ab Magenta M buchbr ist, sind dies nur noch 10 bzw. 20€ Aufpreis zum unlimited on O2, wobei insgesamt wieder über O2 Gebertarif 10€ gespart werden können. Macht eine Differenz von 10€, für alles unlimited - 2x Mobil + Zuhause. Allerdings bin ich mehr oder weniger zwingend auf Wifi-Calling angewiesen, sodass die Telekom Prepaid, sowie Congstar & Co rausfallen. Insgesamt erachte ich die Preise selbst mit Magenta 1 Vorteil als zu teuer. In unserer Wohnung gibt es leider von keinem der Drei Anbieter brauchbaren Empfang, außer am Fenster, sodass Wifi-Calling zwingend notwendig ist.

• Mich nervt etwas das die Telekom seit Anfang des Jahres Werbeflyer einwirft und mit DSL und Magenta 1 wirbt hier aber noch nichts ausser ne 16.000 er Leitung anbieten kann. Die 100.000 sollen kommen aber in der Zeit hab ich bei Kabel bzw. Vodafone verlängert läuft noch 1 Jahr. Ich hoffe bis dahin läuft das hier würde sich auch auf den Mobil Bereich positiv auswirken.

• Könnte man nicht den MagentaMobil XL mit unbegrenztes Datenvolumen für 79,95 € im Monat mit Multi Sim für zu Hause und unterwegs nutzen. Die Multi Sim packt man z.B. in ein SmartPhone, was man zu Hause als Hotspot nutzt.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!